Julzen

Auf dem Weg zum perfekten Clubsport...

166 Beiträge in diesem Thema

das ist schon sehr flott :50_open_mouth: Ich fahr am Trackday für mich persönlich ~80% und komm nicht unter 8:11. Aber du sagst richtig, der Spaß hat Vorrang!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8.11 mit 80% ist doch gut. Das heisst bei 100% gehts in Sub 7 :1301_clap_tone2::1301_clap_tone2::4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch gut..! Muss dazu sagen das ich aber bei den Touris auch nie letzte Rille fahre, denke da würde noch einiges gehen! 

Mal abwarten was das nächste mal sagt ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb chrislo:

8.11 mit 80% ist doch gut. Das heisst bei 100% gehts in Sub 7 :1301_clap_tone2::1301_clap_tone2::4_joy:

:4_joy: rein theoretisch ja. Aber ich weiß ja das mit meinem Auto locker eine Sub8 geht, nur dafür hab ich zu kleine Eier :4_joy:

Bei Touris geht ja letzte Rille schon rein aus überholtechnischen Gründen nicht.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner M4! Würde aber fast behaupten (sieht man auf dem einen Foto) dass du noch mehr Sturz auf der Vorderachse vertragen könntest.. Wie viel Grad fährst du denn aktuell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Gizmo:

das ist schon sehr flott :50_open_mouth: Ich fahr am Trackday für mich persönlich ~80% und komm nicht unter 8:11. 

Was aber für so ein altes Auto aber auch sehr gut und auf jeden Fall deutlich schwieriger zu bewerkstelligen ist, als in einem M4.

Möchte dabei aber keinesfalls die Zeit von @Julzenschlechtreden.

Auch wenn ein Auto das kann, muss man es erst mal fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb Fox906bg:

Was aber für so ein altes Auto aber auch sehr gut und auf jeden Fall deutlich schwieriger zu bewerkstelligen ist, als in einem M4.

Möchte dabei aber keinesfalls die Zeit von @Julzenschlechtreden.

Auch wenn ein Auto das kann, muss man es erst mal fahren.

Hahaha doooch das nehme ich aber so auf ;) ... nein spass alles gut!

Also ich ziehe auch meinen Hut vor allen die mit E36 o.ä. solche Zeiten fahren. Mit meinem Nissan 200SX lag ich auch in einer mittleren 9er Zeit, aber okay es werden auch immer mehr Runden die man fährt, denke da geht mit dem M4 noch einiges mehr, nur wie eingangs erwähnt fahr ich nicht letzte Rille um Material und mich selber nicht zu sehr in Gefahr zu bringen. All just 4 fun! Ich denke aber wirklich das noch eine 7.40 wenn nicht sogar 7.30 drinnen wäre, aber für alles andere brauch ich dann wirklich Sitze, es ist sehr anstrengend auch wenn die Originalen Sitze schon gut sind, kein vergleich zum Gefühl mit Schalen. 

 

vor 5 Stunden schrieb xerik:

Sehr schöner M4! Würde aber fast behaupten (sieht man auf dem einen Foto) dass du noch mehr Sturz auf der Vorderachse vertragen könntest.. Wie viel Grad fährst du denn aktuell?

Ja an der Achse arbeite ich noch, zuletzt lag ich bei ca.2,.. Grad, müsste ich nochmal ins Protokoll gucken, auf der GP habe ich einen Stint abgespult und ganz klar gemerkt das an der VA auf jeden fall mehr gebraucht wäre NOS geht eigentlich, Untersteuern wie mit dem V3 ohne Domlager hatte ich jetzt nicht mehr! Aber daran wird noch gearbeitet ja ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchen Reifen fährst du jetzt auf der NOS? Wie siehts mit Grip und Verschleiss aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb asot00:

Mit welchen Reifen fährst du jetzt auf der NOS? Wie siehts mit Grip und Verschleiss aus?

Mit den Toyo R888R auf OEM Felge, laut wie sau, was aber egal ist da nur für Track!

Grip ist was ganz anderes als alle Reifen zuvor, Wahnsinn was da geht wenn die warm sind.

Verschleiss kann ich noch nichts zu sagen, bisher nichts gesehen / gemessen. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo da bin ich auch mal wieder, lange kein Update von mal hier gelassen.

Letzte Saison bin ich nur noch gefahren, mit den Toyos fährt es sich auf jeden fall sehr viel besser als mit den normalen UHP´s.

War am zweiten Ringweekend direkt wieder aufm Ring, war sehr schön auch wenn´s sehr voll war, aber zum Warmfahren war es okay.

XQZP2945.JPGWRQF9426.JPG

 

Im Winter und in der Zeit nach den ersten Runden Ring hab ich natürlich auch wieder ein paar Änderungen durchgeführt.

Genau nach dem Ringweekend hat ja alles geschlossen, das Wetter war schön und ich hatte viel Zeit in der Halle.

- Habe von Pagid RS29 auf Endless ME22 rundum umgebaut

- Frontsplitter von Lightweight Performance

- BMW Performance Sideskirts

- M4 GTS Software für Motor / Getriebe  / Diff / DSC

- GT4 Style Heckspoiler von Burkhart Engineering

Jetzt warte ich nur das endlich mal wieder was öffnet, egal was, jeder Track wäre super! Ich bin auf jeden fall Ready... :)

Wollte eigentlich noch Sitze umbauen, hatte ein wenig darauf gehofft das der neue Podium der auf der EMS vorgestellt wurde, diesen Sommer auch in ABS, somit etwas billiger und dementsprechend auch angemessen von der Preis / Leistung kommen würde. Das passiert dieses Jahr aber wohl nicht mehr und 5k sind mir die zwei Sitze dann doch nicht wert (auch nicht in Carbon). Deshalb denke ich werden in den nächsten Wochen noch zwei Pole´s einziehen.

Ansonsten allen einen guten Start in die Saison!

(Die Felgen auf den Bildern sind natürlich die Straßen Rad/Reifen kombinationen, da meiner ja kein reines "Tracktool" ist sondern ein Clubsportler)

BYYD0619.JPGIMG_2582.JPG

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Aufbau! Wie sehen denn deine Bremssättel aus?vSchon ordentlich verfärbt, oder gehts noch? Ich will meinen F80 auch mal auf der NOS fahren diese Saison, aber habe ziemlich Angst vor Verfärbungen zwecks Verkauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb emmbog:

Super Aufbau! Wie sehen denn deine Bremssättel aus?vSchon ordentlich verfärbt, oder gehts noch? Ich will meinen F80 auch mal auf der NOS fahren diese Saison, aber habe ziemlich Angst vor Verfärbungen zwecks Verkauf...

Moin, also ja meine Bremsen wurden natürlich auch schon etwas dunkler, richtig grün waren sie aber noch nicht (so wie bei anderen).

Auf der NOS wird die Bremse meiner Meinung nach nicht so schnell dunkel sofern du richtige Beläge, Flüssigkeit und umbedingt Belüftung fährst. Im Endeffekt, ist der Wagen doch zum fahren da und auf der NOS genau das richtige FUN Mobil :3_grin:.

Wir waren gestern wieder und es tat echt mal wieder gut nach der Sperrzeit!

page_8348100-8f1c468a94b1c809b62e6c7ef3d60e81.jpg

page_8343407-f5a525a5bcccc24483bf82bedcb66cdb.jpg

page_8363833-2b862f60b91f1ba6990b8a4b94fbe7bb.jpg

 

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du den M3E92 hinter dir? Der steht bei mir in der Siedlung ab und zu :8_laughing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb shinin:

Kennst du den M3E92 hinter dir? Der steht bei mir in der Siedlung ab und zu :8_laughing:

Hehe ne den kenne ich nicht, war sehr BMW und Porsche lastig gestern, bin paar Runden mit einem schwarzen E90 M3 gefahren, wünscht der würde sich mal hier melden.

Hatte echt Spass gemacht!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb emmbog:

...aber habe ziemlich Angst vor Verfärbungen zwecks Verkauf...

Hat bei mir vor 2 Jahren keinen interessiert. Obwohl ich auch deswegen nervös war. Auto wurde bei einen großen BMW Autohaus sogar von der Dekra überprüft- jedoch mit zurückgerüsteten orginal Scheiben, Belägen, Fahrwerk... Es hat niemand bemängelt, wahrscheinlich auch nichtmal bemerkt. Wäre sonst sicherlich in die Preisgestaltung mit eingeflossen! Haben die vorherige Bewertung anhand der Bilder voll eingehalten. Da schauen nur „Kenner“ drauf.

Und von 2 Trackdays wird noch nichts verfärbt. Ruhig mal ausprobieren.

FC5F2EFC-BF88-45DA-AE8E-3E64739D1B0E.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Max:

Hat bei mir vor 2 Jahren keinen interessiert. Obwohl ich auch deswegen nervös war. Auto wurde bei einen großen BMW Autohaus sogar von der Dekra überprüft- jedoch mit zurückgerüsteten orginal Scheiben, Belägen, Fahrwerk... Es hat niemand bemängelt, wahrscheinlich auch nichtmal bemerkt. Wäre sonst sicherlich in die Preisgestaltung mit eingeflossen! Haben die vorherige Bewertung anhand der Bilder voll eingehalten. Da schauen nur „Kenner“ drauf.

Und von 2 Trackdays wird noch nichts verfärbt. Ruhig mal ausprobieren.

FC5F2EFC-BF88-45DA-AE8E-3E64739D1B0E.jpeg

:1_grinning:Das Verfärben bekommst auch schon nach einem Turn hin.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden