145 Beiträge in diesem Thema

Ja, NoS ist ein ganz anderes Thema, da macht sich die Leistung deutlich weniger bemerkbar.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit etwas Verzögerung kamen heute endlich die Wagner Competition Kühler rein bestehend aus dem großen Kühler in der Mitte sowie dem größeren Radhauskühler rechts. Bin nun gewapnet für die kommende Session ;-)

215B9807-B32F-40E9-95E9-F3A28D010E92.jpeg

A64DC16A-585C-4DB6-ABFA-0898B78E010E.jpeg

CE7B6020-A8B4-4E37-8C0B-09CD3375BA2A.jpeg

bearbeitet von Domi45
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War am Samstag nun das erste Mal aufem Trackday seit meinen jüngsten Veränderungen.

Und ich muss sagen, ich bin begeistert, hat in Summe alles sehr gut funktioniert, fuhr sich auch alles nen bißchen anders allerdings im positiven Sinne.

Lies sich super in die Kurven werfen, Bremsen haben durchgehalten, Öltemp lag auch mal eben 10 Grad unter der aus dem letzten Jahr.

Alles durchweg positiv :1310_thumbsup_tone1:

Anbei noch zwei Videos, eine starre Aufnahme und ein erster Versuch mit Helmkamera (leider zu tief montiert, kommt beim nächsten mal übers Visier, dann sollte es passen).

 

 

 

PS: und ja, da war wirklich jemand mit seinem Q7 V8T TDI aufem Track, sah witzig aus vor allem mit Helm :8_laughing:

bearbeitet von Domi45
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön gefahren, schiebt ja ziemlich gut der Kleine! :27_sunglasses::91_thumbsup:

Der Audi 90 bei ca. 3:00min ist auch ein Traum...:17_heart_eyes:

bearbeitet von Fox906bg
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, hat auch richtig Spaß gemacht, hätte gefühlt ewig weiter fahren können, tolles Gefühl :14_relaxed:

 

Jup, der ist auch jedes Jahr am Start, bin mittlerweile das 6 Jahr in Folge dort, da kennt man den harten Kern.

Auch der flotte 911er is jedes Jahr am Start, kann echt fahren der Kollege, den konnte ich nich knacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal wieder in Spa gewesen, wie immer mega dort. Auto lief auch gut :1310_thumbsup_tone1:

 

 

Mein Kumpel im Schnitzer M2 sowie sein Auto habens unbeschadet überstanden ;-)

 

BA98FDA4-49B5-4B47-A502-3BFD3F5940DB.jpeg

bearbeitet von Domi45
8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal kein Performance Update :8_laughing:

Hab mir bei Ebay Folie im Martini style bestellt. Ließ sich gut verarbeiten, nur hinten die Ecken waren schwierig. In der Seitenansicht passt es, in der Heckansicht sieht nicht perfekt aus. Aber für DIY bin ich zufrieden :1310_thumbsup_tone1:

B2A825DA-27B2-48BE-AB78-AE41E7EAF700.jpeg

E8EA0481-30B5-491C-929B-F1A06FF26E46.jpeg

07E9BF89-2763-4B76-819D-9E0BE932A449.jpeg

9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Track look ist wieder dezent, bin nun über Umwege doch wieder bei mattschwarzen Ultraleggeras gelandet :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

 

Tüv ist auch wieder frisch gemacht :1310_thumbsup_tone1:

 

Und die ollen getönten Heckscheiben sind endlich gegen normale Scheiben getauscht worden. Hatte kurz über Macrolon nachgedacht aber da mein Auto sonst noch voll ausgestattet ist wärs irgendwie witzlos. Grund war das mich mehr die Optik genervt hat ab B Säule schwarze Scheiben zu haben.

 

Hab beim @chrislo schon neue Aufkleber geordert, will ja weiterhin Flagge zeigen :14_relaxed:

2E1AC184-D1A4-4505-9E2B-3923D5776719.jpeg

04F090B4-37F1-48CF-A27F-D96975179065.jpeg

11 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ein sehr schönes Kfz!:17_heart_eyes::27_sunglasses:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der A45 ist einfach stimmig! :1310_thumbsup_tone1:

Der lag damals auch in meiner engeren Auswahl aber hab dann zu dem Zeitpunkt einen unschlagbaren Preis für meinen M2 bekommen.
Die Probefahrt mit dem kleinen AMG hat aber trotzdem Spaß gemacht :8_laughing:

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke :1310_thumbsup_tone1:

Den M2 hatte ich damals auch aufem Schirm und bin dann doch irgendwie bei AMG geblieben.

Bereue es nicht wobei der M2 motorseitig natürlich deutlich potenter ist.

Aber einer ist immer schneller, von daher so lange mir der A Spaß bereitet hab ich keinen Stress damit ;-)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dominik, ich finde es klasse, dass du deinen A45 artgerecht bewegst! Ich kenne hier in der Gegend auch eher die McDonalds als Track/Pässe Nutzervariante...leider. Die Umbaumassnahmen sind auch echt top, da kann ich für meinen bayrischen Schwarzen noch ein paar Inspirationen mitnehmen 😊👍🏽 Nutze meinen auch für Track und als Daily. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir :1310_thumbsup_tone1:

Muss natürlich jeder selber wissen was er mit seinem Auto macht aber ich glaube wir hier sehen das alle wie Ja Rule in Fast and the Furious. „Es kommt nicht drauf an, wie man neben seinem Auto stehen kann, sondern wie man damit fahren kann“ :8_laughing:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostertage mal genutzt um in der neuen Garage klarschiff zu machen, sind im März ins neue Haus gezogen und Garage hatte da bei meiner Chefin eher weniger Priorität :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Muss die Tage noch die neue Lampe anbohren, dann ist das wichtigste an seinem Platz.

Dank Corona konnte ich meine Kiste nur noch nicht ummelden, hab dann bald endlich wieder mein Dortmunder Nummernschild in Form von meinem Usernamen :14_relaxed::1310_thumbsup_tone1:

2.JPG

IMG_1199.jpg

IMG_1202.jpg

IMG_1203.jpg

bearbeitet von Domi45
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauber ordentliche Garage!! Die Regale hab ich auch

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb murdock:

Sauber ordentliche Garage!! Die Regale hab ich auch

Ja, die Regale sind top und 40kg Belastung pro Boden ist auch amtlich :1310_thumbsup_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das für Regale? Brauche auch noch ein Regal für den Schuppen :35_thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb shinin:

Was sind das für Regale? Brauche auch noch ein Regal für den Schuppen :35_thinking:

Sind Steckregale aus Kunststoff, gibts bei uns im Baumarkt (Bauhaus) in allen möglichen Größen zu kaufen ;-)

Super schnell aufgebaut und echt belastbar :1310_thumbsup_tone1:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, okay - Bauhaus haben wir hier nicht aber da findet sich ja evtl. online was. Danke! :1331_v_tone2:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht richtig gut aus, wollte auch mal unbedingt einen a45 haben, ist aber nie was geworden...

Auch schön mal ein paar Mercedes als Tracktools zu sehen!

Du hast ja das Facelift Modell, wenn ich mich richtig erinnere haben die Vor Facelift oft Getriebe- und die Facelift Turboladerprobleme.

Wie verhält sich das bei dir?

Oder kommen diese Probleme eher durch die Leute, die unüberlegt durch die Stadt ballern?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Pablo :1310_thumbsup_tone1:

Mercedes sieht man nicht so häufig, da haste wohl recht. Das spiegelt sich auch stark bei den Tuningteilen wieder, da gibts nicht so schicke Sachen zu kaufen wie bei Burkhard für BMW ;-)

Bisher hat soweit alles gehalten, ich hatte ein fehlerhaftes Schubumluftventil. Das wurde gewechselt. Ansonsten bisher keine wirklichen Probleme.

Außer das ich auf der Rundstrecke schonmal nen Ausfall vom Allrad hatte, hat sich leider kein Fehler abgelegt und nach kurzer Kühlphase ging auch alles wieder.

Kommt lediglich eine Meldung, dass 4-Matic vorübergehend nicht verfügbar ist und die Kiste hat halt Frontantrieb.

Laut Mercedes war ich bisher der einzige mit diesem Problem wobei dies auch daran liegen kann das verhältnismäßig wenige mit einem A45 Rundstrecke fahren ;-)

 

Die Probleme mit dem Getriebe sind soweit ich weiß durch das Drehmoment. Ich hoffe das warmfahren sowie die regelmäßige Wartung hier vorbeugt, bei jedem jährlichen Service wird dies nämlich gespühlt und bekommt einen Ölwechsel.

Die Turbos hatten das Wellenspielproblem, soll mittlerweile beseitigt sein. Soweit ich weiß ist der Turbo aber auch relativ ausgereizt mit der Serienleistung. Der Motor ansich soll deutlich mehr abkönnen.

bearbeitet von Domi45
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.4.2020 um 14:49 schrieb Domi45:
Am 15.4.2020 um 14:49 schrieb Domi45:

Danke dir Pablo :1310_thumbsup_tone1:

Mercedes sieht man nicht so häufig, da haste wohl recht. Das spiegelt sich auch stark bei den Tuningteilen wieder, da gibts nicht so schicke Sachen zu kaufen wie bei Burkhard für BMW ;-)

Bisher hat soweit alles gehalten, ich hatte ein fehlerhaftes Schubumluftventil. Das wurde gewechselt. Ansonsten bisher keine wirklichen Probleme.

Außer das ich auf der Rundstrecke schonmal nen Ausfall vom Allrad hatte, hat sich leider kein Fehler abgelegt und nach kurzer Kühlphase ging auch alles wieder.

Kommt lediglich eine Meldung, dass 4-Matic vorübergehend nicht verfügbar ist und die Kiste hat halt Frontantrieb.

Laut Mercedes war ich bisher der einzige mit diesem Problem wobei dies auch daran liegen kann das verhältnismäßig wenige mit einem A45 Rundstrecke fahren ;-)

 

Die Probleme mit dem Getriebe sind soweit ich weiß durch das Drehmoment. Ich hoffe das warmfahren sowie die regelmäßige Wartung hier vorbeugt, bei jedem jährlichen Service wird dies nämlich gespühlt und bekommt einen Ölwechsel.

Die Turbos hatten das Wellenspielproblem, soll mittlerweile beseitigt sein. Soweit ich weiß ist der Turbo aber auch relativ ausgereizt mit der Serienleistung. Der Motor ansich soll deutlich mehr abkönnen.

Hallo zusammen,

bin neu was das Thema Tracktool anbelangt. Hab heute probiert auch eine Bremsbelüftung einzubauen, was aber leider noch nicht so geklappt hat. Hab die Lufteinlasskanäle leider an die falsche Stelle gesetzt, sodass sie direkt auf der Fahrerseite am Getriebekühler hängen bleiben🙈. Hab aber schon gesehen, wie du es gemacht hast Domi.

Thema Leistung und Setup: Das Fahrzeug hat jetzt 130tkm runter, ist bei mir erste Hand und ich hab ihn mit 4,6 km beim freundlichen Ende 2015 abgeholt. Jetzt ist eine MTB Stage 3+ verbaut, mit TTH Uprgadelader, beide WagnerLLK, also den im Radhaus und dem Frontkühler, Friedrich Motorsport 200 Zellen HJS downpipe mit Gutachten und eine 5“ Weistec Ansaugung. Erster Prüfstandslauf ergab 429PS und 620nm. Haben dann aber etwas rausgenommen, da es ja ein Track Setup werden sollte um Temperaturspitzen zu unterbinden. Jetzt fahre ich entspannte 422 Ps und 581nm. Durch den Upgradelader verschiebt sich der Peak um etwa 800-1000 Umdrehungen nach hinten, dafür bleibt er erhalten und zieht sauber durch!

Fahrwerk ist ein KW Clubsport 2Fach verbaut. Sturz fahre ich an der VA nicht mehr als -2 Grad (Serie sind ja -1,48). Hab heute die Druckstufe an der VA zwei Klicks härter gedreht, da das Fahrzeug einen Phasenverzug hat (bin Vers. Ing. für Vertikaldynamik, also Dämpferabstimmer) und das Fahrzeug bei schnelleren Anregungen zu stark genickt hat. Zusätzlich sind auch vorne und hinten die Domstreben  von Wiechers verbaut. Die haben Fahrzeug, was die Parallelität anbelangt deutlich verbessert. Bin aber bis jetzt immer noch nicht zufrieden was das Setup anbelangt, werde demnächst hier wieder was zu schreiben. Thema Topspeed sollte jetzt auch eine 3 vorne stehen, Nachtfahrt steht aber noch aus. Rad/Reifen Kombi ist für den Track eine 8x18 Autec Wizard mit 235/40 18 auf den neuen Federal 595 RS Pro. Wollte die für erste Setup Fahrten auf der NOS benutzen und der Preis ist unschlagbar! Mal sehen wie das Gripniveau ist. Bestimmt habe ich noch was vergessen, das sollte aber erstmal reichen:)

Falls ihr Fragen habt bezüglich Setup Einstellungen immer raus damit!:) 

Wenn diese ganze Geschichte mit Corona vorbei ist wäre ich bei einem Treffen am Ring dabei!:) 

Gruss Matze

A0D3ED37-BC55-4BAC-AE90-9290D3AED750.jpeg

95DA89E4-83FF-42FC-B119-D77326FE0B12.jpeg

9D39AE94-1B27-4ED7-A106-915B6A193D5F.jpeg

090795F5-0CA9-470C-851E-07158168A214.jpeg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze,

cooles Gerät haste :1310_thumbsup_tone1:

Schau am besten auch mal in das Thema von @WaveCeptorrein, da gibts auch nochmal viel Inspiration für tracksinnige Umbauten ;-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre in spa gerne mit euch um die Wette ! Nach Porsche stressen  sind A45s nerven mein zweites Hobby ... 😜😂

bearbeitet von Boesi
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden