Posted June 13, 2018 (edited) Hallo zusammen, ich bin Christian aus Chemnitz, 34 Jahre, Ingenieur und fahre gerne zügig Auto... :D Aktuell habe ich im täglichen Einsatz meinen BMW e90 330i, welchen ich bissl optimiert habe. Zudem baue ich meinen e36 Touring zum echten Rennwagen um (dazu vielleicht später mehr). Zudem besitze ich noch einen e28 eta, welchen ich auffrische und als Ergänzung/Wertanlage nutzen möchte. Fahrzeugdetails: - BMW 330i e90 N52B30 - Wetterauer Chip - 6-Gang Schaltgetriebe - Gewindefahrwerk ST X mit M3 Lenkern - Sturz -1°40' v/h und Gesamtspur 0°08 v/0°14' h - Serien Stabis (kein M) - Motec Ultralight 8x18 ET30 (hinten 12er Spurverbreiterung) - 225/40R18 Dunlop Sport Maxx RT2 - ATE Powerdisc mit Ferodo DS Performance und Stahlflex rundum Beste Grüße Edited June 13, 2018 by wicli84 Share this post Link to post Share on other sites
Posted June 13, 2018 Herzlich Willkommen Christian das ließt sich alles ganz klasse was du schreibst, bin gespannt auf mehr 1 person likes this Share this post Link to post Share on other sites
Posted June 13, 2018 Schöner Fuhrpark. Der 330i ist perfekt für einen Daily, der gelegentlich über die Rennstrecke gescheucht wird. Die wichtigsten Änderungen hast du auch bereits durchgefürt . Wieviel bringt der Wetterauer Chip? 1 person likes this Share this post Link to post Share on other sites
Posted June 13, 2018 Schöner 330i, sollte die Bremse mal an die Grenzen gehen würde ich auf HAWK wechseln so als Tip :) 1 person likes this Share this post Link to post Share on other sites
Posted June 13, 2018 Servus, netter Wagen...aber wie darf man es verstehen wenn du einen Touring zum Rennwagen machst würde sich da nicht der E90 besser anbieten 1 person likes this Share this post Link to post Share on other sites
Posted June 13, 2018 vor 1 Stunde schrieb chrislo: Schöner Fuhrpark. Der 330i ist perfekt für einen Daily, der gelegentlich über die Rennstrecke gescheucht wird. Die wichtigsten Änderungen hast du auch bereits durchgefürt . Wieviel bringt der Wetterauer Chip? Danke. Die Wetterauer Optimierung (keine Box) bringt neben der geringen Mehrleistung von ca. 15 PS mehr Agilität und Spontanität (die Totzeiten beim Gaspedal sind geringer). Wichtig war für mich aber die Aufhebung der vmax. Topspeed bergab mit Rückenwind aus dem Windschatten von nem CLE 63s AMG heraus auf 289 km/h (gps). In der Ebenen schafft er 265 km/h und bergab sind 270-285 km/h je nach Gefälle und Windrichtung fast immer drin. Share this post Link to post Share on other sites
Posted June 13, 2018 (edited) vor 21 Minuten schrieb Gizmo: Servus, netter Wagen...aber wie darf man es verstehen wenn du einen Touring zum Rennwagen machst würde sich da nicht der E90 besser anbieten Der Touring ist leichter als ein Coupe und für mich persönlich optisch am schönsten. Zudem besitzt er eine ideale Gewichtsverteilung und lässt sich sehr schön driften. Bei meinem ersten Bergrennen habe ich auch gleich den ersten Klassensieg eingefahren (Fahrfertig 1538 kg inkl. Fahrer und 208 PS). Wäre sogar in der nächst höheren Klasse zweiter geworden. Motor hab ich komplett neu gemacht (mit Schricknocken). Zelle wird eingeschweißt und Innenraum leer. Scheiben Makrolon etc. Ziel sind 1250 kg bei ca. 230 PS. Reicht zum Spaß haben. Edited June 13, 2018 by wicli84 4 people like this Share this post Link to post Share on other sites
Posted June 13, 2018 hehe das ist cool, jetzt versteh ich das ganze 1 person likes this Share this post Link to post Share on other sites
Posted June 14, 2018 Herzlich Willkommen hier im Forum. Fahre auch einen 330 i . Gruß Michael 1 person likes this Share this post Link to post Share on other sites
Posted June 15, 2018 vor 14 Stunden schrieb Traumwagen: Herzlich Willkommen hier im Forum. Fahre auch einen 330 i . Gruß Michael Schon gesehen. Tolles Teil! Share this post Link to post Share on other sites