Maody66

Maodys TT-RS 8J

56 Beiträge in diesem Thema

Am 2.3.2018 um 11:42 schrieb Maody66:

Yup, hatte ich auch.

Riss an der Kante, an der Lauffläche und Karkasse verbunden sind.

Krasse Sache mit den Reifen :63_astonished:. Ist der Reifen wärend der Fahrt geplatzt?

Und fährst du jetzt weiterhin Nankang, oder hast du von dem Reifen Abstand genommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb chrislo:

Krasse Sache mit den Reifen :63_astonished:. Ist der Reifen wärend der Fahrt geplatzt?

Und fährst du jetzt weiterhin Nankang, oder hast du von dem Reifen Abstand genommen?

Yup, während der Fahrt. Im Pflanzgarten weigerte sich die Kiste auf einmal, links zu fahren... :22_stuck_out_tongue_winking_eye: Aber, da Vorderreifen war das Ganze gut zu kontrollieren.

Werde jetzt erst mal für 2018 den aktuellen Satz (vorn frisch getauscht) zu Ende fahren. Dann gehe ich zum Direzza 245/40/18 (der in der Realität bis auf 1 oder 2 mm auf der Felge genau so breit ist, wie der 265/35/18 Nankang), von dem Raeder noch ein paar Sätze hat und der auf ähnlichen Autos schon sehr erfolgreich erprobt wurde.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da hoffe ich mal das mein Satz nankang hält 😰

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is der Trofeo nix für dich? Habe jetzt schon paar Satz gefahren und bin ganz zufrieden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep, der Trofeo ist aktuell sicherlich Benchmark unter den Straßenzugelassenen, war bisher auch mit jedem Satz höchst zufrieden.

Einziger Wermutstropfen ist der Preis sowie der höhere Verschleiss.

Ganz nebenbei hätte mich auch mal dein Eindruck dazu interessiert, Markus.:3_grin:

bearbeitet von Fox906bg
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Fox906bg:

Jep, der Trofeo ist aktuell sicherlich Benchmark unter den Straßenzugelassenen, war bisher auch mit jedem Satz höchst zufrieden.

Einziger Wermutstropfen ist der Preis sowie der höhere Verschleiss.

Ganz nebenbei hätte mich auch mal dein Eindruck dazu interessiert, Markus.:3_grin:

Noch nie einen gefahren, daher leider nix mit Eindruck. :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine, aber nicht unwesentliche Ergänzung: :12_slight_smile:

20180323_1228157to9j.jpg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schön groß die Wippen, top.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du heilige Scheiße!

Heftige Nummer für einen simplen Reifenplatzer...

Na das macht so richtig Laune auf den nächsten Trackday...

Fühle mit und hoffe auf baldige finanzielle Genesung nach so einen plötzlichen Schaden!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir echt Leid für dich Markus.

Planst du den Reifenhersteller zu kontaktieren? Es kann ja nicht sein, dass so ein teurer Reifen sich in Luft auflöst.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich scheiße :3_grin:

Mit welchem Reifen ist das nun passiert?

Habs nicht so ganz rauslesen können.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach shit - Wie und wo ist dir das passiert?

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Maody66:

Der Gesamt-Schaden durch den Highspeed-Reifenschaden am Freitag, den 13.07. ist jetzt auch bekannt:

Schlanke 7.510,64 € :34_rolling_eyes::43_slight_frown::50_open_mouth:

Bilder im angefügten PDF...

Gutachten_2018-07-17_Lichtbildanlage.pdf

Du hast echt kein Glück mit den Reifen.

Wie geht's nun weiter ?

Der Direzza war doch brandneu oder nicht ?

Betreut wirst du doch bei einer bekannten Firma im Meuspath ?

Was sagen die ?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Max:

Ach Du heilige Scheiße!

Heftige Nummer für einen simplen Reifenplatzer...

Na das macht so richtig Laune auf den nächsten Trackday...

Fühle mit und hoffe auf baldige finanzielle Genesung nach so einen plötzlichen Schaden!

Der Reifen ist nicht einmal geplatzt.

Hat keine Luft verloren und ist auch nicht beschädigt. Er hat lediglich die komplette Lauffläche abgeworfen. Bei 260 Km/h (GPS!)...

Das finanzielle wird doch hoffentlich die Vollkasko übernehmen. :12_slight_smile:

vor 12 Stunden schrieb ZylinderstattKinder:

Tut mir echt Leid für dich Markus.

Planst du den Reifenhersteller zu kontaktieren? Es kann ja nicht sein, dass so ein teurer Reifen sich in Luft auflöst.

Ja, Dunlop bekommt den Reifen (und den anderen Vorderreifen) natürlich zur Begutachtung.

Darum kümmert sich der Fachbetrieb in Meuspath (s. u.).

vor 2 Stunden schrieb Domi45:

Das ist natürlich scheiße :3_grin:

Mit welchem Reifen ist das nun passiert?

Habs nicht so ganz rauslesen können.

Dunlop Direzza 03G (H1) | 245/40/18

vor 2 Stunden schrieb dawischt:

ach shit - Wie und wo ist dir das passiert?

 

Im Nordschleifen-Thread gibts ein Video davon.

vor 1 Stunde schrieb Obi92:

Du hast echt kein Glück mit den Reifen.

Wie geht's nun weiter ?

Der Direzza war doch brandneu oder nicht ?

Betreut wirst du doch bei einer bekannten Firma im Meuspath ?

Was sagen die ?

Beide Vorderreifen waren erst am 01.07. nagelneu drauf gekommen, hatten zum Zeitpunkt der Ablösung der Lauffläche ca. 30 Runden auf dem Buckel und waren auf der Straße 2 mal zum Ring hin und her (= ca. 500 Km) gelaufen.

Die Jungs beim Fachbetrieb in Meuspath sagen, da gibt es viel zu viele mögliche Ursachen, als dass man vor einer Begutachtung durch Dunlop irgendetwas sagen könnte. Die Ablösung der gesamten Lauffläche (über die komplette Breite und den vollen Umfang) sei aber zumindest "merkwürdig".

Mehrere Profis vor Ort bei der Veranstaltung meinten, ich hätte mir vermutlich ein scharfes Teil eingefahren. Zufällig hatten wir kurz vorher den Crash eines McLaren, die zu fast 1000 % aus Carbon bestehen. möglich wäre es, bin kurz nach dem Crash dort vorbei gekommen. In dem Video sehe ich zwar keine Teile offensichtlich rumliegen, das heißt aber nix...

bearbeitet von Maody66
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh Mann das sieht gar nicht gut aus.

Der Schaden ist ja wirklich enorm, auch wenns äußerlich optisch nur als leichter Schaden zu bewerten wäre.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hoffe ich das Dunlop da ein vernünftiges Statement zu gibt und du eventuell einen Satz "for free" bekommst oder sogar den Schaden, wer weiß..

Halt uns mal auf dem laufenden !

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Obi92:

Halt uns mal auf dem laufenden !

Aber sowas von... :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das ist ja bitter.

Dachte hat irgendwas aus dem unteren Segment zerlegt aber der Direzza ist eher das obere Ende der Nahrungskette.

Gut, Pech kann man immer mal haben. Einer meiner vorderen Cup2 hats ja auch zerlegt, zum Glück hab ichs aber noch gesehen das der nen langen Flankenriss über 1/4 hatte.

Da hab ich mir lieber 2 neue geholt, sonst hätte ich das selbe Problem haben können.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Domi45:

Oha, das ist ja bitter.

Dachte hat irgendwas aus dem unteren Segment zerlegt aber der Direzza ist eher das obere Ende der Nahrungskette.

Gut, Pech kann man immer mal haben. Einer meiner vorderen Cup2 hats ja auch zerlegt, zum Glück hab ichs aber noch gesehen das der nen langen Flankenriss über 1/4 hatte.

Da hab ich mir lieber 2 neue geholt, sonst hätte ich das selbe Problem haben können.

Bei  mir war es ohne jede Vorwarnung, man sieht es ja im Video. Und ca. 1 Sekunde vorher hört man es...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt mies sowas, unverschuldete Schäden sind immer besonders ärgerlich.

Bin mit meinen auch noch am Ring gewesen und vollgas nach Hause geballert. Echt schwein gehabt das die Pelle gehalten hat.

bearbeitet von Domi45
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt bitter - Deine Reaktion beim "Platzer" war echt klasse 

Hoffe du bekommst den Schaden ohne weiteres reguliert

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe der Schaden wird von der Versicherung reguliert bzw. Dunlop macht was!:1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Jochen:

Hoffe der Schaden wird von der Versicherung reguliert bzw. Dunlop macht was!:1310_thumbsup_tone1:

Dunlop wird maximal 2 neue Reifen rausgeben. Übernahme der Verantwortung für den Schaden kann ich mir nicht vorstellen. Dafür gibt es zu viele Möglichkeiten, was da passiert ist, die nichts mit einem Herstellungsprozess zu tun haben. Die Parameter Sturz, Druck, Speed, Load noch gar nicht berücksichtigt.

Die Versicherung wird das regeln, da bin ich ziemlich sicher. Ich befürchte allerdings, dass sie danach kündigen. Und zwar unseren ganzen Flottenvertrag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal für den TT-RS (wie für die anderen verabschiedeten/ersetzten Tracktools) meinen traditionellen Abschiedsgruß erstellt. Wie immer in Form eines zusammengeschnittenen Videos mit den schönsten Szenen der Touri-Filmer, die ich über die fast vier Jahre gesammelt habe. Und die Lücken etwas aufgefüllt mit onboards aus anderen Autos.

 

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden