Performance-Display

Suche Jethelm für Trackdays

33 Beiträge in diesem Thema

Sollte man sich auch einen Helm besorgen wenn man im Innenraum Serie fährt? Höre öfter die Aussage, dass man einen Helm benötigt wenn man einen Käfig hat. Macht auch Sinn.
Aber erhält man ohne Käfig und ohne Schroth Gurte ebenfalls einen Mehrwert? Oder würde man vielleicht sogar einen Nachteil in Verbindung mit dem Airbag erhalten?
Bei knapp 100€ würde ich ungern an der falschen Stelle sparen :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst mit einem Helm 100%ig nichts falsch. Weiteres besteht bei allen Trackdays die ich kenne eine Helmpflicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich wüsste noch einen Helm, einen Turn One Track

Komfortables, atmungsaktives, herausnehmbares und waschbares Innenfutter. 
Gewicht: 1.000 + -50 gr
ECE genehmigt. 
Farbe: Weiß oder matt Schwarz
Größen: Von S bis XL.

Könnte über diesen Helm oder auch den OMP Star eine Sammelbestellung organisieren.

casque-jet-turn-one-track-blanc.jpg

casque-jet-turn-one-track-noir_1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jethelme sind ansich super und angenehm zu tragen, jedoch bevorzuge ich einen Vollvisier da ich keinen Airbag mehr verbaut habe.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten schrieb Gizmo:

Jethelme sind ansich super und angenehm zu tragen, jedoch bevorzuge ich einen Vollvisier da ich keinen Airbag mehr verbaut habe.

Lukas, bin zu 100% bei dir!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.2.2018 um 09:26 schrieb Gizmo:

Macht absout Sinn, wenn ich mir denke dass ich früher auch Jethelme hatte läufts mir kalt den Rücken runter, vollkommener Schwachsinn. Nur ein komplett geschlossener Helm schützt den Kopf, hab einen Bekannten dem ist ein Stein aus dem Kiesbett bei einem Spalt in der Scheibe aufs Kiefer geprallt. Dass sieht nicht schön aus und die Schmerzen und OP´s kann man sich sparen!

Tut euch und eurem Kopf was gutes und nehmt geschlossene Helme, auch wenns Heiß ist schützt euch.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir vor ein paar Tagen den BELL GT5 Touring bestellt. Im Lieferumfang ist auch ein "Rallye-Visier" (keine Ahnung wie es richtig heißt) enthalten - für die, die keine geschlossenen Visiere mögen. Ist eventuell für den ein oder anderen eine Alternative?

bell-gt5touringwqoxt.jpg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag