Sasch83

Fahrwerk und Luftdruck

5 Beiträge in diesem Thema

Hätte gerne mal ein paar Tipps

Da mein E36 ja jetzt leer ist sogar (noch) ohne Bügel oder Käfig wollte ich mal wissen ob ich jetzt auch weniger Luftdruck fahren soll? sind Federals rsr mit 2,3 Bar rundum und Fahrwerk Kw V2 auf mittlerer einstellung (Va 1 Klick härter )

Kfz ist jetzt ca. 100 kg leichter

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reifendimension wäre noch interessant. Luftdruck hängt aber neben dem Fahrzeuggewicht auch noch von Spur/Sturz Einstellung ab.

Aber ja, wenn das Fahrzeug leichter ist, kannst du theoretisch auch mit dem Luftdruck runter gehn.

Für 17" am E36 sollte so zw. 2,0 und 2,3 bar Warmdruck ideal sein. Aber herausfinden musst du es an deinem Auto immer selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu wenig Druck würde ich mit dem Federal aber nicht fahren, ist schließlich kein Semi und demnach auch die Karkasse nur bedingt dafür ausgelegt.

bearbeitet von Fox906bg
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt auch die Federal 595 RS-RR gefahren. Die haben jetzt 3x Pannoniaring und 1x Salzburgring überlebt. Muss sagen bin sehr positiv überrascht. Fahre mit 2,3 Bar warm, da mein Auto ja auch schwerer ist. Der Reifen ist natürlich nicht der schnellste aber zum Spaß haben allemal. Preis/Leistung find ich die TOP.

 

20180526_171731_resized.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok sorry

225/45 fahre momentan kalt auf der Landstraße 2,3 mit 2 grad VA und ca 2 Grad Ha

Stabis  von St vorne hart hinten weich

Er fährt ja nicht schlecht ! nur eventuell noch besser ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden