205 Beiträge in diesem Thema

Am 31.1.2017 um 09:48 schrieb chrislo:

der irgendein Gesetz aus dem Jahre 1981 hervorgekramt hat indem steht, dass ein Gurtstraffer vorhanden sein muss :34_rolling_eyes:

ganz ehrlich, ich dachte bisher dass man genau desswegen auch keine fixen Gurte nehmen darf.. ein Freund hatte nämlich das selbe Problem

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat man die 4-Punkt-Gurte wiederum problemlos eingetragen, hätte die Seriengurte nicht mal im Fzg. lassen müssen.

Gibt ja auch schon Gurte mit ECE-Zulassung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere @chrislo

Endlich wieder aktiv und jetzt sogar legal dein Flitzer, was kommt als nächstes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man sieht hier wieder, dass das schon sehr individuell und vom Prüfer abhängig ist, was eingetragen wird und was nicht. Traurig eigentlich.

Ich habe jetzt aber nicht auf OEM Gurte zurückgebaut, sondern die Schroth Autocontrol mit Gurtstraffer eintragen lassen. Hauptsache Schroth 4-Punkt Gurt steht im Gutachten :10_wink:.

20170407_141332.jpg

 

Aber jetzt gehts den Lagern an den Kragen. 29.4. Redbullring muss er laufen! :224_monkey:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die leichtere Aufgabe mal durch, vorne jetzt alles neu samt verstellbarer Uniballquerlenker.

Danke an @SRTfür die mechanische unterstützung :1351_muscle_tone2:

 

IMG-20170413-WA0029.jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt geht's endlich in Richtung Saisonbeginn für den Waldfrosch :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.4.2017 um 13:05 schrieb chrislo:

Die leichtere Aufgabe mal durch, vorne jetzt alles neu samt verstellbarer Uniballquerlenker.

Danke an @SRTfür die mechanische unterstützung :1351_muscle_tone2:

 

IMG-20170413-WA0029.jpg

sehr gut genau so habe ich es bei mir auch verbaut !

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf der Suche nach neuen VA Querlenkern, welche würdet ihr mir hier empfehlen für den 3.0 M3?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich für Meyle HD entschieden. Mit denen hatte ich bis jetzt in all meinen BMWs die wenigsten Probleme. Den minimalen Geometrieunterschied zum originalen 3.2er Querlenker kann ich mit den verstellbaren Querlenkerlagern ausgleichen.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und es ging weiter voran die letzten Tage :1_grinning:

Alten Teile raus, neuen Teile rein :941_arrows_counterclockwise:

WhatsApp Image2 2017-04-19 at 19.04.01.jpegWhatsApp Image 2017-04-19 at 19.04.00.jpegWhatsApp Image 2017-04-18 at 19.00.42.jpeg20170421_164735_resized_1.jpg20170421_164620_resized_1.jpg20170421_164550_resized_1.jpg

Somit habe ich jetzt so gut wie alle Gelenke und Aufnahmepunkte neu gelagert. Was teilweise schon mehr als überfällig war, bei dem 20 Jahre alten Auto.

 

Jetzt gehts dann noch zur Achsvermessung und Fahrwerkseinstellung. Hoffe hier auf die Unterstützung von @luckymaniac.

Nächstes Wochenende Redbullring muss er laufen :972_soon:.

 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern mal auf der Radlastwaage gewesen mit dem Ding.

1334kg mit relativ vollem Tank. Nicht sonderlich leicht, aber ein paar Kilo bekomme ich schon noch raus :10_wink:.

Bin mal gespannt, wie sich das erstmals ausbalancierte Fahrwerk auf der Strecke verhält.20170426_183724_resized.jpg

Mein Dank gilt @luckymaniacfür die Unterstützung :1311_thumbsup_tone2::1311_thumbsup_tone2:.

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nice! Bin auch gespannt was du dazu sagst. Hab ich übrigens bei meinem auch noch vor. Vor allem Spur/Sturz sollt ich mal vermessen fahren ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieder tolle Fortschritte gemacht. Bin gespannt was du berichtest nach dem du am Sonntag das erste mal damit ausfährst.

Morgen nicht vergessen: Nankang Montage :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so ziemlich das gleiche Gewicht, wie meiner.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Redbullring hat seine Spuren hinterlassen.

Bremsscheibe gerissen, und auch der Bremskontaktfühler sieht nicht mehr ganz so frisch aus :4_joy:.

20170501_195608.jpg

EBC Klump kauf ich auch nicht wieder, so viel steht fest. Hatte letztes Jahr schon das selbe Problem mit einer EBC Scheibe, damals lags angeblich an den gelochten Scheiben.

20170501_111655.jpg

 

Aber nicht weiter tragisch, bin noch heim gekommen. Und gestern gleich alles neu gegeben.

Probiers jetzt wieder mit ATE Scheiben und den Pagid RSL29.

20170501_124237.jpg

Über Bremsbelüftung sollte ich mir mal Gedanken machen, wäre bestimmt sinnvoll. Zumindest die Hitzeschutzbleche hab ich in dem Zug jetzt mal entfernt, das soll auch schon mal einiges bringen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,
ja RBR frisst die Bremsen gnadenlos weg, krass das mit dem Verschleißanzeiger. Hab auch schon einige EBC Scheiben gerissen, nie mehr EBC :)
Wie schauts mit Rundenzeiten aus ? Hast einen Laptimer/onboard vids ?
LG Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja nicht so der Laptimer Typ und auch Gopro hab ich keine :221_see_no_evil:. Einen Turn hab ich auf Video, da aber leider mit durchgehender Gelbphase.

Muss noch auf die Auswertung von @Gizmowarten, dann kann ich mir vielleicht ein genaueres Bild von meinen Zeiten machen. Schätz irgendwas um die 1:50.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt heftig das mit deinen EBC Scheiben immer^^ ich bin jetzt binnen 1 Monat 3 Trackdays gefahren und meine Bremse funktioniert nach wie vor top. ATE Powerdisc mit HAWK HT10, kann ich nur wärmstens empfehlen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuletzt war ich jetzt ja schon auf den BBS RC 305 rundum unterwegs mit 235/40/17 Nankang AR-1. Mit den eingestellten Sturzwerten geht sich das gut aus, wobei die hintere (nicht umgelegte) Kante doch bei extremer Belastung am Reifen ankommt, zumindest minimal. Werde hier hinten noch den Sturz leicht nachstellen.

IMG-20170428-WA0048.jpg

 

Und hier noch ein paar schöne @SimninjaBilder vom Emmi am RBR.

SIM_7815.JPG

SIM_6391.JPG

SIM_0283.JPG

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Chrislo, auch bei dir sind es sehr coole Bilder!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update auch wieder von meiner Seite:

Ich hatte im heißen Zustand immer wieder Probleme mit der Kupplung. Das Pedal musste wirklich bis zum Anschlag durchgetreten werden, damit die Kupplung auch wirklich trennt. Das führte im Eifer des Gefechts zum ein oder anderen Verschalter :52_fearful:. Schuld daran dürfte der Kupplungsschlauch sein, welcher von den festen Leitungen zum Kupplungszylinder geht; dieser ist aus Gummi und nach 20 Jahren auch ensprechend weich und druckinstabil. Deswegen habe ich hier auf eine Stahlflex-Kupplungsleitung gewechselt. Im Stand fühl sichs mal gut an, mal sehen, was sie im Rennbetrieb macht.

20170525_152111_resized.jpg

 

Um die Lenkung etwas direkter zu bekommen wurde das alte, ausgeleierte Gummigelenk durch ein starres Kreuzgelenk getauscht.20170525_171644_resized_1.jpg

 

Und endlich mal eine Abschleppschlaufe montiert. Danke an dieser Stelle an @Frank Z.

20170525_171814_resized_1.jpg

 

Im Innenraum wurde auch noch abespeckt, Teermaten in den Türen rausgekratzt und die Türpappen durch eine "einfachere" Variante ersetzt :3_grin:.

Gurte habe ich auch wieder meine ursprünglichen Schroth Profi verbaut, damit sieht das alles einigermaßen stimmig aus innen, in schwarz/gelb.

20170606_170920.jpg20170606_171956.jpg

 

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! E36 ist ja ein richtig "klassisches" Tracktool, das hat sich richtig bewährt und die Form ist immer noch Top!

Bekommst Du mit den Türpappen TÜV? Will den Evo ausräumen, also auch Teermatten entfernen und zumindest die Verkleidung der hinteren Türen entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Sascha:

Sehr schön! E36 ist ja ein richtig "klassisches" Tracktool, das hat sich richtig bewährt und die Form ist immer noch Top!

Bekommst Du mit den Türpappen TÜV? Will den Evo ausräumen, also auch Teermatten entfernen und zumindest die Verkleidung der hinteren Türen entfernen.

denke das sollte so passen. Ohne Pappe hast ja die Verletzungsgefahr, mit eben nichtmehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch ein paar Bilder von unserem letzten Nordschleifen und Spa Trip gegönnt. Leider war nichts von der Eau Rouge dabei :40_rage:.

racetracker_3006445_43729.jpgracetracker_3006790_43728.jpgIMG_6427.jpgracetracker_2992043_43731.jpg

 

Ansonsten ist nicht viel neu. Schienwerfer sind jetzt gelb; Sinn=Null, aber mir gefällt der Oldschool Look :26_nerd:.

Fahrzeug läuft top jetzt, eine Sub 8 Zeit an der Nos war drin, das hat mich sehr gefreut :12_slight_smile:.

Letztens am Pannoniaring habe ich noch mit dem Fahrwerkssetup herumgespielt. Ich hatte vorher immer leichtes untersteuern im Kurveneingang und in engen Kurven. Das Wolfgang Weber Buch hat mir hierbei schon geholfen (auch wenn ich nur ca. 10% davon verstehe :24_stuck_out_tongue:), Auto fährt sich jetzt einiges neutraler.

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sub8! **Glückwunsch** :12_slight_smile::1310_thumbsup_tone1:

Und Willkommen im Club... :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden