78 Beiträge in diesem Thema

Hallo, muss meine Kiste hier doch mal vorstellen.

Fahre einen Alfa 147 GTA, 3,2l V6, BJ 2003.

Gekauft hab ich das gute Stück 2012 so gut wie Serie, nur Federn und Auspuff. Mitlerweile ist das nicht mehr so..

- KW V3

- Eibach Stabis

- Manche Buchsen in PU

- Pole Position mit Schroth Gurten

- Sperrdiff

- 330er Brembo mit Ferodo DS Uno/Tarox Zero HA DS2500/Tarox Zero

- OZ Alleggerita in 8x17" mit Nankang AR1

- Autodelta Vollalu Wasserkühler

- CF2 Krümmer, 200 Zellen Kat und Supersprint Cuprohr, Endschalldämpfer

und viel Kleinkram, viele Sachen neu gemacht oder frisch Pulverbeschichtet.

Ist nicht das schnellste Auto, macht aber echt Laune weil er schreit macht und tut, n schöner Sauger einfach.

K1600_DSC01356.JPG

K1600_DSC01350.JPG

K1600_DSC01113.JPG

K1024_00DSC_0916.JPG

13 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cuore sportivo:778_heartbeat:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto! Und vorallem auch ein Exot unter all den gängigen Trackautos :12_slight_smile:

Und schlüssiger und guter Umbau, gefällt mir gut der Wagen!

 

bearbeitet von SH13
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus, tolles und schönes Auto.Hatte mal nen 156 2.5 V6 mit dezenten Modifikationen.

lg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fand den 3.2 V6 immer toll. Der Sound mit deiner Abgasanlage + Ansaugung muss genial sein :17_heart_eyes:.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toller Wagen und ein echter Underdog :1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb chrislo:

Fand den 3.2 V6 immer toll. Der Sound mit deiner Abgasanlage + Ansaugung muss genial sein :17_heart_eyes:.

 

Sound ist top, Ansaugung hört man leider kaum, Airbox ist Serie, das Carbonrohr kann nur gut aussehen,

Mein Vater hat noch nen 156 GTA, der hat mitlerweile ein 90mm Rohr zwischen K&N Pilz und LMM, unbeschreiblich wenn der von hinten angeflogen kommt. Das ist so n bisschen gute Zeiten DTM Feeling.

Hab "leider" ein rostfreie unverbastelte Karosse, aktuell könnte ich wieder auf Serie zurückschrauben, aber nen Käfig/Zelle wäre einfach schick und würde mir selbst irgendwann auch mal gut tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traumhaftes Auto, 

ich hatte mal nen 156 GTA und den Sound habe ich bis heute in den Ohren :14_relaxed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sound ist in der Tat genial...man hört sofort dass hier mächtig Hubraum am Werken ist.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Stand die Kiste auf der Waage mit 2/3 Tank.

Foto_08_05.20,_18_01_42.jpg

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wart du beim Henni in Wernau? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wart du beim Henni in Wernau? 

Nein, hab das gute Stück gekauft
Hab im Winter bissl umgebaut, tipp das bald mal zusammen.
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bremse auf der VA kam neu, Tarox C83 Zweiteilig mit Ferodo DS3.12. Davor hatte ich die Tarox Zero mit Ferodo DS Uno. Der Unterschied ist schon deutlich, mal schauen wie das auf der Rennstrecke ist. Warscheinlich werden es beim nächsten mal etwas zahmere Beläge. Bremsenbelüftung hab ich mit Audi RS3 Teilen gebastelt, da bin ich aber noch garnicht zufrieden.

Foto_29_02.20,_16_11_55.jpgFoto_30_05.20,_18_19_13.jpgFoto_30_05.20,_18_19_35.jpg

 

Bremse auf der Hinterachse ist rausgeflogen und wurde durch die vom Alfa 4C ersetzt, der 4C hat den gleichen Lochkreis. Der Sattel ist beim 4C aber Richtung Heck, Sättel wurden also rechts/links getauscht und die Führung des Handbremssseils musste gekürzt werden. Einen Adapter hab ich natürlich auch noch fräsen lassen. Das ganze werd ich noch eintragen lassen.

Serie 276x10mm also nicht Innenbelüftet

4C 292x22mm

Scheiben sind erstmal Serie 4C mit Ferodo DS Uno.Foto_30_05.20,_18_20_25.jpgFoto_21_12.19,_18_15_07.jpg

Hauptkat hab ich selber gebaut mit passenden HJS 200Zeller, Gummis fehlen noch auf dem Bild, sind jetzt aber dran. Das Y- Stück hatte nich gepasst, deswegen die aussergewühliche Adaption.

Foto_30_05.20,_17_37_35.jpg

Hatte letztes oder vorletztes Jahr noch die Hinterachsstreben aus Titan mit Uniballgelenken ergattert, die hab ich neulich noch verbaut und frisch vermessen.

Aktuelle hab ich die Kiste folgendermaßen eingestellt:

VA Sturz 2°20' (fix durch die Fahrzeughöhe) Spur 0°00'

HA Sturz 2°00' Spur 0° 20'

Hinterachse fühlt sich so viel direkter an, man merkt besser was der Reifen macht etc.

Foto_30_05.20,_18_15_51.jpg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist langsam nur wie es weiter geht... Ideen gibts genug, aber das wird dann alles finanziell anstrengend, sehr anstregend oder total bekloppt. Irgendwie Tüv sollte man ja auch noch bekommen.

- ProTrack 9x17" rundum

- Zweiteilige Tarox C83 HA

- Querlenker VA PU/Uniball

- KW Comp 3A EXR

- Zelle

- Drexler Lamellensperre statt Torsen

- Macrolonscheiben

- GFK/CFK Anbauteile

Total bekloppt fängt dann hier an...

- Sequenzielles Quaife Getriebe

- 3.9l Umbau ca. 400PS 450NM

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten schrieb blupp:

Total bekloppt fängt dann hier an...

- Sequenzielles Quaife Getriebe

- 3.9l Umbau ca. 400PS 450NM

.... Willkommen im Club....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir n Satz Protrack One in 9x17 gegönnt, VA 255/40 HA 235/45.

An de HA muss ich noch etwas Platz schaffen, da streift es aktuell.

Die Umgebaute Bremse auf der HA ist mitlerweile eingetragen.

Mit den Felgen wirkt er jetzt wie ein komplett anderes Auto.

K1600_DSC04720.JPGK1600_DSC04729.JPGK1600_DSC04738.JPGK1600_DSC04740.JPGK1600_DSC04744.JPG

19 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Protrack stehen dem Auto sehr gut generell ein wunderschöner GTA


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig fett!:27_sunglasses::96_ok_hand:

Der 147 GTA ist auch heute noch ein wunderschönes Auto, in dieser Konfiguration aber nochmal eine Stufe drüber.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Teil, hab damals auch von nem GTA geträumt, ist allerdings nie zu stande gekommen. Musst bei Gelegenheit mal nen bißchen Sound einfangen für uns :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super hübsches Auto! :778_heartbeat:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Domi45:

Sehr schönes Teil, hab damals auch von nem GTA geträumt, ist allerdings nie zu stande gekommen. Musst bei Gelegenheit mal nen bißchen Sound einfangen für uns :12_slight_smile:

Hab mitlerweile eine GoPro, muss aber mal schauen wo wie was

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle ein sep. Mikrofon, wofür man leider einen Adapter benötigt. Sonst aber klingt das echt nicht schön.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.8.2020 um 22:06 schrieb blupp:

Hab mir n Satz Protrack One in 9x17 gegönnt, VA 255/40 HA 235/45.

AHA!
So "sieht" man sich wieder! Wir waren biede vor Kurzem beim Christoph zum Eintragen(der graue Siegener M2), da konnte ich dein Wagen ja ebenfalls mal anschauen.
Sehr cooles Gerät und freut mich dich auch hier im Forum anzutreffen!

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden