Sasch83

Innenraum leer und die Polizei

7 Beiträge in diesem Thema

Mal ne blöde frage, können die bullen oder der Tüv eigentlich was sagen wenn die Karre innnen Leer ist ?

Jetzt mal ausser Rückbank draußen und umschreiben auf  2 Sitzer oder selbst da ?

 

Lg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an.

Wenn du z.B. keine Sitzmöglichkeit mehr im Fond hast bzw. Sicherheitsgurte entfernt wurden, dann muss das in den Fahrzeugpapieren vermerkt sein, also die hintere Sitzreihe gestrichen werden.

Bei allen anderen Dingen kommt es vorrangig auf die Sicherheit sowie Verletzungsmöglichkeit z.B. aufgrund scharfer Metallkanten etc. an.

Da können Polizei und TÜV durchaus meckern und u.U. sogar die Weiterfahrt untersagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Rücksitzbank und hintere Gurte raus - 2x TÜV gemacht inzwischen (u. a. wegen den Recaro SPG) und es gab nichts zu meckern. Bei den ganzen Vans kann man ja auch munter ein- und ausbauen - da sollte das bei uns doch auch problemlos sein? :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok , scharfe Kanten oder sowas hab ich eigentlich nicht ...

vor einer Stunde schrieb shinin:

Ich habe Rücksitzbank und hintere Gurte raus - 2x TÜV gemacht inzwischen (u. a. wegen den Recaro SPG) und es gab nichts zu meckern. Bei den ganzen Vans kann man ja auch munter ein- und ausbauen - da sollte das bei uns doch auch problemlos sein? :3_grin:

Ja stimmt :3_grin::3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@shinin

Ja, aber du hast alles eingetragen, oder? Dann darf es sowieso keine Probleme geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur noch zwei Sitzplätze im Schein eingetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden