55 Beiträge in diesem Thema

Guten Morgen, 

Ihr dürft uns gerne zwecks Powerflex Buchsen kontaktieren. -10% auf die Preise im Shop für Forumsmitglieder. 

Wir können ALLE Powerflex Lager anbieten :1310_thumbsup_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird es auch höchste Zeit ein paar Updates zu geben.

Ich habe mir nun ein paar Teile für den typischen Winterumbau besorgt.

  • Lager:
    Strongflex (Achsträger, Stabi, Differenzial, Querlenker innen)
    Uniball (Längslenker HA und Querlenker VA)
    Meyle (Querlenker HA außen)
  • Differenzial (45% Sperrwirkung)
  • KW CS Domlager

Da mein Wagen leider 400km entfernt steht, muss alles in relativ wenigen Terminen umgesetzt werden. Gestern konnte ich im ersten Schritt die gesamte Hinterachse ausbauen. Glücklicherweise habe ich relativ wenig Rost an der Karosserie. Lediglich eine Aufnahme muss behandelt werden. Jedoch werden keine Schweißarbeiten von Nöten sein.

Geplant ist die Hinterachse zunächst zu säubern und vom Rost zu befreien. Den Achsträger werde ich eventuell sandstrahlen lassen. Je nachdem wie viel Rost ich selbst entfernen kann.

Nun habe ich nur noch das Problem mit den Buchsen. Diese muss ich im ersten Schritt entfernen und später auch neu einsetzen. Hat hier jemand zufällig einen Tipp für ein günstiges Werkzeugset? Oder allgemein Tipps wie ich die Lager zumindest entfernen kann?

 

IMG_4492.jpeg

 

IMG_4488.jpeg

 

IMG_4491.jpeg

 

6174C298-8515-4E86-AB17-3552CBD4F872.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine Action mitn Wagenheber, Respekt vor deiner Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 2.1.2019 at 8:24 AM, Gizmo said:

Das ist ja eine Action mitn Wagenheber, Respekt vor deiner Arbeit.

Ich hatte auch gedacht, dass dieser Akt der Achsrevision der schwierigste wird. Aber wie sich herausstellte ist es verdammt schwer die Buchsen herauszubekommen. Zumindest wenn man sehr wenig Platz und dazu noch kein Werkzeug hat. Nichtsdestotrotz sind nun sämtliche Lager draußen und die Achsteile gönnen sich gerade ein Bad in Essigsäure. Danach werde ich noch den restlichen Rost entfernen und alles neu lackieren.

Wird definitiv nicht so schön als wenn es sandgestrahlt wird, aber ich denke das wird mir reichen.

IMG_4498.jpeg

 

IMG_4508.jpeg

 

IMG_4510.jpeg

 

IMG_4513.jpeg

 

FA193B6F-C07A-4E93-B87F-A8E725F11A58.jpg

 

 

 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Achse sieht aber auch nicht allzu schlimm aus. Meine war hingegen total verrostet, hatte Glück dass nichts eingeschweißt werden musste.

Geht ja was weiter, toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden