Domi45

Hallo zusammen

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo in die Runde,

mein Name ist Dominik, bin 30 Jahre jung und nehme schon seit mehreren Jahren an Trackdays bzw. Touri-Fahrten teil.

Bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und fand es ganz interessant sich mal außerhalb von Markenforen zu bewegen bzw. auszutauschen. Zum einen sind die Meinungen dort oft sehr einseitig, zum anderen gibts da nicht viele Trackfahrer.

Hab den ein oder anderen hier schon von Instagram wieder erkannt ;)

 

Ein paar Infos zu mir:

Bin recht früh mit Motorsport angefangen (7) in Form von Kart fahren. Ne zeitlang auch in richtig offiziellen Veranstaltungen, allerdings mit sehr kleinen Budget und gebrauchtem Material. Danach wars einige Jahre eher ruhig mit Track. Meine ersten Track Fahrten mit dem Auto habe ich dann meinem in 2010 erworbenen C63 gemacht. Das Auto war ursprünglich nicht dafür vorgesehen, nach der ersten Touri Fahrt aufem Ring hab ich allerdings Lust auf mehr bekommen. Neben Nordschleife bin ich in den Jahren auch auf einigen anderen Tracks gefahren. Das Auto hat mehr oder weniger gut mitgespielt auch wenn er trotz diverser Modifikationen oft an seine Grenzen gestoßen ist.

 

Nach knapp 8 Jahren mit dem C hab ich mich im Januar diesen Jahres dann für ein Auto entschieden, das deutlich besser für den Track geeignet ist. Hatte zwar auch Probefahrten bei anderen herstellern, bin aber dann doch beim A45 AMG gelandet.

 

Verändert hab ich bisher:

- Bilstein B16

- 235er Michelin Cup2

- Pagid RS29 Beläge

- Sparco 4 Punkt-Gurte

 

Ist kein reines Tracktool, war aber auch nicht der Plan ;)

Soll solide auf der Strecke funktionieren und das schafft der A bisher ganz ordentlich auch wenn noch Kleinigkeiten verändert werden.

F6B38E86-AD61-4D3C-B33C-D4D18F913CBA.jpeg

62F2E4C8-862E-4AE4-BEFA-0A2885A7248C.jpeg

FE6B32AA-645A-44F5-BE89-401D07E4F2C6.jpeg

091A25AD-2331-42E7-A25B-78093366678D.jpeg

705E15FC-9076-4FE6-AFFB-A43952194D0B.jpeg

3E5BBC42-EF1D-41B2-AA1A-907BD6553478.jpeg

bearbeitet von Domi45
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen in unserer Runde, schönes Auto!:27_sunglasses::1335_ok_hand_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Viel Spaß weiterhin :-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dominik,

schön noch einen A45 Fahrer hier im Forum begrüßen zu dürfen. Da kann man sich sicherlich gut austauschen :)

Ich sehe du verwendest 4 Punkt-Gurte mit den originalen AMG Performance Sitzen. Das finde ich mal echt interessant. Hätte nicht gedacht das sowas funktioniert.

Ich lass jetzt demnächst Recaro Schalensitze einbauen, dann hab ich auch endlich 4-Punktgurte am Start :1_grinning:

 

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Auto.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die nette Aufnahme ;)

Hab zwar nicht so irre viel verändert aber erstelle mal nen Thema im entsprechenden Bereich,

da kann ich dann auch auf die Gurte eingehen ;)

bearbeitet von Domi45
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden