TheStig

The Stig`s M2 DKG LCI

159 posts in this topic

Am 17.9.2019 um 13:25 schrieb Fox906bg:

Wo hast du da bitte angefragt, selbst die Renn-Reifen Apotheke ruft pro Stück nur 340€ auf. Der @danielxj40kann dir vermutlich nochmal einen deutlich besseren Preis machen.

Der Trofeo funktioniert ansonsten aber problemlos im Alltag, aber natürlich ist bei Nässe Vorsicht geboten. Da kann man aber auch mit einem Cup2 nicht einfach voll draufhalten.

Kurz online geschaut kam ich auf die 400€/Stück.

Ich habe dann mal beim @Reifen Hollerwegerangefragt gehabt. Unter 300€ das Stück für den Trofeo R! Somit probiere ich den in der nächsten Saison mal aus! 

@danielxj40darf sich natürlich auch gern mal melden mit nem Preis. 

@TheStig

Der Daniel arbeitet beim Hollerweger und bietet dir auf jeden Fall einen super Preis.

1 person likes this

vor 10 Minuten schrieb Fox906bg:

@TheStig

Der Daniel arbeitet beim Hollerweger und bietet dir auf jeden Fall einen super Preis.

Ahja super. Dann hab ich mit ihm bereits geschrieben. Perfekt. :-) Preis passt. Von daher probiere ich es dann in 2020 mit den TrofeoR mal aus. 

Ei Guude!

es ist endlich so weit! It`s TURBO TIME :-)

Alles wurde vorab ausführlich mit Raffi von 55parts besprochen und nun geht mein M2 am 26.10. wieder dorthin.

Folgendes wird gemacht:

-Einbau XDI Hochdruckpumpe

-Ladermanufaktur Lader (Auf Basis GTX30)

-Neue Turbo Inlet Pipe von PURE

-GFB DV+ Schubumluftventil verstärkt

-TMAP Ladedrucksensor (bis dann max 3,5 messfähig, da der Serien Sensor leider nicht mehr ausreicht)

-Neue Kerzen (weiterhin die NGKs 97506 auf 0,55 gebogen)

+ 2 MHD Custom Maps für 98 und 102 Oktan

Da bereits die HJS DP, Akrapovic Evolution Line AGA, sowie sämtliche (Öl, Wasser, Zusatz und Ladeluft)-Kühler verbaut sind sollte das Ganze auch funzen.

Das Ziel sind dann ca. 520-530PS & 680-720NM bei der 98 Oktan Map und "alles was noch haltbar geht" bei der 102 Oktan Map. Schätzungsweise 560-580PS & 750NM+.

Die 98 Oktan Map wird auf größtmögliche Fahrbarkeit und somit sehr linearer Leistungsentfaltung ausgelegt, passend für den Rennstreckenbetrieb eben. Die 102 Oktan Map ist dann eher Spielerei für die Autobahn, da ich sowieso auf allen Rennstrecken lediglich 98 Oktan Sprit bekomme....

Der Umbau + Mapping wird n Moment länger brauchen, sodass ich den Wagen wohl im Dezember wieder bekomme. Wohlwissend hab ich somit mal 4 Michelin Alpin A4 Winterreifen in 265 35 18 drauf gepackt, damit er wenigstens mobil bleibt im Winter.

...ich werde berichten...

Stay tuned!

9 people like this

das ist mal eine Ansage für den Winterumbau, top.

Bin auf Bilder sowie Berichte gespannt:3_grin:

1 person likes this

Nochmal Guude!

Spontan kam noch ne AP Racing Rennbremse dazu. :-)

Sättel sind die AP Racing CP9660 Pro5000R vom M6 GT3 Rennwagen mit 376x36mm Scheiben und AP Racing ST45 Belägen.

55Parts hat da aktuell unschlagbare Angebote... :-) Fettes Danke an @frontside0815 von 55 parts an dieser Stelle.

+ MKR Racing Überrollbügel in schwarz: http://shop.mkr-engineering.de/Clubsportbuegel_BMW_M2

Somit fliegt der Wiechers raus. Der MKR ist deutlich stabiler und somit eher was für den Track Einsatz :-)

Edited by TheStig
2 people like this

Na da geht ja einiges vorwärts 👌🏼👌🏼
Und mal eben spontan eine AP Racing Renn-Bremsanlage bestellen 🤪🙈

1 person likes this

vor 12 Stunden schrieb erdi24:

Wie machst du das mit dem tüv?

Via 55parts. Gibt jemanden der diese eintragen kann.