Sasch83

Sascha´s E36 323i Coupe

64 posts in this topic

 

Sollte eigentlich Original bleiben oder ziemlich, dann eher Clubsport mit Bügel und ohne Rückbank...  am Pfingstmontag die DTM Revival in Hockenheim besucht, und mal die leergeräumten Tracktools angeschaut :35_thinking: nach hause 1 Tag später angefangen alles rauszuräumen .:4_joy::4_joy:

Bin jetzt gerade am Schiebedach einkleben,Teermatten hab ich gestern fertig rausgekratzt, morgen noch Türverkleidungen bauen, Innenraum streichen und Kabel schön verlegen.Bin mal gespannt was er zum schluß wiegt bin so bei -100 Kg eher mehr.

Hier mal paar Daten:

E36 323i bj 96 Madeiraviolett

Mit Schiebedach aber ohne Klima

 

Motor noch Serie

Vanos, Lagerschalen, Kühler alles neu gemacht

Alle Wagenheberaufnahmen, Batteriekasten geschweist und entpfuscht vom Vorbesitzer. Seitenwände beilackiert Kotflügel, Schweller, Heckdeckel, Spoiler lackiert all by myself.

Fast alle Fahrwerkslager neu

 

-BBS RC304 mit Federal Rsr in 225-45-17

Kw V2 Gewindefahrwerk 

St-Stabis

Eisenmann Topf

DK-Domstreben VA und HA

Komplett überholte 330i/328i Bremse mit Gelochten Brembo Scheiben VA

Recaro Pole Position mit Knoop Konsolen

Bimarco Expert Sitz Beifahrer

2 X Schroth Profi II 4 Punkt

Luisi Lenkrad mit Nabe und Airbag Wiederstand

Software mit b25 Brücke 

 

Was noch fehlt

Bügel oder Käfig

Sperrdiff

Pu Lager oder Unibal

 

Hier mal Bilder von der anfänglichen Horrorshow :4_joy:

 

 

IMG_0224.JPG

IMG_0206.JPG

IMG_0205.JPG

IMG_0204.JPG

IMG_0258.JPG

IMG_0268.JPG

IMG_0273.JPG

IMG_0274.JPG

Edited by Sasch83
2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

IMG_0350.JPG

IMG_0354.JPG

IMG_0369.JPG

IMG_0340.JPG

IMG_0557.JPG

IMG_0547.JPG

IMG_0900.JPG

IMG_1054.JPG

IMG_0985.JPG

IMG_0904.JPG

3 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die erste Fahrt , die neu Lackierten Rc ,Lagerschalen und alles ohne Bühne :222_hear_no_evil:

RFZT6041.JPG

MZNB7506.JPG

IMG_0779.JPG

IMG_0927.JPG

5 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt kommt das aktuelle :14_relaxed:CJZJ2005.JPG

QNXM4520.JPG

BVSZ4816.JPG

IMG_0956.JPG

IMG_0957.JPG

IMG_0960.JPG

IMG_0961.JPG

7 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spoiler habe ich aber wieder nieder,  mit ner Lippe.

FUXV3791.JPG

Edited by Sasch83
7 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sauber Arbeit, hast du die Achsen auch neu gelagert ?

Dort ist ja auch noch ein Rostpotential vorhanden. Habe ich bei mir zum Glück durch und es war alles ok.

Madeira violett habe ich ja auch, hättest die RC weiß gelassen und den großen Spoiler dran gemacht dann hätte man die verwechseln können :D

Hoffe man trifft sich mal am Ring oder so :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schön, was du aus dem E36 gemacht hast. Ich bin immer fasziniert, was Leute ohne Bühne alles hinbekommen :51_scream:.

Ich kann dir nur raten zur M50 Brücke noch zusätzlich das doppelflutige Mittelteil (Kat+MSD) vom 328i zu verbauen, das bringt nochmal mehr Durchsatz.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 34 Minuten schrieb Obi92:

Sauber Arbeit, hast du die Achsen auch neu gelagert ?

Dort ist ja auch noch ein Rostpotential vorhanden. Habe ich bei mir zum Glück durch und es war alles ok.

Madeira violett habe ich ja auch, hättest die RC weiß gelassen und den großen Spoiler dran gemacht dann hätte man die verwechseln können :D

Hoffe man trifft sich mal am Ring oder so :)

Achse hinten noch nicht, nur die längslenkerlager. aber VA komplett neu. Alles OEM Lager 

keine Powerflex oder Uniball soll gutmütig bleiben (im Moment mal :4_joy::4_joy:)

Ja ich kein dein E36 von Instagram dacht auch schon der sieht aus wie meiner :35_thinking:

Ja klar hab in 2 Wochen Urlaub da wollte ich an die Schleife hoch fahren.

 

vor 14 Minuten schrieb chrislo:

Sehr schön, was du aus dem E36 gemacht hast. Ich bin immer fasziniert, was Leute ohne Bühne alles hinbekommen :51_scream:.

Ich kann dir nur raten zur M50 Brücke noch zusätzlich das doppelflutige Mittelteil (Kat+MSD) vom 328i zu verbauen, das bringt nochmal mehr Durchsatz.

Ist geplant nur hab ich nen Eisenmann gekauft den braüchte ich dann auch neu, weil nur einflutig :-/

Und danke für die Blumen, denk ich als manchmal selber wie ich dass hinbekomme....:4_joy::4_joy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Denkt ihr ich bekomm die Sitze so eingetragen ? Ich werd auf alle fälle zu nem DMSB Prüfer gehen da sind 2 in meiner nähe.Hab ja schon rumgemacht mit Fahrwerk und Felgen :39_angry:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat der Sitz eine ABE? Wenn nur FIA, dann ist das ab diesem Jahr nach meiner Info echt schwer mit der Eintragung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 53 Minuten schrieb McQuade:

Hat der Sitz eine ABE? Wenn nur FIA, dann ist das ab diesem Jahr nach meiner Info echt schwer mit der Eintragung.

Nee ist der Pole position ABE

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schönes Auto 👌🏼

Hast du deine Ölwanne dicht bekommen?

habe bei mir auch, länger her, Pleuellager getauscht mit insgesamt 2 mal die ölwannendichtung und sie ist immer noch nicht dicht 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nee dacht ich auch erst aber schein wirklich dicht zu sein, ist ne Renz Dichtung ! Hast auch Dichtmasse verwendet am übergang vom Kettenkasten zum Block ?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr gut 😅 habe 2 mal elring verbaut, beim 2. überall zusätzlich Dichtmasse aber hat nix gebracht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Komisch..... sogar mit Dichtmasse ..... naja wenns nur bissel schwitzt gehts

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn’s nur das wär...

Share this post


Link to post
Share on other sites

sehr schöner E36, toll wieviel Zeit und Liebe du da reinsteckst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Gizmo:

sehr schöner E36, toll wieviel Zeit und Liebe du da reinsteckst.

Danke hör ich gerne

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schönes Auto...Wollte gerne mal wissen, ob du bei dem Felgen/Reifensetup was an der Karosserie bearbeiten musstest??? Wo bekomme ich so einen schicken Blendkeil für die Scheibe her??? Und letzte Frage, welche Lippe ist das auf deinem Heckspoiler??? Bin noch Neuling...sorry!!!

 

Gruß alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke !!!

Ja musste einiges machen, ziehen und Radkasten ausschneiden (Plastik) Lenkanschlagsbegrenzer..... sind Et38 mit 10 mm Scheiben drunter.

Aufkleber bekommst bei ebay die Lippe auch....ist so Gummi wie EZ lip in der Art.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super dank dir für die Infos. Ich denke mal mit den Reifen ohne 10mm Scheiben wird es auch ohne Bearbeiten gehen oder? Möchte für den Anfang Karosseriearbeiten vermeiden.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wollte ich auch :-D aber mit KW Gewinde sind mit den Felgen nur 3mm bis zum Fahrwerk...deshalb 10mm Scheiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt ganz vergessen, dass es vorn bei E36 ja eng wird

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal paar Bilder vom Montag, das erste mal Schleife für den E36.Und er hats gut überstanden :14_relaxed::1310_thumbsup_tone1:

racetracker_4617424_67359.jpg

racetracker_4615716_67333.jpg

IMG_2095.jpg

IMG_2090.jpg

3 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Coole Bilder :1311_thumbsup_tone2::1311_thumbsup_tone2:

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now