Henning

Nordschleife - Wer ist wann vor Ort

226 Beiträge in diesem Thema

Sind heute Abend ebenfalls da und morgen am DSK Trackday!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn tendenziell mit dem Verkehr morgen Abend bei den Touris aus? Ich gehe davon aus, dass ordentlich was los ist, weil am Samstag GLP/RCN usw. ist.

Oder kann man das so nicht pauschal sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe morgen Abend leider Spätdienst und schaffe es damit nicht zu den Touris... Wenn sich das ergibt, schaue ich aber gerne mal an der Zufahrt o.Ä. vorbei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde gerne auch vorbei kommen, aber ich darf erst nächste Woche aus der Quarantäne raus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das hat sich ja heute echt gelohnt. Habe trotz der Sperrung tatsächlich noch geschafft 2 Touri Runden zu fahren :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist bei den Touris leider die Hölle losgebrochen... Ich hoffe ernsthaft, dass niemand hier vor Ort war:46_confounded:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PattyKannst du das etwas näher ausführen bitte...

Heute morgen im Radio (SWR3) wurde über ein Massencrash mit einem Toten und fünf Schwerverletzen gesprochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die erweiterte Pressemeldung gibt das ganze eigentlich recht gut wieder. Beim Eintreffen war das einfach ein großes Schlachtfeld, furchtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Patty:

Ich hoffe ernsthaft, dass niemand hier vor Ort war:46_confounded:

Wir sind Gott sei Dank gegen Mittag abgehauen. Morgens ging es einigermaßen gesittet zu. Es war an einigen Stellen aber echt glatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüße an alle, die ich heute gesehen habe... Ich bin nach zwei völlig albernen Runden direkt wieder weg und fahre gerade mit dem MTB außen herum. Was da heute abläuft ist völlig krank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut, dass ich heute nicht konnte. Was mir Sportskameraden berichtet haben, ist wirklich heftig. Bis hin zu dem auf dem Kopf liegenden Peugeot 308 GTi im Bellof-S. Vorher waren schon zwei lange Sperrungen wegen zum Teil schwerer Unfälle (1. x 2,5 h, 2. 1,5 h), nach dem Bellof-S Ding war dann Heimfahrt angesagt, weil erneut lange Sperrung zu erwarten.

bearbeitet von Maody66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will es zwar nicht heraufbeschwören, aber ist doch Super. Die Marketing Strategie geht ja langsam auf. 

Es werden keine Crashs, Unfälle und sonstwas gezeigt und der Ring präsentiert sich allerorts im Netz als Spielparadies für jeden Bruchpiloten, der den Chayas mal zeigen will was der Wagen so kann. Wer anderes filmt und zeigt, wird mit Lizenzverbot und Maulkorb geahndet ... 

Was soll schon passieren ? Da wird der Linglong mal schnell in Runde 1 in den ersten Kurven überfahren damit er temperatur bekommt - weil der muss ja nur 2 Runden halten. Mehr braucht es ja nicht für nen paar coole Videos für Youtube und Whatsapp gruppen. 
Dann wird gefahren wie der letzte Hampel, hält sich an keine Regeln, keine Nettiquette und Ego größer alles. 

Mag vllt. auch daran liegen, dass das jetzt so die letzten schönen Tage und für viele auch Saisonkennzeichenbedingt die letzten Tage überhaupt sind ... aber ich finde schon, dass das in den letzten Monaten krass zugenommen hat. Einerseits der krasse Andrang und andererseits die teils krassen Dauersperrungen durch Unfälle .. häufig direkt aneinandergereiht, weil man sich nicht zurücknehmen kann eine Runde und direkt attacke macht. 

bearbeitet von Bastor
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gestern muss ja laut TrackSecure Gruppe wirklich die Hölle los gewesen sein.
Auch die Poservideos von der ED scheinen ihren Namen leider redlich zu verdienen ...

Während der Touris sind doch teilweise mehr Autos gleichzeitig auf der Strecke unterwegs als im Rahmen der 24h, oder ?
 

bearbeitet von *kartman*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern da, und es war echt ne Katastrophe. Sogar abends um 18:30 war es noch so voll wie an einem normalen Sonntag mittags. Und es gibt nur eins die Kiste überfahren bis zum Kotzen. Keine Kontrolle nix, dass Auto bügelt das schon weg. Zu dem ganzen Youtube/Insta etc sch*** sag ich mal nix. Einfach Asozial und unter aller Sau. Vorallem gegenüber der Leute die da wohnen. Abends am Ring Boulevard war ein Porsche locker mit 140-160 Sachen unterwegs, rechts übern Standstreifen überholen inklusive.

Es waren gestern 5 Überschläge soweit ich das mitbekommen habe. 2 Autos die man nichtmal mehr richtig erkennen konnte was es mal war...

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das trifft es alles ganz genau.

Wir sind nach meinem Abbruch bei den Touris ab etwa 14:30 mit dem Mountainbike einmal außen um die NOS gefahren und von Anfang bis Ende waren das Zustände wie an Carfriday. Sowohl auf der Strecke, unendlich viel Verkehr, andauernd vor allem schwere Unfälle, als auch rundherum auf den Straßen. Stockender Verkehr und ewig lange Schlangen. Als ich am Mittag zur Sperrung von der Strecke bin stand da hinter mir fast dir ganze DöHö zweispurig voll mit Autos, parallel dazu die Landstraße bis zur Einmündung ebenfalls voll mit Autos allerdings in die Gegenrichtung, in Richtung Zufahrt. Alle Parkplätze rappelvoll und gefühlt hat jedes Land gestern seinen Saisonabschluss gemacht. Selten so viele verschiedene Länderkennzeichen in großen Gruppen auf einem Haufen gesehen. War leider da schon klar, dass der Tag in Chaos enden muss. Hat er ja dann auch.

An dem Frontaleinschlag Nothaltebucht Steilstrecke (irgendwas weißes) bin ich vorbeigefahren, keine Ahnung wie die das angestellt haben. An einem der Pflanzgarten Überschläge (rotes Auto, möglicherweise Toyota) sind wir zufällig mit dem Rad vorbei. Alleinunfall, Überschlag und in die Leitplanke. Wie geht das?

Abends in Adenau war ebenfalls noch brutal viel los, überall ewige Wartezeit für Essen und endlos Verkehr mit vielen Idioten auf der Straße.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das weiße war ein Import Auto von der Airbase (KL Kennzeichen und US Honda Civic), die jungs sind ja bekannt dafür da absolut alles zu geben. Da werden auch die ganzen großen Ami V8s überfahren bis zum geht nichtmehr. Keine Streckenkenntnis aber wird schon klappen einfach voll drauf. Ich kannte sogar mal jemanden der von der Airbase war und seinen S2000 absichtlich in die Planke gesetzt hat weil er ihn ja eh nicht wieder mit zurücknehmen konnte. Die Planke etc bezahlt bei den Jungs tatsächlich die Army. :222_hear_no_evil: Schöner Freifahrtschein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird sich wohl erst wieder nach Vollbelegung der Kreuzfahrtschiffe und Ryanairflüge legen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sadayoshidann habe ich ja doch richtig gesehen, musste nämlich ganz spontan an deinen FWD denken.

Vielleicht wäre US Truppenabzug doch keine soo schlechte Idee...:4_joy: Der Brexit scheint ja wenig zu helfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und täglich grüßt das Murmeltier. Eine Warm-up Runde, schon mit gelb. Vorbei an einem verunfallten Fahrzeug, das offensichtlich einen wahnsinnig berühmten YouTuber von APEX Racing als Beifahrer hatte. Wie konnte das nur schiefgehen?? Vielleicht war der Fahrer auch irgendein Z-Promi, den ich nur nicht kannte

Danach eine schnelle Runde, mehr gelb. In der dritten bin ich als letzter durch die Schranke und höre hinter mir noch die Sirene mit "NOS geschlossen". Schwedenkreuz ein zusätzlicher Unfall, Überschlag mit zwei niederländisch Insassen im komplett serienmäßigen E46, ganze Fahrbahn voll mit Zeug. Kurz gehalten, weiter und vorbei an den altbekannten Gelbphasen. NOS blieb zu. Ganz großes Kino.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Beifahrer meinst du den M. Charoudin

Wenn der das gewesen ist das wäre dann sein Dritter Abflug als Beifahrer 

Dieses Jahr 

War am Sonntag von 9 bis 13. 30 Uhr da

Und bin dann sehr nachdenklich nachhause und Denke wie lange wird das noch so weitergehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Saison war es bei mir sehr ruhig, aber dennoch lese ich diese Ereignisse in der Whatsapp-Gruppe oder bekomme einiges bei Instagram mit. Wenn ich das so sehe, dass wird es für mich wohl eher keine Jahreskarte mehr werden. Aufgrund der langen Anreise kann ich nur die Wochenenden mitnehmen, aber das macht ja alles andere als Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Bonsai:

Der Beifahrer meinst du den M. Charoudin

Ist der nicht gerade wegen einem Formel 1 Rennen woanders unterwegs gewesen ?

Vor ziemlich genau einem Jahr und einer Woche habe ich 7 Unfälle an einem Wochenende miterlebt, im Rahmen der GLP vor mir auf der Strecke, mittags bei der RCN als Zuschauer, dann nochmal im Geschlängel auf der Landstraße nach Adenau als 2. Auto hinter dem Verunfallten und Abends bei den Touris wieder einige am Streckenrand ... Alles zum Glück nur Blechschäden, aber schon heftig zu sehen was da an einem Wochenende so vernichtet wird.

Ich habe 670km einfache Strecke zum Ring und überlege falls das Wetter es hergibt am 31.10. oder 14.11. "spontan" nochmal hinzufahren, wenn von 8h Streckenöffnung aber 6 gesperrt ist und dazwischen Krieg herrscht bringt das auch wenig Freude :41_pensive:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist denke ich die "Kombination".
Die Nordschleife ist nicht nur die mit Abstand schwierigste Rennstrecke der Welt, sondern auch die am leichtesten zugängliche.
Trägt natürlich zweifelsohne zum Mythos bei und ist grundsätzlich auch eine schöne Sache, auf der anderen Seite ruft das Ganze halt extrem viele Idioten mit null Verständnis für Fahrdynamik, Rennstreckenerfahrung und teilweise auch sozialem Umgang/Respekt auf den Plan.
Jeder kann sich einfach ein Rundenticket kaufen und mal schnell drüberbügeln.
Ich bin auch voll dafür, dass man das weiterhin so tun kann, es ist einfach toll und in der Form einzigartig.
Aber ich weiss nicht, wie lange das noch so bleiben wird, wenn man sich die jüngsten Ereignisse bzw. generell die Entwicklung in den letzten Jahren so ansieht.

Ich bin mitterweile so weit, dass ich selbst auf GP-Strecken in meiner Umgebung nicht mehr an irgendwelchem "Freien Fahren" o.Ä. dabei sein will.
Klar, aufgrund fehlender Zulassung meines Autos geht das mittlerweile gar nicht mehr, aber bereits die letzten Jahre, die ich noch per Achse zu solchen Veranstaltungen gefahren bin, haben sich IMHO nicht gerade positiv entwickelt.
Da wird einfach durch Boxengasse und Fahrerlager gebrettert, nur damit ja jeder den tollen Auspuffsound, DSG-Furzen oder Schubknallen hört, Flaggensignale werden ohnehin ignoriert und für schnellere Fahrzeuge wird nur Platz gemacht, wenn man gerade Lust dazu hat.

Ich denke, Vielen ist einfach nicht bewusst, welche Konsequenzen ihre Handlungen haben können und dass insbesondere auf einer Rennstrecke die Sicherheit an oberster Stelle stehen muss, noch vor dem Spaß.

 

11 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden