Max-E36

Vorstellung aus Unterfranken - E36 323i Coupe Tracktool :)

7 Beiträge in diesem Thema

Servus zusammen,

seit einigen Tagen bin ich stiller Mitleser in diesem Forum und nun wollte ich mal die Initiative ergreifen um ein paar Worte zu meiner Person zu verlieren. :)

Meine Name ist Max, komme aus der Nähe von Aschaffenburg und bin 25 Jahre alt. Seit frühester Kindheit interessierte ich mich für Autos und konnte mich ebenso für den Motorsport begeistern. Anfang 2016 mietete ich zusammen mit meinem besten Kumpel insgesamt 3x ein Auto für die Nordschleife um endlich mal selbst die legendäre Rennstrecke erfahren zu können. Es war einfach überwältigend. Und diese Umstände führten dann Anfang 2017 dazu, mir ein eigenes Fahrzeug für die Rennstrecke (insbesondere für den Nürburgring, da ich mich dort am meisten aufhalte) aufzubauen. Als begeisterter BMW-Fan war die Entscheidung relativ schnell gefallen: E36 :)

Also verkaufte ich meinen geliebten E46 325Ci Cabrio, den ich die letzten fünf Jahre problemlos fuhr und machte mich auf die Suche nach einem geeignetem Nachfolger.

Letzten Endes wurde ich fündig und somit fuhr ich zukünftig ein super schönes farngrünes E36 323i Coupe mit nur einem Vorbesitzer aus dem Jahre 98'. Leider, muss man in meinem Fall sagen, verfügte mein neues Gefährt über eine relativ gute Ausstattung, somit war dieses auch kein wirkliches Schnäppchen. Aber die Historie des Fahrzeugs, der Zustand, die Farbe und vorallem die Tatsache, dass es sich um ein Coupe handelte (auch wenn dieses schwerer ist als z.B. die Limo) musste ich einfach zuschlagen.

Also war ich die letzten Monate an jedem freien Wochenende damit beschäftigt, meinem großen Ziel ein Stück näher zu kommen und nach mittlerweile knapp einem Jahr hatte ich es geschafft. Die wichtigsten Umbaumaßnahmen sind mittlerweile abgeschlossen, vor wenigen Tagen lies ich den Wagen komplett vom TÜV abnehmen und jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten um den Feinschliff abzurunden.

Im Amhang findet ihr noch Bilder von meinem Auto (Tür- und Fußraumverkleidungen wurden inzwischen auch noch angebracht). Bei Bedarf kann ich den Wagen auch gerne mal im Detail weiter vorstellen. Viel Spaß Euch noch und vielleicht sieht man sich ja mal an der Strecke! :)

 

Viele Grüße

Max

IMG_20170507_173159.jpg

IMG_20170507_173534.jpg

IMG_20170507_173547.jpg

IMG-20170924-WA0009.jpg

IMG-20180331-WA0014.jpg

Ohne Kennzeichen.jpg

IMG-20180407-WA0011.jpg

bearbeitet von Max-E36
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

willkommen hier und allzeit knitterfreie Fahrt. 

vor 8 Stunden schrieb Max-E36:

Bei Bedarf kann ich den Wagen auch gerne mal im Detail weiter vorstellen.

Ich würde gerne mehr Details zu deinem Umbau lesen:14_relaxed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen und ebenfalls Grüße aus Unterfranken:1331_v_tone2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum :12_slight_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Danke euch :)


Ich würde gerne mehr Details zu deinem Umbau lesen:14_relaxed:



Kann ich bei Gelegenheit gerne mal machen.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus im Forum, hast dir ja eine tolle Basis genommen.

Viel Spaß hier im Forum

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus und willkommen hier, ein weiterer e36 am Start. Mehr Bilder sind immer willkommen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden