145 Beiträge in diesem Thema

vor 1 Stunde schrieb Sasch83:

Der haut dir auch wenns blöd läuft beim rangrieren voll die Bremse rein weil er irgendwo nen Pfosten oder sowas erkennt. War aber nur 1 mal.

Das hat meiner lustigerweise nicht gemacht. Mein Daily Polo macht das allerdings. Da bekomm ich auch immer nen schrecken :-P

 

Kurios wie unterschiedlich die Systeme funktionieren innerhalb eines Herstellers.

 

Ohne Funktion ist es mir aber am liebsten :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

 

Anbei noch nen Schnappschuss vom Sonntag ;-)

8AF66B35-BB67-496B-98D9-C80589D7834E.jpeg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ja eigentlich ich bin soweit fertig mit meinem A aber irgendwie bekomm ich die Kurve nicht. Also weiter gehts ;-)

 

Hab mir gestern auf der Essener Motorshow ne Domstrebe am Wiechers Stand mitgenommen, die hintere muss ich noch bestellen.

mobile.5.sharedyjd9y.jpeg

 

Neue to do Liste:

- Domstrebe hinten

- Eibach stabi kit

- Bremsbelüftung

 

Neue Bremsscheiben liegen schon, neue Pagids hab ich eben bestellt und den Rest an Material hab ich auch schon liegen ;-)

mobile.6.sharedofcvw.jpeg

 

Geht also weiter hier :4_joy:

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Foto vom A! Die Felgenfarbe ist mega :-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir ;-)

Hab in der Nachbarschaft einen der fährt die in Gold auf seinem schwarzen 7er GTI. Auch schick aber fand das Bronze bei schwarz dann doch besser, hatte erst echt überlegt auch goldene zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch gerne Gold/bronze bei meinem M2. Aber habe Angst das es zu Subaru mäßig aussieht und meine Frau hat was dagegen... :1_grinning:

 

PS: Kann jemand gut mit Photoshop umgehen?

bearbeitet von TheStig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, die Kombi Blau/Gold erinnert meist nur an eines ;-)

Wobei das Blau aufem M2 schon sehr eigenständig ist, ich denke da kann man bedenkenlos gold nehmen.

Glaube wird sogar sehr gut aussehen, mein Kumpel hat ja die Keramic M4 Bremse auf seinem M2,

hat ja goldene Sättel und die hamonieren hervorragend mit der Farbe find ich :1335_ok_hand_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JA es ist einen Versuch wert. Zumal es die M 763 Felge auch in „frozen gold“ gibt. Das ist nicht ganz so grell. Alternativ denke ich würde auch so ein „dreckiges“ dunkleres Bronze ganz gut auf dem blau aussehen...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar frische Bilder allerdings auf Winterreifen.

Bremsbelüftung ist noch nicht verbaut, muss ich nun endlich mal dran gehen ;-)

Ende des Monats hab ich noch nen Termin für ne Stage 1 und mit dem Kühlerpaket von Wagner hab ich auch schon etwas geliebäugelt.

Findet sich halt immer wieder was neues zum modifizieren :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

 

Und hatte bedingt durch den Einsatz eines Bilstein B16 in meinem A ne Interview Anfrage von Bilstein.

Artikel ging gestern Online:

Bilstein Artikel

 

IMG_9694.jpg

IMG_9697.jpg

IMG_9705.jpg

IMG_9711.jpg

IMG_9720.jpg

IMG_9725.jpg

IMG_9731.jpg

IMG_9748.jpg

IMG_9750.jpg

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir richtig gut! Normalerweise ist Mercedes echt nicht mein Fall, aber in deinem Falle schon! Top!

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich toller Wagen, verfolge das mit großem Interesse. Meine Frau fährt den CLA45 AMG und wenn ich den mal bewegen darf kommt echt Laune auf.
Den Ladeluftkühler kannst du dir ruhig genehmigen, den wirste im Sommer nicht mehr missen wollen ;)
Hoffentlich sieht man sich mal am Ring zum quatschen und auf dem Track

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb whoaaaa:

Wirklich toller Wagen, verfolge das mit großem Interesse. Meine Frau fährt den CLA45 AMG und wenn ich den mal bewegen darf kommt echt Laune auf.
Den Ladeluftkühler kannst du dir ruhig genehmigen, den wirste im Sommer nicht mehr missen wollen ;)
Hoffentlich sieht man sich mal am Ring zum quatschen und auf dem Track emoji1303.png

Danke dir ;-)

Hatte thermisch keinen Stress auch im Sommer nicht. Ist eher als "Entlastung" gedacht wenn die Stage 1 drauf ist :12_slight_smile:

Hoffe auch das ich von euch mal wen am Ring treffe, mit @Maody66hatte ich das Vergnügen schon wenn auch nur kurz und ich mir nicht sicher war ob mich einordnen konnte.

Hatte keinen Parkplatz am Devils Diner gefunden und ohne Autos ist immer schwer die Leute zu erkennen bzw. erkannt zu werden :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Stress macht der 45er meiner Frau im Sommer auch nicht, aber es ist schön einen großen Teil der Leistung auch im Sommer abrufen zu können und ja, DP und LLK machen eben wirklich Sinn

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Domi45:

Danke dir ;-)

Hatte thermisch keinen Stress auch im Sommer nicht. Ist eher als "Entlastung" gedacht wenn die Stage 1 drauf ist :12_slight_smile:

Hoffe auch das ich von euch mal wen am Ring treffe, mit @Maody66hatte ich das Vergnügen schon wenn auch nur kurz und ich mir nicht sicher war ob mich einordnen konnte.

Hatte keinen Parkplatz am Devils Diner gefunden und ohne Autos ist immer schwer die Leute zu erkennen bzw. erkannt zu werden :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Domi, nimms mir nicht übel, bitte ... ich kenne derart viele Leute (und noch mehr kennen mich) und mein Personengedächtnis ist sowieso schon mindestens so schlecht wie mein Namensgedächtnis. :12_slight_smile: Wenn Du Dir also nicht sicher warst, ob ich Dich einordnen konnte, so sei sicher: ich konnte es nicht! :22_stuck_out_tongue_winking_eye::1_grinning:

Aber allein schon wegen dieses Threads wertde ich es beim nächsten Mal wissen.

CU, Markus

bearbeitet von Maody66
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Maody66

Alles gut, wie gesagt ich bin auch einer der eher ein Auto als ein Gesicht wieder erkennt ;-)

Und du stands an deinem Gelben Beschleuniger, da war klar das muss er sein :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht auch mit Winterreifen super aus.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Domstrebe hinten ist nun auch drin, eine Baustelle weniger :1310_thumbsup_tone1:

 

IMG_8327.JPG

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Bremskühlung ist fertig.

Vielen Dank an WaveCeptor für das Video wo er seine Kühlung verbaut hat, das hat sehr geholfen :1310_thumbsup_tone1:

 

Die Facelift Front hat zware eine Lamelle vorm Einlass aber ich denke es wird dennoch genug Luft einströmen können.

 

1736AB79-D236-475F-9FCF-DA612F0D6489.jpeg

01C49C5B-EB9F-4003-90FB-4E1755C3087A.jpeg

04ED2FC9-A9A9-4216-913C-661D64B259F2.jpeg

ABE0A43F-C943-4300-87B8-828B0C1ED2CA.jpeg

A93E835C-A945-410C-97E9-8029FF1A8D43.jpeg

9D83A033-9700-46E6-B25D-D57FDCC1B981.jpeg

CA66D2A9-C61B-4578-8256-1C71508A97CE.jpeg

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool <3

Hab mir über den Winter auch noch mal viele Gedanken zur die Bremsbelüftung gemacht.

Nächstes Wochenende will ich upgraden. Neue Pagid RSL29 sind auch schon bestellt.

Darf ich fragen wie du am Scheibenwaschbehälter vorbei bist?

 

IMG_3775.JPG

bearbeitet von WaveCeptor
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Pagids und die Castrol fahr ich ebenfalls :1310_thumbsup_tone1:

Irre wie lange die Pagids halten, selbst beim Wechseln sahen die noch gut aus. Aber die Scheiben hattens hinter sich darum kam alles neu.

 

Hab die untere Schraube adaptiert, also einen Freiraum geschaffen. Schlauch etwas oval gedrückt und dann da durch.

Bin erst außen rum gegangen aber dann passte die Radhausschale nich mehr richtig rein.

Is echt verdammt eng, auf der anderen Seite war es nen Kinderspiel :1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell bin ich unter dem Behälter entlang. Meine Idee wäre mit einem Heißluftfön den  Behälter zu erwärmen um ihn seitlich etwas einzudrücken.

Ja, die Pagids sind der Hammer. Die halten ewig.

 

IMG_3119.JPG

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der A hat mit Temps echt wenig Stress, aufem Ring kaum über 100 Grad Öl, irre wie gut das funktioniert. Hole mir vielleicht auch nur den größeren Radhauskühler bei Wagner.

 

bearbeitet von Domi45
7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

top Ergebnis

persönlich gefällt mir die Serien drehmomentkurve aber besser wenn auch durchgehend niedriger

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte mich schon gestört als ich vor jahren die ersten Probefahrten gemacht hatte.

bearbeitet von Domi45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Domi45:

Ist nervig wenn man jemanden in den Kurven jagt und auf der Geraden immer wieder zurück fällt.

Das kenne ich auch nur zu gut (wobei ich schon froh wäre, die Serienleistung des A45 zu haben)...:8_laughing:

Ich bin eigentlich nicht so auf die Motorleistung fixiert, aber gerade auf GP-Strecken ist das halt ein nicht unerhebliches "Kriterium" für schnelle Rundenzeiten.

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt natürlich immer auf den Kurs an.

Aufem Ring zum Beispiel hatte ich keinen Stress, da gehts mehr um Mut und dafür war genug Leistung vorhanden, da geht eher noch was am Mut :4_joy:

bearbeitet von Domi45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden