Henning

Hennings M140i

57 Beiträge in diesem Thema

Der Sturz macht schon extrem viel aus. Das hier sind -3,2° mit 9x18 ET28 und 255/35 R18.

Vorne hat das problemlos geklappt, hinten leider nicht.

20200511_183839.jpg

 

20200511_183815.jpg

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Ja vorne und hinten 9er mit et40. 
Fahrwerk ist nen KW V1 mit Burkhardt Domlager und fertig ist die Lauge :4_joy:

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vor 3 Stunden schrieb Jannic93:

Ja vorne und hinten 9er mit et40. 
Fahrwerk ist nen KW V1 mit Burkhardt Domlager und fertig ist die Lauge :4_joy:

Ok würde bei mir nicht gehen wegen dem KW CS. Da bräuchte ich Spurplatten und nen M2 Koti :4_joy:.

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Ist der 1er schmäler als ein 2er bmw? Sollten doch eigentlich baugleich sein  

beim 2er funktioniert jedenfalls die Kombination an der Vorderachse (9JET40 mit 235/40 und 12mm patte) in Verbindung mit einem kw Clubsport-Fahrwerk ohne Probleme. 
 

bearbeitet von ZylinderstattKinder
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vor 1 Stunde schrieb ZylinderstattKinder:

Ist der 1er schmäler als ein 2er bmw? Sollten doch eigentlich baugleich sein  

beim 2er funktioniert jedenfalls die Kombination an der Vorderachse (9JET40 mit 235/40 und 12mm patte) in Verbindung mit einem kw Clubsport-Fahrwerk ohne Probleme. 
 

X Drive oder S Drive ? Kurze Federn verbaut ?

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vor 17 Minuten schrieb Christian8510:

X Drive oder S Drive ? Kurze Federn verbaut ?

S Drive und standard CS Federn

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Ich versuchs mal mit Bildern ;) Was ihr hier seht sind meine 8x18 ET40 mit 235/40 Nankang NS-2R und aktuell -2 Grad Sturz, also eh schon 1 mehr als Serie. Verschränkt und in verschiedenen Lenkradstellungen. Der dünne Karton steckt quasi fest, kann also nicht einfach durchgezogen werden. Man sieht auch recht schön, dass mehr Sturz die Engstellen kaum besser machen würde. Ebenso sieht man dass der Reifen minimal Kontakt zur Radhausschale hatte (konnte man aber beheben mittels Heißluft).

Deswegen kann ich mich nur wundern warum bei anderen 9x18 mit rechnerisch ET28 passen soll... Kann ja dann eigtl nur am Reifen selber liegen in Kombination mit dem durch den Stretch anderen Winkel der Reifenflanke zur Felge und damit zum Kotflügel... weil wenn ich 24mm weiter raus gehen würde mit dem Rad (12mm Platte und 12mm Felgenbreite) würde es mir mal schön den Kotflügel wegsprengen vermute ich ;)

Nicht falsch verstehen, ich glaube euch dass es bei euch passt/gepasst hat... ich verstehe nur nicht warum :)

IMG_1542.JPG

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