Wasi

Hallo aus Hannover

21 Beiträge in diesem Thema

Bin Montag den 20.8 am Bilster Berg von Traumwagen auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden und nach erstem durchstöbern glaube ich, das hier eine nette Trackday Gemeinschaft versammelt ist. 

Deswegen habe ich mich gleich mal angemeldet und schaue einem regen Erfahrungsaustausch entgegen. 

Bin im Sommer so alle zwei Monate mit meinem Z4 am Bilster Berg und dem Nürburgring anzutreffen. 

Habe außer einem KW Clubsport mit Abstimmung von WWM und nem Satz Federals eigentlich nichts am e86 geändert und lege mehr Wert auf saubere Linien als absolute Bestzeiten. 

Da ich den BMW auch im Altag fahre, möchte ich ihn auch immer wieder heile nach Hause bringen. 

 

Also, Grüße aus Hannover und auf eine nette Zeit zusammen im Forum und auf dem Track 

IMG_1377.JPG

IMG_1339.JPG

IMG_1287.JPG

Karusell_11.9.17-1.jpg

IMG_1357.JPG

bearbeitet von Wasi
6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen Jörg hier im Forum. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool, ich komme aus wolfsburg! nimm mich mal mit zum BB :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen und Grüße aus Österreich.Schickes Auto!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb whitepony:

cool, ich komme aus wolfsburg! nimm mich mal mit zum BB :)

Gerne. Müssen wir mal nach einem Termin schauen, der uns beiden passt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zerwus,

was hast denn da für ein AERO Kit drauf (Front, Heck, Flügel, Schweller).

 

Bringt das was an Performance oder ist das eher optikseitig ?

3,0 oder 3,2 ?

grüße 

 

Enzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb enzo_aus:

Zerwus,

was hast denn da für ein AERO Kit drauf (Front, Heck, Flügel, Schweller).

 

Bringt das was an Performance oder ist das eher optikseitig ?

3,0 oder 3,2 ?

grüße 

 

Enzo

Hi Enzo!

Das Aero Kit ist von Schnitzler, der Dachspoiler von Harmann. 

Ob es Performance bringt? Ehrlich, keine Ahnung. Das Auto war beim Kauf schon so aufgebaut. 

Motor 3.0si also der N52

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooles Auto das Z4 Coupe. Find den extrem spassig zu fahren.

Am 8/27/2018 um 20:40 schrieb Wasi:

Habe außer einem KW Clubsport mit Abstimmung von WWM und nem Satz Federals eigentlich nichts am e86 geändert und lege mehr Wert auf saubere Linien als absolute Bestzeiten. 

Da ich den BMW auch im Altag fahre, möchte ich ihn auch immer wieder heile nach Hause bringen.

Heile nach hause kommen ist doch immer das Wichtigste, denn wie bei den meisten hier geht es nur um die goldene Ananas.

 

Ich hab mir Anfang des Jahres auch einen zugelegt als 3.0si, so als Spassfahrzeug, wenns mal nicht so radikal sein soll wie mit dem E36 :).

20180602_171319_2.jpg

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jörg, tolles Coupé hast du da. Eines meiner Lieblingsautos und dann noch dazu mit artgerechter Haltung, top.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

dann bin ich nicht mehr der einige aus Hannover! Herzlich Willkommen.

Vielleicht sieht man sich mal an der Schleife. 

PS: Schönes Coupé hast du da. Wäre auch schade, wenn der nicht mehr heile nach Hause käme.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, cool. Noch ein Hannoveraner.
Hab letzte Woche auf dem Berg schon ein paar getroffen.

Nächster geplanter Besuch am Ring ist am 4.10

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum Wasi,

komme ebenfalls aus Hannover.

Allzeit knittefreie Fahrt mit deinem Z4 :-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soviele hannoveraner! ist jemand bei der asia arena in oschersleben dabei? ich bin 2.9. morgens da und 25.9. höchstwahrscheinlich auch! :12_slight_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin am überlegen. Ist aber nur für asiatische Autos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah mist, zu spät gelesen - das fahren war markenoffen nach nachfrage - gab genau zwei nicht asia autos: mich und meinen kollegen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Auflistung der Veränderungen, die ich am Auto realisiert habe.

-Fahrwerk: KW Clubsport Setup WW

-Bremse Vorderachse: Bmw 6k Performence Bremse by Brembo mit Endless Belägen

Hinten Original mit Hawk Belägen

Rundum Stahlflex

Bremsenkühlung an die Vorderachse

-Fahrersitz: Recaro Pole Position mit Burckhardt Konsole

- Getriebeflash mit Xhp Software

- BBS CH 8.5 x 18 , Yokohama Advan 052 rundum 235

Spoiler, Front, Dachspoiler waren beim Kauf dabei

Wunscherweiterung: Sperrdifferential, Bügel
Und 400PS

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Wasi:

Und 400PS emoji23.pngemoji23.pngemoji23.png

Sag mir bitte Bescheid, wenn du eine bezahlbare und standfeste Lösung gefunden hast:3_grin::3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin . Ist der Z4 ein 3,0si ? Hatte den damals auch. Musst mal bei Schmickler Performance schauen die bieten  etwas mehr Leistung an für den Motor.

Ich schreib dir noch ne PN wegen dem Recaro Sitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß, kenne die alle

War auch mehr als Scherz gedacht

(Oder Wunschtraum)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich durfte im Frühjahr mal den Z4 vom @chrislofahren und fand dass der richtig gut am Gas hängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der hängt richtig gut am Gas.

Aber wie so oft im Leben. Mehr ist besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden