Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
uRace

Restprofil Trackday

3 Beiträge in diesem Thema

Moin

Ich fahre am 2.9 zum Bilsterberg mit meinen M3, danach wollte ich auf 18zoll Felgen umrüsten. Die  jetzt montierten Reifen will ich noch runter fahren, und nun lese ich was von nur mit genügend Restprofil kommst du auf die Strecke!?

Was wird darunter verstanden?

Ich habe noch Tüv bekommen mit den Reifen und fahre auch nicht auf der letzten Rille weil ich den Kurs nicht kenne.

Reifenprofil ca.2,5-3mm reicht das?

LG.udo 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also TÜV ist ausreichend nach den normalen Bedingungen bei BB. Hat bisher auch nie einer kontrolliert. Allerdings ist die Frage eher nach den Witterungsbedingungen bei der Veranstaltung. Bin dort noch nicht bei Regen gefahren. Aber Phil130 kann bestimmt was dazu sagen. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon knapp . Kann sein das du dann nicht nachhause kommst weil dann unter 1,6 mm bist. Kontrolliert hat auch bei mir  niemand . Nur man sollte für sich

auf Nummer sicher gehen. Im Regen bin ich auch mit Semi gefahren eben angepasst kaum über 100 Km/h war sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0