Hellfast

Mein Nissan 350 Z

37 Beiträge in diesem Thema

Servus Leute, am Samstag war es endlich soweit. Ich konnte meine Biturbo Lady abholen. Was soll ich sagen, einfach nur geil!!!Bekam die ganze Fahrt von Tuningen bis Salzburg das grinsen nicht aus dem Gesicht. Zu den Leistungsdaten: 440 PS und 540 NM.

Leider steht jetzt der Winterschlaf bevor, freu mich aber jetzt schon tierisch auf die Trackday Saison 2019. 

Lg aus Salzburg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön das alles gut geklappt hat :1310_thumbsup_tone1: So ein großer Leistungssprung macht richtig Spaß.

Bei meinem Mustang war es von Serie 305 auf 470 PS ein ähnlicher Unterschied. Ich kann das also gut nachfühlen.

Irgendwann kommt aber leider der Zeitpunkt wo man sich dran gewöhnt hat. 

Schöne Grüße

Stefan 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

hab endlich mal wieder bisschen Zeit gefunden, meine fette Lady bisschen zu bearbeiten und abzuspecken. Zuerst hab ich mal das ganze Plastikzeugs im Kofferaum bis zu den Sitzen entfernt. Hifi Anlage inkl. Subwoofer,Boxen etc. raus, Navi raus,Matten raus, Beifahrersitz raus.gg. Stattdessen einen Sparco Pro 2000 inkl. Schrothgurt rein. Beifahrersitz bleibt auch draußen. Demnächst wird noch bisschen mehr gestrippt, aber in Summe ist das schon einiges an Gewicht rausgegangen. 

20190516_152342.jpg

20190519_115741.jpg

20190519_115757.jpg

20190524_094413.jpg

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles muß raus!!!!

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: jetzt haben wir den letzten Rest auch noch rausgnommen (Türverkleidung,diverse Dämmmaten usw.) Die Geräuschkulisse ist schon sehr krass jetzt,aber bei einem Tracktool nebensache.gg. Nächste Woche ist Wechsel Bremsflüssigkeit und komplett entlüften dran,wenn alles gut geht kommt die Bremsbelüftung auch gleich rein.Steh trotzdem grad bisschen an, will unbedingt 6Punkt Gurte rein und bin in dem Zug gleich am überlegen ob vorerst nur Gurtstrebe,Clubsportbügel od gleich Käfig rein. Was meint ihr dazu?Bin über alle Tips dankbar. Lg

20190604_215106.jpg

20190604_215115.jpg

20190604_191615.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr aufgeräumt aus!

Könntest Du noch ein Bild der Türverkleidung machen, das wäre bei mir als nächstes dran und brauche Inspiration.

Bzgl Käfig/Clubsport: Wenn es ein Tracktool sein soll (ohne Zulassung), dann gleich den Käfig ohne Umweg Clubsport.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb PeterK:

Sieht sehr aufgeräumt aus!

Könntest Du noch ein Bild der Türverkleidung machen, das wäre bei mir als nächstes dran und brauche Inspiration.

Bzgl Käfig/Clubsport: Wenn es ein Tracktool sein soll (ohne Zulassung), dann gleich den Käfig ohne Umweg Clubsport.

 

20190604_191626.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Hellfast:

Ist jetzt alles an Kabel usw. mit Kabelbinder halbwegs gut gelöst.Bezüglich Fensterhebern muss ich mir noch was einfallen lassen,bin da noch nicht ganz zufrieden.

20190604_191626.jpg

 

bearbeitet von Hellfast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde sagen, wenn du es eh schon radikal machst, gleich nen Käfig rein.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Zulassung geht eh nur Bügel, aber bitte keinen Clubsportbügel.

Ansonsten Käfig/Zelle!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb PeterK:

Sieht sehr aufgeräumt aus!

Könntest Du noch ein Bild der Türverkleidung machen, das wäre bei mir als nächstes dran und brauche Inspiration.

Bzgl Käfig/Clubsport: Wenn es ein Tracktool sein soll (ohne Zulassung), dann gleich den Käfig ohne Umweg Clubsport.

An deiner Stelle würde ich die Carbonteile vom M235i/M240i Racing nehmen.

Sind top Qualität und passen Plug and Play da original und auch noch bezahlbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Christian Veljkovic:

Ich persönlich würde sagen, wenn du es eh schon radikal machst, gleich nen Käfig rein.

Servus Chris, wird im Herbst bzw. Winter auch reinkommen. Jetzt während der Trackday Saison würde ich eher vorerst eine einfache Gurtstrebe reinbaun, damit ich die Gurte hinten ordentlich einschlaufen kann. lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden