56 Beiträge in diesem Thema

Nach langem Winterschlaf hab ich meinen BMW am Samstag mal reaktiviert :12_slight_smile:

Jetzt gehts los mit Bügel einbau, bisschen Gewicht raus und Servicearbeiten damit alles für Pannoniaring am 30.03 fertig wird.

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Ich konnte einfach nicht anders :4_joy:

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echt hübscher Wagen mit Potenzial .. !

den Termin hab ich auch schon ins Auge gefasst, wenns Wetter passt seh ma uns vl

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jawohl @Khamul, ich kann den Gummiabrieb der neuen Saison schon riechen :1_grinning:

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vor 4 Minuten schrieb Gizmo:

jawohl @Khamul, ich kann den Gummiabrieb der neuen Saison schon riechen :1_grinning:

Gummiabrieb mit 3 Grad Sturz :4_joy:

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So bei mir tut sich auch wieder etwas. Bin zwar gut 3 Monate zu spät dran aber ich hoffe es geht sich alles bis zum 30.04. RBR ZK-Trackday aus :12_slight_smile:

Derzeitiger Stand der Dinge:

- Fahrwerk zur Revision (Danke an @G-Star/ Raeder Motorsport)
- Bremsmanschetten komplett neu, Bremsbelag neu
- alle Flüssigkeiten neu
- Differenzial durchsicht
- Komplettes Fahrwerksbuchsenkit von Superpro
- Wiechers Clubsportbügel rein
- bisschen Gewicht raus, muss mir noch überlegen was sinnvoll wäre

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schaut schon sehr gut  aus, bin gespannt wie danach zufrieden bist mit den PU Lagern.

Dein Stabi an der HA sieht sehr dünn aus^^

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vor 4 Stunden schrieb Gizmo:

schaut schon sehr gut  aus, bin gespannt wie danach zufrieden bist mit den PU Lagern.

Dein Stabi an der HA sieht sehr dünn aus^^

Ich bin selbst gespannt wie es sich auf das Fahrverhalten auswirkt.

Stabi muss ich mal schauen was es so gibt :4_joy:

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Sehr schöner Wagen :1311_thumbsup_tone2:

 

Hast du auch eine Bremsenkühlung verbaut?

Ich hab auch einen M135i, weiß aber nicht genau wie ich dass mit der Bremsenkühlung machen soll.

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vor 13 Stunden schrieb PePe92:

Sehr schöner Wagen :1311_thumbsup_tone2:

 

Hast du auch eine Bremsenkühlung verbaut?

Ich hab auch einen M135i, weiß aber nicht genau wie ich dass mit der Bremsenkühlung machen soll.

Hab die Performance Bremse verbaut, Kühlung hab ich derzeit keine. Nur wie es Serie eben ist. Das Problem sind aber eher die Scheiben, (glaub 370er bei der Performance Bremse, angelocht, angenutet) die bekommen die Wärme nicht so weg.

Mit dem Pagid RS-29 hab ich es zumindest so hinbekommen das ich nach einen Trackday keine neue Scheibe brauche, bremst auch vernünftig.

Will aber heuer noch auf M2/M3/M4 Scheiben umrüsten, dann sollte das funktionieren.

 

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Ich glaube nicht, dass 370er Scheiben ernsthaft ein Problem mit deinen nicht mal 1500kg haben.

Bremsenkühlung wird vermutlich ein besseres Investment sein, als die Umrüstung auf eine M4 Anlage.

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vor einer Stunde schrieb Khamul:

Hab die Performance Bremse verbaut, Kühlung hab ich derzeit keine. Nur wie es Serie eben ist. Das Problem sind aber eher die Scheiben, (glaub 370er bei der Performance Bremse, angelocht, angenutet) die bekommen die Wärme nicht so weg.

Mit dem Pagid RS-29 hab ich es zumindest so hinbekommen das ich nach einen Trackday keine neue Scheibe brauche, bremst auch vernünftig.

Will aber heuer noch auf M2/M3/M4 Scheiben umrüsten, dann sollte das funktionieren.

 

Ich fahre momentan auch die Pagid RS-29 allerdings auf der 17" Bremse.

Ich denke dass das Problem die Wärmeabfuhr ist. Habe schon ausprobiert ob man mit der von Werk aus vorhandenen Luftführung etwas anfangen kann, aber da ist einfach kein Platz wegen dem Reifen.

Der User @Performance-Displayhat ja wie ich finde eine schöne Lösung an seinem M2 dazu gefunden. So ähnlich würde ich es auch gerne am M135i fahren.

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vor einer Stunde schrieb PePe92:

Ich fahre momentan auch die Pagid RS-29 allerdings auf der 17" Bremse.

Ich denke dass das Problem die Wärmeabfuhr ist. Habe schon ausprobiert ob man mit der von Werk aus vorhandenen Luftführung etwas anfangen kann, aber da ist einfach kein Platz wegen dem Reifen.

Der User @Performance-Displayhat ja wie ich finde eine schöne Lösung an seinem M2 dazu gefunden. So ähnlich würde ich es auch gerne am M135i fahren.

Joa du sagst es die Wärmeabfuhr. Dazu kommt das die Scheiben 1-Teiler sind. Die M Scheibe ist meines Wissens nach ein 2-Teiler. Auch Tarox hat 2-Teilige Scheiben im Programm. Wo die Wärme besser weggehen sollte.

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vor 1 Stunde schrieb PePe92:

Der User @Performance-Displayhat ja wie ich finde eine schöne Lösung an seinem M2 dazu gefunden. So ähnlich würde ich es auch gerne am M135i fahren.

Danke, bin jetzt mit der Bremse auch wirklich sehr zufrieden. 

Aber ich denke du kannst so eine ähnliche Lösung auch beim M135i verbauen. Du hast ja zum Glück im Gegensatz zum BMW M2 bereits die Belüftungsöffnungen in der Frontschürze. Wenn du dort die Luft auffängst und mit einem Schlauch zur Bremsenmitte leitest und über die Ankerbleche die Luft in die Bremse führst solltest du hier bereits einen großen Effekt erzielen. 

Ich denke die Ankerbleche kannst du auch beim M135i einsetzen - müsste man aber vorher abklären. 
https://www.laptime-performance.de/shop/bmw-m2-f87/bremsentechnik/

In Kombination mit anderen Scheiben wäre deine Bremse dann eh fast wie beim M2. Am Salzburgring habe ich erst deine Bremsanlage in Kombination mit den M3 CSL Bremsscheiben gesehen. Aber keine Ahnung ob die Plug&Play passen oder ob hier ein Adapter verbaut wurde. @Opris_Garagekann dir diesbezüglich aber vielleicht weiterhelfen.

Liebe Grüße

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vor 40 Minuten schrieb Performance-Display:

Aber ich denke du kannst so eine ähnliche Lösung auch beim M135i verbauen. Du hast ja zum Glück im Gegensatz zum BMW M2 bereits die Belüftungsöffnungen in der Frontschürze. Wenn du dort die Luft auffängst und mit einem Schlauch zur Bremsenmitte leitest und über die Ankerbleche die Luft in die Bremse führst solltest du hier bereits einen großen Effekt erzielen. 

 

Das ist richtig, allerdings ist im Radkasten kein Platz um einen Schlauch an den Ausgang der Luftführung zu hängen.  Ich könnte höchstens die Luftführung vorher schon mit einem Schlauch abzweigen.

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Ich hab es bei meinem TTS so gelöst, dass ich die Radhausschale weiter innen ausgeschnitten habe und dort mit dem Schlauch rauskomme (bläst dann genau auf das Leitblech am Querlenker).

Geht auch nicht anders, denn bei allen anderen Alternativen ist immer der Reifen im Weg.

Und die Ankerbleche würde ich entweder ausschneiden oder komplett weglassen. Ausser man verbaut eine so vernünftige Lösung wie die von Laptime Performance.

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vor 36 Minuten schrieb Fox906bg:

Ich hab es bei meinem TTS so gelöst, dass ich die Radhausschale weiter innen ausgeschnitten habe und dort mit dem Schlauch rauskomme (bläst dann genau auf das Leitblech am Querlenker).

Geht auch nicht anders, denn bei allen anderen Alternativen ist immer der Reifen im Weg.

Und die Ankerbleche würde ich entweder ausschneiden oder komplett weglassen. Ausser man verbaut eine so vernünftige Lösung wie die von Laptime Performance.

20160520_115517 (1024x576).jpg

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Cool gelöst, so wie du es hat ist es bei uns fast Serie. Hab leider jetzt kein schönes Bild bei der Hand.

Ankerbleche sind auch weg bei mir, also wird direkt angestömt. Ich sag einfach die Scheibe ist ein Schmarrn, wollte schon die Tarox Scheiben bestellen die es geben sollte in 370.

 

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@ Khamul

Wenn du hinten alle Verkleidungen auch die von der Heckklappe ausbaust, das bringt über 20kg.

Gruß Frank

bearbeitet von Froonki
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Am 4/14/2017 um 19:33 schrieb Froonki:

@ Khamul

Wenn du hinten alle Verkleidungen auch die von der Heckklappe ausbaust, das bringt über 20kg.

Gruß Frank

Vielen Dank, steht bereits auf der To-Do Liste :12_slight_smile:

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Hier auch noch kurz ein paar Bilder von unseren SPA und NOS Trip mit @Gizmo@chrislound @Leroy

20170611_184737_resized.jpgracetracker_3006855_42291.jpg

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Besser hätte die Woche nicht sein können, Perfektes Wetter und viel Fahrzeit :17_heart_eyes:

SPA ist auf jeden Fall nächstes Jahr auch wieder am Programm, sehr geile und schnelle Rennstrecke. Zeitlich ging sich eine 2:52 aus mit einem RS6 im Rückspiegel der immer hinten dran blieb :22_stuck_out_tongue_winking_eye:@Leroy

index.jpg

NOS Trackday war auch super. Zeitlich müsste noch etwas gehen, leider hatte ich ein wenig Untersteuern, muss mich einfach mehr mit meinem Fahrwerk beschäftigen :12_slight_smile:

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Alles in allem eine TOP Woche! :12_slight_smile:

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Stramme NoS-Zeiten, Hut ab! :1310_thumbsup_tone1::1320_punch_tone1::1331_v_tone2:

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Da schließe ich mich an, verdammt flott du Wildsau! :4_joy::91_thumbsup:

 

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Die Zeiten sprechen für sich, hätte ich auch Spaß dran. :1335_ok_hand_tone1:

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Super Zeiten Dani - und das mit deinen paar Runden im Jahr!

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Dani hätte den Heckscheibenaufkleber "NO FEAR" verdient

Bildergebnis für no fear

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