mxxt_

E36 328i Bremsenproblem

110 Beiträge in diesem Thema

Nach erheblich schlechten Erfahrungen mit Black Dash und Yellow Stuff NIE WIEDER diesen Schrott ans Auto.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach rund 45 Runden waren meine Ferodos 2500 runter. Wobei die Fahrerseite deutlich mehr Verschleiß zeigte als die Beifahrerseite. Nun habe ich die Pagid RSL29 auf der VA und bin begeistert. Hinten wird danna uch entsprechend gewechselt, sobald die runter sind.

Nur quietschen die sehr stark. Aber das ist mir beim Tracktool egal.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit PAGID hast du wohl die richtige Wahl getroffen, wobei ich letztens gehört habe dass sie fast zu aggressiv sind^^

Endless soll hier nochmal einen Ticken besser funktionieren, jedoch sind die auch einiges teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endless wären wirklich gut. Aber ich war schon froh überhaupt welche zu finden. Hatte nach dem letzten Wochenende nicht geschaut wie viel Profil noch drauf war und nun dann leider erst Sonntags um 10:00Uhr entdeckt, dass ich neue benötige. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Wasi:

Guten Morgen, 

leider konnten wir es an einem normalen Z4 noch nicht testen. 

Laut Teilenummern hat der e46 die gleichen Achsschenkel wie z4 (non M).

Anscheinend auch das gleiche Ankerblech..

Aaaaber, das war beim e46m3 und z4m genau so und es hat nichts gepasst :34_rolling_eyes:

Ich kann dir anbieten die E46 Bleche zu senden bzw. wir können dir von unseren Carbonblechen die Rohlinge zusenden. Diese kannst du dann selbst bearbeiten. 

Schreib mir am Besten eine PN bzw. Mail an info@burkhart-engineering.com 

Viele Grüße

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerer Abstinenz melde ich mich noch mal zurück... habe lange rum gemacht bis ich tüv bekommen habe und alles eingetragen wurde

jetzt ist endlich alles erledigt aber längst noch nicht fertig 

 

Die EBC Bremsen habe ich ja ziemlich gleich runter gehauen und mir die 330i Compund Scheiben und RS29 Beläge drauf gemacht. Das war im Juni (siehe Seite 2), habe das Auto dann noch ca. 1 Monat gefahren und auch in der Zeit das Einbremsen gemacht und danach abgemeldet bis ich letzte Woche TÜV gemacht habe und wieder angemeldet.

 Auf jeden Fall nach dem Einbremsen merkte ich wieder einen leichten Schlag 🙄  Am Freitag hab ich ein Termin zum Spureinstellen und lasse gleich die Scheiben vermessen. Wenn die krumm sind wird n Garantie Antrag beim Händler gestellt, wenn das nicht klappt müssen die abgedreht werden oder wieder einmal neue

laufleistung der Bremse im Moment ~1100km, Problem eingetreten nach dem Einbremsen bei ~500km

bearbeitet von mxxt_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

muss diesen Thread mal hoch holen da mich das leidige Problem mit der Bremse am e36 verfolgt...

Ich habe nun alles möglich ausprobiert doch nach nun 2 Trackdays sind meine Scheiben wieder platt. Rubbeln, Fading , schlackerndes Lenkrad alles vorhanden...

Sowohl ATE Powerdisc als auch die aktuell verbauten Compound scheiben vom 3.2 Liter haben nicht lange durchgehalten.  
Bremsenbelüftung über das M-Gitter ist installier, Stahlflex Bremsleitungen rundum, ATE Typ200 und Pagid RSL29 Beläge.

Denkt ihr der nächste Schritt ist der Umbau auf 330i Bremse? Machen die 10mm größeren Scheiben zur Serien M3 Bremse vom e36 so einen großen Unterschied?

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd zum bremsen...

Über Meinungen und Tipps wäre ich dankbar!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur nochmal sagen:

E46 330i Anlage mit Compound Scheiben
E36 3.2 HBZ und BKV
Pagid RSL 29 Bremsbeläge

 

Und das Ding bremst. Belüftung hatte ich noch nicht einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Henning:

Ich kann nur nochmal sagen:

E46 330i Anlage mit Compound Scheiben
E36 3.2 HBZ und BKV
Pagid RSL 29 Bremsbeläge

 

Und das Ding bremst. Belüftung hatte ich noch nicht einmal.

Funktioniert der Umbau auf 330i Bremsanlage so einfach am e36 M3?
Beim AG Modell passen Träger und Sattel Plug and Play. 
Wie Verhält sich das mit dem e36 M3?
Da müssten ja rein Theoretisch auch die Achsschenkel umgebaut werden da diese anders sind wie bei den AG Modellen und der Träger ein anderer ist?
Ich fahre einen 3.0er somit sind HBZ und BKV kein Thema... Sind laut ETK dieselben zum 3.2

 

bearbeitet von dserafi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden