78 Beiträge in diesem Thema

die Protrack sehen herrlich aus.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin dieses Jahr noch nicht viel gefahren, Auto läuft jetzt wieder top.

DSC05175.jpgDSC05186.jpg

Die Vorderachse hat alle Buchsen von Powerflex in schwarz bekommen, passform Katastrophe. Service von Powerflex solala, Lieferzeiten ewig. Ohne Drehbank um alles anzupassen kann man das nicht montieren. Allgemein hab ich alles an der Vorderachse frisch beschichten lassen, gereinigt oder ersetzt.Foto_27_02.21,_18_25_09.jpgFoto_23_01.21,_17_02_18.jpgFoto_23_01.21,_17_07_35.jpg

Zahnriemen musste dieses Jahr auch neu, schöne Arbeit wenn man sie nicht zum ersten mal macht.Foto_10_04.21,_16_07_12.jpg

Bremsscheiben hinten passen  jetzt zu den Vorderen, eine Liteblox hat den Weg ins Auto gefunden und die Klimaanlage liegt im Regal.

Die Liteblox hab ich mit einem selbstgebauten Alu-Halter montiert, spart dann jetzt 15kg.

DSC05188.jpgDSC05171.jpgDSC05169.jpg

Das Motorlager an der Spritzwand ist jetzt auch aus PU, etwas mehr Vibrationen aber absolut nicht schlimm.

Foto_04_06.21,_13_55_23.jpg

Das bringt er jetzt auf der Waage mit vollem Tank, 62l.

Foto_02_08.21,_17_17_48.jpg

An der Vorderachse hab ich noch vom RS3 die Bremsenbelüftung zurechtgeschnitten und montiert, alles andere als optimal, aber es bringt vll minimal was.

Jetzt ist man wieder an dem gleichen Punkt wie schon so oft, wo gehts weiter... Komplett radikal alles raus und ne Zelle rein oder doch mal das Auto in frieden lassen...

Drexler Diff statt dem Torsen, wobei der Grip mit den 255 gut ist. KW Competition, Zelle, Makrolon, 3.9l Umbau... alles teure Projekte...

IMG_1899.jpg

bearbeitet von blupp
14 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach eine Augenweide bin gespannt für welchen Weg du dich entscheiden wirst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Traumhaft schönes Auto der 147, da musste ich sofort mal die mobile Suche anwerfen :14_relaxed:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb thomasgobs:

Ein Traumhaft schönes Auto der 147, da musste ich sofort mal die mobile Suche anwerfen :14_relaxed:

Die steigenden Preise bei Mobile sind mitlerweile auch beim GTA angekommen, keine ahnung ob das jemand zahlt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr schönes Auto!

Als ich noch etwas jünger war *hüstel* bin ich gerne mit meinen Freunden zum Lausitzring gefahren, als es noch freies Fahren gab. Es wird so 2007/08 gewesen sein. Dort haben wir unsere E30 schön durchgeknetet und fast immer waren zwei GTA aus Berlin mit am Start.
Die Autos waren "langsam" in den Kurven, hatten aber gut Druck und klangen hervorragend. Schöne Erinnerungen, vielen Dank :-)

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte im Oktober eine Undichtigkeit an der Servolenkung, leider ist das schlecht zugänglich. Die Reperatur wurde dann auf den Frühling verschoben, im Winter hab ich dann noch eine Drexler Sperre gekauft, muss sich ja lohnen wenn das Getriebe raus muss. In dem Zuge kam die Kupplung auch neu nach 50tkm.

Fahrt sich wie ein anderes Auto, hatte davor ne Torsen Sperre. Jetzt gehts auch in engen Kehren vorwärts.

In dem Zuge auch wieder alles schick und Sauber gemacht.

Wollte das neue Diff nicht zerlegen und hab dann die Schrauben etwas angepasst, Tellerrad Stand an den Köpfen an und es passte keine Nuss auf die Schrauben.

Foto_06_05.22,_15_05_25.jpgFoto_06_05.22,_18_04_00.jpg

Foto_06_05.22,_20_02_49.jpgFoto_06_05.22,_20_03_27.jpgFoto_07_05.22,_18_56_09.jpgFoto_07_05.22,_18_56_13.jpgFoto_07_05.22,_18_56_18.jpg

9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War am Freitag in Anneau du Rhin, extrem warm mit 35°C... 3-4 schnelle Runden un dann hab ich mir und dem Auto zwei langsamere gegönnt.

Auto hat trotz der Hitze super durchgehalten, die AR1 waren recht fix am Limit, da musste man mit etwas Gefühl dran. Die beiden Nabendeckel von den VA Felgen haben sich verabschiedet, denen wurde es wohl zu warm.

Gefahren bin ich ne 1:30,13 laut der Auswertung wäre ne 1:29,10 optimal gewesen.

Trotz wenig Verkehr hab ich die irgendwie nicht zuzsammen bekommen, von der WTCR standen in den meisten Scheitelpunkten oragene große Reifenstapel, da traut man sich dann irgendwie weniger ans Limit....

Hier noch eine Onboard mit einem Overlay Versuch.. leider geht noch nicht alles. Nicht so einfach die Racelogic Daten mit der GoPro zu verheiraten.

https://youtu.be/EJHkjWzkiew

1DSC05935.jpg

1DSC05937.jpg

1DSC05943.jpgFoto 05.08.22, 14 53 49.jpg

Foto_05_08.22,_09_39_59.jpg

Foto_05_08.22,_11_50_03.jpg

 

 

11 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich konnte den Alfa in natura bewundern. Wirklich ein klasse Auto. Wie auch der 4C von deinem Kumpel. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal die Brembeläge gezogen um zu schauen was die Staubschutzmanschetten machen, die sind aber noch heile obowohl ich ca 170°C aussen am Sattel hatte.

Fahr VA und HA mit Ferodo DS Uno. Fühlt sich noch gut an beim fahren, auch wenn ich meine, dass die Beläge rein optisch auf der Oberfläche verglast aussehen und leichte Risse bekommen. Würde wohl dafür sprechen die Kühlung deutlich zu verbessern.

Wie seht ihr das?

Foto_16_08.22,_10_31_42.jpgFoto_16_08.22,_10_32_01.jpgFoto_16_08.22,_10_31_24.jpgFoto_16_08.22,_10_34_43.jpgFoto_16_08.22,_10_31_37.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Belag ist schon gut warm geworden.
Abgesehen von der Kühlung würde ich aber - sofern für deine Bremse verfügbar - mal richtige Rennbeläge probieren, die können auch deutlich mehr ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Fox906bg:

Ja, der Belag ist schon gut warm geworden.
Abgesehen von der Kühlung würde ich aber - sofern für deine Bremse verfügbar - mal richtige Rennbeläge probieren, die können auch deutlich mehr ab.

Hatte letztes Jahr zum testen DS3.12, der hat nochmal mehr Hitze in die Scheibe gebracht und war etwas schlechter zu dosieren.

Auswahl gibt es jede Menge, was würdest du empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja ein paar Beläge auf meinem fiesta gefahren (auch den Uno) und muss sagen, dass er mein 2. liebster Belag war. Lediglich Endless me22 fand ich in allen Belangen besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RSL29 geht eigentlich immer. Der Belag sieht für mich identisch zum Junior Sattel ( Megane 2, Clio3 RS Seat Ibiza Cupra) aus

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, Megane, Evo etc. da passen die ganzen Beläge, auswahl gibt es genug für den Sattel.

Ich bin grundsätzlich zufrieden mit den Belägen, wäre natürlich angenehmer wenn es etwas gibt das die Hitze besser abkann.

Die Kühlung an meiner VA ist recht schwierig, Frontantrieb, vor beiden Rädern extra Kühler (Servo/Motoröl). Ich werde schauen, das ich irgendwie Luft von unter dem Auto an die Bremse bekomme, Kühlen sollten sich die Tarox Scheiben gut lassen mit ihren riesigen Löchern. Vom Motorraum her bekomme ich auch keine Luft, da ist gleich der Riementrieb bzw Getriebe.

Hatte jemand ähnliche Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal die luftleitbleche vom rs 3 an. Die werden auf die Querlenker montiert und leiten die Luft Richtung Bremse. Hat beim fiesta schon gut was gebracht. 

bearbeitet von r20832
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb blupp:

Hatte letztes Jahr zum testen DS3.12, der hat nochmal mehr Hitze in die Scheibe gebracht und war etwas schlechter zu dosieren.

Auswahl gibt es jede Menge, was würdest du empfehlen?

Schwer zu sagen, dafür kenn ich dein Auto zu wenig.
Empfehlen würde ich aber zumindest keinen Ferodo. :10_wink:
Bin mit der Marke irgendwie nie richtig warm geworden bzw. zufrieden gewesen.
Für Straßenbetrieb machen die aber ausgezeichnete Sportbeläge, das muss man sagen.

Ich hätte mich da jetzt auch mal @Kappacinoangeschlossen und Pagid empfohlen, ev. mal den RSL1 probieren, der funzt eigentlich in allen Lebenslagen.
Ansonsten habe ich persönlich langjährig gute Erfahrungen mit PFC gemacht, der PFC01 oder 11 ist top.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich schon dran, obs wirklich was bringt finde ich schwer zu sagen....

 

Foto_16_06.22,_16_06_37_(1).jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Fox906bg:

Schwer zu sagen, dafür kenn ich dein Auto zu wenig.
Empfehlen würde ich aber zumindest keinen Ferodo. :10_wink:
Bin mit der Marke irgendwie nie richtig warm geworden bzw. zufrieden gewesen.
Für Straßenbetrieb machen die aber ausgezeichnete Sportbeläge, das muss man sagen.

Ich hätte mich da jetzt auch mal @Kappacinoangeschlossen und Pagid empfohlen, ev. mal den RSL1 probieren, der funzt eigentlich in allen Lebenslagen.
Ansonsten habe ich persönlich langjährig gute Erfahrungen mit PFC gemacht, der PFC01 oder 11 ist top.

Welche Ferodo bist du gefahren?

Endless wird auch oft empfohlen, kostet halt auch immer etwas mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb blupp:

Welche Ferodo bist du gefahren?

Endless wird auch oft empfohlen, kostet halt auch immer etwas mehr...

Bei der richtigen Bezugsquelle sind endless günstiger als ein Satz DS Uno. Aber wie gesagt, ich fand die uno echt super und bin auch pfc 11 und Pagid rsl 29 im Vergleich dazu gefahren. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb r20832:

Bei der richtigen Bezugsquelle sind endless günstiger als ein Satz DS Uno. Aber wie gesagt, ich fand die uno echt super und bin auch pfc 11 und Pagid rsl 29 im Vergleich dazu gefahren. 

Kannst mir gerne deine Quellen verraten, gern auch per PM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ferodo hatte ich von Uno über DSP, 2500 usw. einige.
Das meiste allerdings zu meinen Anfangszeiten der Trackfahrerei irgendwann um 2008-2010 rum.
Da war der Markt sehr überschaubar bzw. wusste ich da ehrlich gesagt noch nicht wirklich, welches Material überhaupt gut ist.
Ferodo hatte damals schon viel im Sortiment, andere Marken wie PFC, Endless etc. hatte ich da noch gar nicht am Schirm.

Rückblickend betrachtet war das Material von Ferodo zwar nie schlecht, aber ggü. heutigen anderen Herstellern bzw. modernen Rennbelägen ist da schon eine ziemliche Lücke.
Insbesondere der hohe Scheibenverschleiss (oder teilweise gleich Zerstörung) im letzten Drittel der Lebenszeit des Belags ist mir so in Erinnerung geblieben.

Aber natürlich kommt es auch wieder aufs Fahrzeug und Setup an, wie gut welcher Belag funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Fox906bg:

Ja, der Belag ist schon gut warm geworden.
Abgesehen von der Kühlung würde ich aber - sofern für deine Bremse verfügbar - mal richtige Rennbeläge probieren, die können auch deutlich mehr ab.

:1310_thumbsup_tone1:

nämlich bis um 900° Grad 

Ich fahre vorne Dixcel R23C ( der hält ewig )und hinten PFC 01  ... Beide sehr gut und schonen auch bissel die Scheiben

bearbeitet von Boesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb Boesi:

:1310_thumbsup_tone1:

nämlich bis um 900° Grad 

Ich fahre vorne Dixcel R23C ( der hält ewig )und hinten PFC 01  ... Beide sehr gut und schonen auch bissel die Scheiben

Wenn man da nur mal die Reibwerte vergleich müsste der R23C mit 0.30-0.35µ milder sein wie der Uno mit  0,48µ. Dafür kann der Dixcel 100°C mehr ab.

Bin bis jetzt nur Ferodo DS2500, DS3000, DSUno, Hawk HP+, PFC Z-Rated gefahren. Da kann man die Reibwerte schon etwas vergleichen finde ich.

Ich würde behaupten mit den 255er AR1 auf der VA brauche ich mindestens einen Belag wie den Uno, sonst kann ich dauerhaft voll reinstehen ohne das er einen Muks macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist halt auch viel eine Sache der eigenen Vorlieben. Deswegen hab ich damals auch viel durchprobiert und verglichen. Pfc 11 fand ich persönlich halt absolut nichts obwohl der Belag ja bei vielen anderen funktioniert, mit dem mx72 ging’s mir genauso. Der Me22 hingegen war super, ebenso wie DS uno. 1.11 gefiel mir auch gut aber den Uno würde ich diesem immer vorziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden