145 Beiträge in diesem Thema

Trotzdem finde ich alles und jeden cool der Rundstreckensport betreibt, Time Attack ganz besonders. Auch diejenigen, die mal so ganz locker und lässig ein 60tausender Auto flott über die Schleife jagen. Ich bin bereits platt, wenn ich neue Klötze + 4 neue Reifen brauche. Haha

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr schick , hat sich das lange warten auf die Felgen ja gelohnt . 

 

Gruß Daniel 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag konnte ich endlich meine Updates testen, Trackday in Spa stand an. Wetter war wie man sich vorstellen kann auch dort ordentlich warm.

Morgens ca. 24°C, gegen mittag dann rund 33°C. Also beste Bedingungen um das Material auf seine Belastung zu testen :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Hauptsächlich ging es mir um die Bremse, diese hatte ja Anfang des Jahres in Padborg einmal richtig aufgegeben, einmal sind die Serienbeläge geschmolzen,

zum anderen hat die Bremsflüssigkeit gekocht.

An den Schwachpunkten hatte ich ja jeweils angesetzt und siehe da, alles hat hervorragend funktioniert.

Konnte die Turns stressfrei zuende fahren, wir hatten jeweils 4 gebucht.

Auch die Cups2 haben wie gewohnt klasse performed und durchgehalten.

 

Bin insgesamt nun sehr zufrieden mit meinem A45, so hatte ich mir das Anfang des Jahres vorgestellt als ich ihn gekauft haben :14_relaxed:

 

Anbei noch nen Schnapper mit den Kisten von meinem Kumpels im Fahrerlager. Haben alle den Tag heile überstanden und dort wieder nen astreinen Trackday verbracht.

Gibt eigentlich kaum was vergleichbares zu Spa, kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, wir waren nun schon zum dritten mal da.

trackcrew1ld7y.jpg

 

GoPro lief natürlich auch wieder mit wer lust drauf hat ;-)

Hab die Turns immer eine Runde eher beendet um sicher zu sein das ich noch eine komplette Abkühlrunde fahren kann. Wenn nämlich die Lampen angehen muss man runter vom Track, egal wo man gerade ist.

Turn 2 (etwas kürzer, hab einmal Luft abgelassen)

 

Turn 3

 

Turn 4 hänge ich später eventuell noch an.

Edit:

 

bearbeitet von Domi45
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Zeiten konntest denn  bei den hohen Temperaturen fahren?

Meiner regelt da massiv die Leistung runter.

 Schöne Grüße 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn richtig freie Bahn war gingen bei mir 2.56 min.

Klar, die Temperaturen sind fürn Turbo natürlich nicht die besten. Die Kemel hoch kam ich gerade so auf 210, hört man auch wie lange ich den 5. Gang drin lasse :4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber noch ne top Zeit.:1310_thumbsup_tone1:Ich finde alles unter 3 Minuten ist schnell, gerade bei diesen Temperaturen.

Schöne Grüße 

Stefan

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war auch glücklich damit, in meinem C63 musste ich für unter 3min mächtig kämpfen. Der A45 schafft das deutlich einfacher, ist aber ähnlich wie am Ring.

Wichtigste ist Streckenkenntnis und etwas Mut auch mal aufem Gas drauf zu bleiben :8_laughing:

Das geile dort ist ja man hat Auslaufzonen ohne Ende, man kann also auch mal testen wo Ende ist ohne die Kiste komplett wegzuwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr gut aus! Hab auch unglaublich Lust mal Spa zu fahren. Bist du schon mal die normalen Puplic Driving Days gefahren?

Schön das dir der Wagen jetzt so gefällt, wenn die Bremse endlich ordentlich funktioniert kann man viel entspannter angasen! :3_grin:

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir :14_relaxed:

Im Prinzip war das einer der wenigen Termine die Spa im Jahr hat. Also ohne nen Veranstalter, kommt 290€ für 4x25min fahren. Wir hatten Run 1,3,5,7. Ist perfekt, haste immer ne kurze Pause dazwischen. Mittags gibts oben im Fahrerlager Buffet mit allem drum und dran für 20€. Besser gehts nicht, ich sags immer wieder. Tanke ist auch direkt im Fahrerlager mit Super+ und normal sprit. Luft kannste auch aufpumpen. Da mangelt es an nichts!

 

Und ja, wenn die Bremse durchhält fährts sich gleich ganz anders :1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spa - top Strecke, kann ich nur zustimmen. Letztes Jahr hatte auch ich die Möglichkeit dort zu fahren, trotz 1100km Anreise.

Deine Zeit ist gut, wenn man die Temperaturen bedenkt.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Videos!:27_sunglasses::91_thumbsup:

Ja, solche Temperaturen sind gerade für so einen aufgeblasenen Mini-Motor die Hölle, ich kenn das.:3_grin:

Aber der A45 soll ab Werk ein ziemlich gutes Temperaturmanagement haben, wie ich gehört habe.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir ;-)

 

Das mit den Temps kann ich so unterschreiben. Hätte gefühlt ewig so weiter fahren können ohne das die Temperaturen weiter steigen.

Find ich top dafür das ich an dieser Stelle nichts modfiziert habe :1310_thumbsup_tone1:

War an meinem alten Auto nicht vorstellbar auch nicht mit großen Upgradekühler.

bearbeitet von Domi45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War nie wirklich Fan vom A45 AMG aber deiner sieht echt bombe aus und die Specs lassen sich sehen ! Da würde ich auch nicht nein sagen !

Allzeit gute Fahrt :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir ;-)

Ich hab auch ne Weile gebraucht bis der A45 was für mich war.

Hab damals als die ersten raus kamen direkt ne Probefahrt gemacht.

Und ich muss sagen, fands nett aber sofort hats mich nicht erwischt.

Ne Weile später bin ich den shooting brake nochmal probegefahren, so ganz losgelassen hatte mich der 45er irgendwie nicht ;-)

Und ich muss am Ende sagen, bin glücklich damit auch wenns nen großer Umstieg zum Vorgänger war.

bearbeitet von Domi45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.8.2018 um 22:11 schrieb Domi45:

Danke dir :14_relaxed:

Im Prinzip war das einer der wenigen Termine die Spa im Jahr hat. Also ohne nen Veranstalter, kommt 290€ für 4x25min fahren. Wir hatten Run 1,3,5,7. Ist perfekt, haste immer ne kurze Pause dazwischen. Mittags gibts oben im Fahrerlager Buffet mit allem drum und dran für 20€. Besser gehts nicht, ich sags immer wieder. Tanke ist auch direkt im Fahrerlager mit Super+ und normal sprit. Luft kannste auch aufpumpen. Da mangelt es an nichts!

 

Und ja, wenn die Bremse durchhält fährts sich gleich ganz anders :1310_thumbsup_tone1:

Ah okay danke dir, das hilft mir schon weiter, leider war genau einen Tag später erst meine Bremse da, sonst wäre ich da auch mitgefahren!

Hört sich echt gut an, und ich mein bei den Trackdays ohne Open Pitlane hat man doch auch nur 5 - 6 Stints, denke 4 reichen für den Anfang auch erstmal.

 

Im Oktober ist es ja nochmal möglich, sollte das Wetter da relaitv gut sein werd ich dabei sein, ist fast selbe Entfernung wie Ring für mich (gute Stunde Fahrt) .

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Domi45:

Danke dir ;-)

Ich hab auch ne Weile gebraucht bis der A45 was für mich war.

Hab damals als die ersten raus kamen direkt ne Probefahrt gemacht.

Und ich muss sagen, fands nett aber sofort hats mich nicht erwischt.

Ne Weile später bin ich den shooting brake nochmal probegefahren, so ganz losgelassen hatte mich der 45er irgendwie nicht ;-)

Und ich muss am Ende sagen, bin glücklich damit auch wenns nen großer Umstieg zum Vorgänger war.

Mir gings genauso .Hab mir auch in Rastatt im Werk einen ausgeliehen oder mein Kumpel (bin aber auch gefahren) und fands gut aber 6,3 ist halt anderst, als ich dann aber vor dem Facelift stand mit Aero Paket in ganz schwarz dacht ich auch, oh leck den würd ich auch fahren. Und dann noch mit bisschen Software und Airbox über 420 ps drin sind war ich baff.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines aber wichtiges Update bei meinem A.

Hab endlich jemanden gefunden der mir helfen konnte den prevent collusion assistenten abzuschalten. Mercedes kann/darf das leider nicht. Im KI lässt sich das zwar „Ausschalten“ aber es greift in letzter Instanz dennoch ein.

 

Hatte dadurch schon so manche unangenehme Situation aufem Track.

Problem ist, fährt man beim Anbremsen dicht hinterm Vordermann (z.B. um nach der Kurve nen überholvorgang vorzubereiten) wird die eigene Bremsung extrem verstärkt mit dem Ziel das Auto anzuhalten. Auto denkt halt Stauende voraus.

Und wenn ich meine extrem dann untertreibe ich noch, es fühlt sich an als ob gleich was kaputt geht an der Bremse. Wenn dann noch ein weiteres Fahrzeug involviert ist und hinter mir fährt wirds richtig gefährlich. Der Hintermann rechnet nämlich in keinster Weise mit so einem Bremsmanöver.

Musste also teilweise versetzt hinterm Vordermann Bremsen damit das System nicht greift. Ging mir natürlich tierisch aufen Sender vor allem weil Mercedes da keine Anstalten macht die Sache zu regeln.

 

Long story short, der Kram ist nun auscodiert und im KI nicht mal mehr vorhanden. Hab nun also wie in jedem anderen Auto auch ne normale Bremse die das tut was ich möchte. Fühle mich damit auch deutlich sicherer. Finde den Gedanken irgendwie gruselig das mein Auto selbstständig bremsen kann. Und das so ein system nicht 100% abschaltbar ist find ich noch schlimmer. Beim ersten Eingriff damals wusste ich gar nicht was ab geht weil ich ja der Meinung war ich habe es abgeschaltet.

 

Meinen nächsten Trackday werde ich ganz entspannt antreten können, freue mich schon drauf.

 

Hab mir übrigens endlich mal ne ordentliche Box für den Track Kram geholt, jetzt fliegt nichts mehr rum.

019B087F-2377-4404-8B4C-10DC60E7EAAF.jpeg

C1999043-0F64-4CB7-9611-FA75E9B5FD92.jpeg

71C52688-CF0F-4C9C-BBC3-A0AE4EAC2F52.jpeg

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Domi45:

Long story short, der Kram ist nun auscodiert und im KI nicht mal mehr vorhanden. Hab nun also wie in jedem anderen Auto auch ne normale Bremse die das tut was ich möchte. Fühle mich damit auch deutlich sicherer. Finde den Gedanken irgendwie gruselig das mein Auto selbstständig bremsen kann. Und das so ein system nicht 100% abschaltbar ist find ich noch schlimmer. Beim ersten Eingriff damals wusste ich gar nicht was ab geht weil ich ja der Meinung war ich habe es abgeschaltet.

Vorab - tolles Auto der A45 und tolle Bilder!

Gerade der Innenraum macht richtig was her!

Das ist natürlich schade das man solche Assistenzsystem nicht mal bei einem AMG ohne viel Aufwand komplett deaktiviert bekommt.

Für Normalfahrer sicherlich nicht total verkehrt sowas, aber gerade als AMG Käufer kann ich schon nachvollziehen das man sich da bevormundet vorkommt.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir ;-)

Bin auch sehr glücklich damit.

 

Finds ebenfalls irre das beim AMG da nichts wegen der Assistenten geht. Beim aktuellen C63 soll es ebenfalls so sein.

Bin echt froh das ich den Mist los bin.

Auf der Straße ist ja nicht schlecht aber wenns nicht aus geht dann lieber weg damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe dein Problem nicht. Wenn ich im Race bin und ESP off, regelt nix. Die Bremse bremst auch nur dann wenn ich Sie betätige.

Welche Assi hast du denn ab Werk drin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mein w205 C63 auch... ist glaub serie sogar bei allen neuen Benz !

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein das es bei denen mit „Race Funktion“ anders ist aber meiner hat kein Race. Gibt nur die normalen Modis. Und davon hat nichts einfluss auf den Collision prevent mist.

Sei froh das du das nicht hast, da bekommste die Kriese.

War gestern aufem Ring, hat alles super geklappt. Keine Bremsverstärkung, einfach fahren wie ich es will ;-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir recht sicher, dass das nur im C63s so verfügbar ist. Bekannter hat ein C63 s205 und da ist es nicht da. In meinem war der Modus da.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein interessantes Feature...für den 0815 Fahrer sicherlich nice to have, aber am Ring ein No-Go da stimme ich dir zu. Hier willst du ja richtigerweise selbst entscheiden wann zu bremsen ist :8_laughing:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der haut dir auch wenns blöd läuft beim rangrieren voll die Bremse rein weil er irgendwo nen Pfosten oder sowas erkennt. War aber nur 1 mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden