Gizmo

Gizmo's M336 Tracktool "der rote Baron"

295 Beiträge in diesem Thema

Der Shifter ist teuer, aber IMHO einfach das Nonplusultra, nicht vergleichbar mit günstigeren "Alternativen". :27_sunglasses::91_thumbsup:

Hatte auch einen in meinem R und den Kauf nie bereut, damit macht Schalten einfach noch mehr Spass.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir mehr zutraue, wag ich mich auch da mal dran. 

Sehr sehr schön! Viel Spaß damit!!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gizmo. 

Echt geiles Auto hast du dir da aufgebaut. Jetzt hab ich wenigstens auch ein Gesicht zu diesem Auto! :) 

Grüße Pät

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha ja geht mir genauso. Hoffe man sieht sich nun öfter ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag stand der 3. Trackday dieser Saison am Programm. Der legendäre Red Bull Ring war wiedermal Schauplatz eines tollen Events der mit wunderbaren Runden zusammen im Pulk mit Freunden bei bestem Wetter befahren wurde.

Anbei super Bilder von mir und meinem Wagen in Action, danke @Simninja

 

SIM_1962.JPG

SIM_6235.JPG

SIM_6510.JPGSIM_7583.JPGSIM_8991.JPG

SIM_9196.JPG

 

 

 

SIM_8927.JPG

9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gizmo, sehr geile Bilder von deinem M3! Weist du mittlerweile das genaue Gewicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein genau weiß ich es nicht, kann es nur vermuten. Denk es sind so knapp an die 1300kg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letztens war es wieder so weit, der jährliche Trip zur Nordschleife stand an.

Kurz zusammengefasst war es ein geiler Ausflug! Erst besuchten wir Spa und fuhren einen ganzen Tag Trackday, danach zur retour zur Nordschleife um einige Touristenfahrt-Runden zu drehen und ein ganztägiger Trackday war auch dabei.

FullSizeRender.jpg

FullSizeRender (1).jpg

IMG_6724.JPG

IMG_6725.JPG

IMG_6726.JPG

IMG_6546.JPG

FullSizeRender1.jpg

IMG_6544.JPG

 

IMG_6548.JPG

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiler Ausflug! :27_sunglasses::91_thumbsup:

Wie lange wart ihr denn oben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎05‎.‎07‎.‎2017 um 14:02 schrieb Fox906bg:

Sehr geiler Ausflug! :27_sunglasses::91_thumbsup:

Wie lange wart ihr denn oben?

wir waren insgesamt 4 Tage an der NoS mit einigen Runden TF und ein ganztägiger Trackday.

Konnte knapp 40 Runden fahren und mir die Strecke wieder etwas mehr aneignen.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sDie Sommerpause war lang, aber dennoch hat sich bisschen was getan bei meinem E36.

Nach dem langen Nordschleifen Trip hatte er sich mal eine kleine Aufbereitung verdient:IMG_7002.JPG

IMG_7260.JPG

Für weitere Trackdays in diesem Jahr habe ich mir vorsorglich bei Custom Racetec 2 Sätze Dunlop Direzza in 235/45 17" besorgt:

IMG_7053.JPG

...montiert habe ich diese auf meine BBS RC 305IMG_7253.JPG

Da mein Wagen gefühlt im unteren Drehzahlbereich sehr mies ging, habe ich 100 Zellen Kats verbaut und siehe da, mit Kennfeldoptimierung konnte ich einige PS herausholen.

IMG_7265.JPG

 

Der letzte Einsatz 2017 am Slovakiaring macht sichtlich Spaß.

Anbei einige Bilder:

 

IMG_7777.JPG

IMG_7840.JPG

IMG_7843.JPG

Durch einen guten Freund bin ich dann zu diesen tollen Felgen gekommen. Da im Winter die Spurwerte etwas korrigiert werden, hoffe ich diese 9j ET18 Felgen unterzubringen.

IMG_7938.JPG

 

 

 

IMG_8031.JPG

IMG_8032.JPG

IMG_8033.JPG

12 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für deinen Input. Da ich gerade den Innenraum leergeräumt habe um den Käfig einzubauen werde ich beim Zusammenbau dies berücksichtigen und die Gurte richtig verbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Gizmo:

vielen Dank für deinen Input. Da ich gerade den Innenraum leergeräumt habe um den Käfig einzubauen werde ich beim Zusammenbau dies berücksichtigen und die Gurte richtig verbauen.

Käfig?

Was, wann, wie, wo warum? Nur mehr Track?

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎24‎.‎11‎.‎2017 um 21:17 schrieb Jochen:

Käfig?

Was, wann, wie, wo warum? Nur mehr Track?

Viele Grüße!

Servus Jochen,

ich fahre im kommenden Jahr wohl nur noch am Anhänger zum Ring und dreh dann meine Runden. In Österreich ist es einfach zu schwierig ein kompromissloses und funktionierendes Ringtool mit Straßenzulassung aufzubauen.

Deshalb innen alles raus und geschraubten Käfig, auch wenns nicht die beste Variante ist, aber es bringt einen Zuwachs an Schutz und ev. bisschen Steifigkeit.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Entscheidung. 👍🏻 

Was wird es denn für ein Käfig ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎27‎.‎11‎.‎2017 um 18:37 schrieb C_K_M335:

Sehr gute Entscheidung. 👍🏻 

Was wird es denn für ein Käfig ? 

Habe mich für die Schraubvariante von Pleie entschieden. Bilder folgen ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pleie bietet für mein Modell leider keine Variante an , bei mir wird es ein wiechers Käfig werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bisher hatte ich einen Clubsportbügel von Wiechers und war damit sehr zufrieden was Verarbeitung und Passgenauigkeit angeht.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Gizmo:

bisher hatte ich einen Clubsportbügel von Wiechers und war damit sehr zufrieden was Verarbeitung und Passgenauigkeit angeht.

Das kann ich bestätigen. Sehr gute Qualität, was die liefern. :1312_thumbsup_tone3:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Saisonende wurde wie schon erwähnt, wiedermal der Innenraum leergeräumt.

Etwaige Metallteile wurden entfernt, welche ich sicherlich nicht mehr benötigen werde nach dem Einbau des Käfigs.IMG_8124.JPG

IMG_8126.JPG

IMG_8185.JPG

und dann noch die restlichen Dämmungen entfernen^^

IMG_8217.JPG

IMG_8190.JPG

IMG_8191.JPG

Ich habe mich für eine Käfig-Variante mit A-Säulen-Abstützung DURCH das Armaturenbrett...daher Brett raus und noch schnell paar unnötige Kabel entfernen.

IMG_8219.JPG

Dann war er bereit fürs Lackieren des Innenraumes:

IMG_8222.JPG

 

 

 

 

 

13 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool!

Mehr Tracktools für die Welt ;-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb M3Dom:

Sehr cool!

Mehr Tracktools für die Welt ;-)

ja, war wohl wie bei dir. Erst fängt man mit dezenten Modifikationen an die das Fahrgefühl verbessern und irgendwann artet es aus weil man das Rennfeeling braucht:1_grinning:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Gizmo:

ja, war wohl wie bei dir. Erst fängt man mit dezenten Modifikationen an die das Fahrgefühl verbessern und irgendwann artet es aus weil man das Rennfeeling braucht:1_grinning:

das kenn ich zu gut:4_joy:

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne ist, man ist mit dem Wahnsinn nicht alleine :-D Was ich schon an - bei meinem wirklich noch sehr dezenten Umbau - für Sprüche alla "Wie kannst Du nur - das schöne Auto... ist ja noch recht neu..." gehört habe...

Bin echt auf das Endresultat gespannt!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden