Michi Fischer Motorsport

Grüß euch aus dem Süden Wiens!

8 Beiträge in diesem Thema

Mein Name ist Michael Fischer, ich bin 22 Jahre alt und habe seit ich 16 bin eine Rennlizenz. Mittlerweile hab ich einige Rennen bestritten und fahre aktuell  für das schweizer Team "Hofor Racing" in der VLN und der 24h Series.

Ich bin total begeistert wie einige hier an den Motorsport herangehen. Der Großteil der Typen die an ihren Autos rumschrauben machen nur Kacke damit auf der Straße. Darum finde ich es toll, dass so eine Community wie hier ihr Hobby auf der Rennstrecke auslebt - da wo der Sport hingehört. Natürlich gehören schöne Ausfahrten dazu, aber die klassischen Ampelheizer hätte ich hier  zum Glück nicht gefunden.

Ich habe eine Ausbildung als Fahrzeugtechniker gemacht und mal begonnen Maschinenbau zu studieren, was aber nichts für mich war. Im laufe der Jahre hab ich einiges im Motorsport dazugelernt was man in der Schule nie mitbekommt. Die Praxis ist durch nichts zu ersetzen und wenn du mit deinem eigenen Setup fahren musst, dann lernst du schnell ob du auf dem richtigen Weg bist oder nicht. Meine Rennautos bereite ich selbst vor und lerne somit viel über die Technik bevor ich damit fahre. Diese Herangehensweise fehlt wohl den meisten Rennfahrern - sie wissen einfach nicht was sie unter dem Arsch haben.

Was ich bisher erreicht habe:

2011: Rookie of the Year im Histo Cup
2012: 2. Platz Jugendwertung Histo Cup , diverse Klassensiege Youngtimer diverse Klassensiege Tourenwagen Open
2013: diverse Klassensiege Histo Cup, erste Langstreckenrennen in der VLN am Nürburgring
2014: 7.Klassenrang 24h Nürburgring, Ford Racing Rookie - Klassengesamtsieger bis 1600ccm Austrian Rallye Challenge
2015: Young Timer Gesamtsieger, Sieger bis 3000ccm, Klassensieg 12h Mugello , 5. Klassenrang 24h Nürburgring
2016: Gesamtsieger Youngtimer STW bis 3600ccm, 2.Rang FIA CEZ GT3 Meisterschaft Red Bull Ring
2017: Klassensieg 24h Nürburgring, Debüt im ADAC GT Masters Red Bull Ring, mehrere Podestplätze VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, mehrere Klassensiege Histo Cup Austria, 25.Platz BMW Sportstrophy 
2018: Klassensieg 24h Dubai

Ich freue mich auf Diskussionen mit Gleichgesinnten, die ihr Leben dem Motorsport gewidmet haben und auch nicht mehr loskommen ;-)

 

 

 

22713471_1828233334133974_5276307909691691881_o.jpg

13 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz herzliches Willkommen hier, Michi! :12_slight_smile:

Hut ab vor dem bisher Erreichten! :1311_thumbsup_tone2:Und alles Gute für die weitere Karriere!

Und außerdem schön, auch einen Profi in den Reihen zu haben, das ist sicher oft sehr hilfreich! :12_slight_smile:

bearbeitet von Maody66
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael Herzlich Willkommen hier im Forum. Welches Auto fährst du ? Interessiert mich natürlich brennend, weil ich auch einen E90 330 i fahre.

Gruß  Michael

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen und liebe Grüße aus Hartberg/Stmk.!:12_slight_smile:

Ein Bekannter fährt auch Histo Cup, dadurch durfte ich auch von deinen Erfolgen erfahren. Weiter so!:91_thumbsup:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michi!

Willkommen im Forum.

Beachtliche Erfahrung mit deinen jungen Jahren :91_thumbsup:.

Grüße aus dem, nicht allzuweit entfernten, nördlichen Burgenland:95_v:. Vielleicht sieht man sich ja mal.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Michi!

Kennen uns ja schon länger und darum freuts mich umso mehr wenn wir nun auch in dem Forum Kontakt haben können.

Tolle Leistungen bisher und top was du alles schaffst in deinen jungen Jahren : )

BTW: viel Glück in Silverstone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 3.3.2018 at 7:09 PM, Traumwagen said:

Hallo Michael Herzlich Willkommen hier im Forum. Welches Auto fährst du ? Interessiert mich natürlich brennend, weil ich auch einen E90 330 i fahre.

Gruß  Michael

Also aktuell starte ich im M235i Cup in der 24h Series und in der VLN. Gelegentlich mit einem M3 E46 GTR beim Histo Cup und ganz sporadisch gibts dann noch einen Z4 GT3. Der wird aber nur bei besonderen Veranstaltungen bewegt ;-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier :1311_thumbsup_tone2::1_grinning:

Respekt vor deinen Leistungen und davor was du bislang schon erreicht hast !!!

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und die besten Zeiten :14_relaxed::1330_v_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden