McQuade

Aufbau Tracktool BMW 130i

103 Beiträge in diesem Thema

vor 1 Stunde schrieb Airedale:

Gibt es Neuigkeiten, über die du berichten kannst? 

Da ich die letzten 6 Monate meinem Sohn bei der Renovierung seines Altbaus helfen musste ist der 1er leider sehr kurz gekommen. Ich habe zwar eine Menge Teile zu Hause liegen die auf ihren Einbau warten, aber vermutlich werde ich erst Ostern zum Schrauben kommen.

Einige Sachen habe ich aber doch erledigt. Habe meine Reifentemperatureinheit an der HA verbessert / optimier. Meine Mittelkonsole und die Anzeigen weiter optimiert (habe jetzt einen 3D-Drucker :22_stuck_out_tongue_winking_eye:) und die Bremslüftungseinätze überarbeitet. Dann habe ich einen zweiten Satz Motec Felgen letztes Jahr gekauft und nach längerer Lieferzeit meinen Satz Regenreifen VR3 in 224/40 R18 bekommen. Da diese Kombi noch nicht eingetragen war habe ich diese Woche bei der Dekra erfolgreich abnehmen lassen. Ich wusste nicht, dass Reifen so laut sein können:4_joy:.

Ansonsten werde ich

  • einen größeren Ölkühler (Setrab Com 15 Reihen) verbauen und die Delete Plate gegen das N55 Thermostatgehäuse tauschen
  • beide DISA-Klappen austauschen (prophylaktisch)
  • neue Zündkerzen
  • neue Zündspulen
  • üblichen Serviceumfang (Öl, Filter, Diff-Öl, Bremse etc)
  • Spannrolle und Umlenkrollen Riemen inkl. Riemen tauschen
  • Bremslüftungsführung im Radkasten neu entwickeln und drucken
  • .....
vor 1 Stunde schrieb Airedale:

Und welche Zeit fährst Du auf dem BB? :)

PB bei mäßigen Bedingungen waren 2:04. Also noch deutlich Luft nach oben :14_relaxed: (Fahrer natürlich, habe aber in Raceroom jetzt über den Winter ab und zu trainiert, da klappen auch mal 1:54 mit einem alten M3 :3_grin:)

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gruß Dich,

was hast du denn an Problemen mit deinem aktuellen Ölkühler? Der neue wird dann kleiner? 

 

Gruß,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.3.2022 um 15:28 schrieb RID-ER130:

was hast du denn an Problemen mit deinem aktuellen Ölkühler? Der neue wird dann kleiner?

Hallo Thomas,

Problem sind leider zu hohe Temperaturen nach ca. 15 20 min auf dem Track. Die bewegen sich dann bei Außentemperatuen von 25°C bei 140°C. Von daher wird der neue Ölkühler nachmal größer.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden