Gizmo

dailytool
Dailytool: Renault Clio III RS

16 Beiträge in diesem Thema

Hallo liebe Trackfriends,

da mein BMW E36 mittlerweile zur "Trailerqueen" mutiert ist und ich damit ausschließlich am Ring fahre, mein Alltagsauto (VW Sharan) sehr lahm ist, brauchte ich einen kostengünstigen Flitzer für gelegentliche Fahrten in die Arbeit.

Es kamen mehrere Fahrzeuge in die engere Auswahl, doch einer hat mich rein optisch sehr angesprochen und dieser wurde es nun auch.

Seit Samstag gehört ein RENAULT CLIO III RS zu meinem Fuhrpark und ich bin überglücklich. Total entgegen dem Konzept meiner bisherigen Fahrzeuge, wagte ich den Schritt zum kleinen Zweitürer, mit Frontantrieb, 2.0 16V 4 Zylinder Motor eines französischen Herstellers :3_grin:

Genug geschrieben, nun mal die ersten Bilder der "Knutschkugel":

Abholzustand-->

IMG_1401.JPG

Erster Modifikationen als er zu Hause war -->

IMG_1407.JPG

IMG_1408.JPG

IMG_1402.JPG

IMG_1403.JPG

IMG_1404.JPG

IMG_1405.JPG

aktueller Zustand und Daten:

92t km, F1-Edition mit Recaro Sportster CS, H&R Federn in Verbindung mit Seriendämpfern, verstärkte Getriebelager, sintermetallbeschichtete Synchronringe, ansonsten Serie.

Anstehende Optimierungen:

- Bremsbeläge FERODO DS 2500 an der VA

- Stahflex Bremsleitungen VA+HA

- Michelin CUP2 in 225/45 R17 am Zweitradsatz

- Injen offene Ansaugung

 

 

 

IMG_1406.JPG

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Teil, viel Spaß damit! Aber warum so viel Umbauten wenn es dein Daily ist ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Christian Veljkovic:

Schönes Teil, viel Spaß damit! Aber warum so viel Umbauten wenn es dein Daily ist emoji28.png?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

sind doch nicht viele Umbauten ;) Ich möchte nur eine standhafte Technik haben sollte ich meinen Heimweg mal etwas sportlicher gestalten oder ich doch einen Umweg über den Pannoniaring wählen hehe

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Teil. Viel Spaß damit! Preise sind auch recht stabil, weil der 4er ja nicht so dolle ist.

Hätte letztes Jahr fast einen gekauft, da kam jedoch beim 2. Termin und Lackdichtemesser heraus, dass er doch nicht so "ganz" unfallfrei war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Gizmo:

"Knutschkugel"

Eine wirklich schöne Knutschkugel hast du dir da geholt. Aber wird es wirklich bei den oben genannten Umbauten bleiben:35_thinking:? Ich glaube da wohl eher nicht dran. Der Clio schreit ja förmlich nach mehr. Bin gespannt wie du mit dem Unterschied zum Heckantrieb klar kommst. 

Wünsche dir allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Clio und möge der Tuninggott nachsichtig mit dir sein:8_laughing:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nenne ich mal einen "Daily" 

Viel Spass damit. Ich bin froh wenn ich in meinen Daily nix investieren muss und du machst es freiwillig ;D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha ja die Basis ist in der Tat toll, aber ich halts einfach nicht aus jeden Tag mit dem öden Sharan^^

Es wird vorerst bei den genannten "Umbauten" bleiben, da er jetzt im nahezu Serientrimm schon sehr gut funktioniert...für Trackdays hab ich ja meinen E36:3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Gizmo:

sind doch nicht viele Umbauten ;) Ich möchte nur eine standhafte Technik haben sollte ich meinen Heimweg mal etwas sportlicher gestalten oder ich doch einen Umweg über den Pannoniaring wählen hehe

So fängt es an, dann machst noch dies und jenes und zack haste nen halbes Tracktool draus gemacht :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Dingen, gefällt mir richtig gut die kleine Taschenrakete :1310_thumbsup_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cooler flitzer!

Und ich will deine Garage!!!!

Bernhard

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke, morgen werd ich mal ein paar gemütliche Runden am Pannoniaring damit drehen. Auf der Straße fährt er sich toll, bisschen Kartfeeling kommt da auf.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb darock:

cooler flitzer!

Und ich will deine Garage!!!!

Bernhard

Ja - das ist ein absoluter Traum! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch der Clio soll gut funktionieren, daher hab ich nun die FERODO DS2500 Beläge an der VA verbaut, Stahlflexleitungen und FERODO Super Formula Flüssigkeit gefüllt. Felgen wurden schwarz matt lackiert und ein Alcantara Lenkrad wurde verbaut :3_grin: 

Jetzt bin ich zufrieden, da der Wagen auch zuletzt bei einem Abendturn am Slovakiaring wirklich toll funktioniert hat.

IMG_1416.JPGIMG_1417.JPGIMG_1418.JPGIMG_1419.JPGIMG_1420.JPGIMG_1421.JPGIMG_1422.JPG

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Performance-Display:

Wann kommt der Clubsport-Bügel? ;-) 

gar nicht, hab doch e den E36 mit Käfig :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mega Auto der Clio- die gehen echt gut. Und als Daily.... MEGA!
Wünsche dir immer gute Touren und vielleicht sieht er ja auch Mal paar Strecken :10_wink:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden