Simon_M3

Grüße aus Fröndenberg (Ruhr)

5 Beiträge in diesem Thema

Guten Morgen,
ich heiße Simon und komme aus Fröndenberg an der Ruhr. 32 Jahre alt und leidenschaftlicher Schrauber :D Von Beruf Fahrzeuglackierermeister, bzw. momentan Fachdozent/Ausbilder in dem Gewerk.
Vor ein paar Jahren konnte ich mir endlich den Traum von M3 fahren erlauben. Leider hat der Vorbesitzer es nicht so mit Wartungen gehabt, also habe ich den Wagen kurzerhand auf links gedreht und jegliche Wartungen, Verbesserungen etc. durchgeführt.

Durchgeführt wurden z.b.
Achsteile getauscht (Powerflex)
6 Kolben Performance Bremsanlage mit CSL Scheiben und Stahlflex
Limited Slip Lamellensperre 45%
BBS CH 8,5 u. 10x19" mit 235/35 u. 265/30 Bereifung (früher in Bronze matt, jetzt in Titanfarben)
ST XTA Gewinde mit verst. Stützlagern
100 Zeller Kats
Supersprint Schalldämpfer
CSL Diffusor
Hinterachsverstärkungsbleche eingeschweisst
Innenraumteile mit Alcantara bezogen
Lagerschalen getauscht, usw. usw.

Aktuell habe ich Vollschalen verbaut und muss noch Schroth Profi II FE Gurte ordern, dann geht's zur Probefahrt auf den Ring...

Mit dem Wagen kam ich natürlich erst recht auf der Geschmack von Tourifahrten, sodass ich in Zukunft häufiger in der Eifel zu Besuch sein werde.
Ansonsten bin ich auch auf 2 Rädern unterwegs, mit einer umgebauten KTM Superduke 990 und einen sich im Umbau befindenden e21 Gruppe 2.


 

010518_IMG_1957.jpg

FB_IMG_1534148223148.jpg

page_4279773-96522285ba0e6e0e6f0a044bbc632832.jpg

PSX_20180813_101318.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

Sehr schöner M3 :17_heart_eyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr schick in dieser Farbkombi :1_grinning: 

Willkommen im Forum und vl. sieht man sich ja mal auf der Rennstrecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen!

Ahhh dieses Auto! :1_grinning: Meiner Meinung nach zeitlos schön! (und schnell)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden