trigger

kw clubsport domlager klackern

19 Beiträge in diesem Thema

hallo

ich hab mir die kw clubsport domlager in meinen golf2 gti 16v eingebaut und festegestellt das diese klappern/klackern!

ist das normal?ich meine man hat das gefühl die ganze vorderachse wäre lose!kann man da irgendwas machen,ausser sie zurück nach kw zurück zu schicken?

besten dank im voraus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem Fahrwerk hast die verbaut ? Normal glaube ich nur mit dem Clubsport verbaubar oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

koni gewinde.passt eigentlich super aber man hört ein leises klacken beim fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, 

ich bin jetzt kein VW Spezialist :-) aber du hast die serienmäßigen Nadellager vom OEM Domlager übernommen? Zumindest bei BMW ist das nötig, ansonsten hast du die Geräusche da die Feder direkt auf dem Lager aufsitzt (Metall auf Metall)

Viele Grüße

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

Ich brauchte nix zu übernehmen da ein uniball Lager serienmäßig verbaut ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal ein Bild von unten machen, also Radhausseitig hoch zum Uniball Lager, damit wir den Anschluss Kolbenstange FW, Federauflage und Lager sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar kein ding,heute Abend mach ich eins!!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr gut, aber ich denke zur Beurteilung ist die untere Seite relevant, denn auch @thomasgobsvermutet ja eher das Problem zwischen Lager u Federauflage.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Feder hat eine gewisse Vorspannung und liegt vollflächig am Teller auf? Ev. mal einen Tropfen WD40 aufs Lager geben von oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.9.2018 um 18:48 schrieb trigger:

hallo

ich hab mir die kw clubsport domlager in meinen golf2 gti 16v eingebaut und festegestellt das diese klappern/klackern!

ist das normal?ich meine man hat das gefühl die ganze vorderachse wäre lose!kann man da irgendwas machen,ausser sie zurück nach kw zurück zu schicken?

besten dank im voraus 

 

Vielleicht klappern auch deine Dämpfer und es wird jetzt eben viel direkter in den Innenraum übertragen. Vielleicht passt auch der Sitz der Kolbenstange für das Uniball nicht ganz so gut.

Was Ich auch nie ausschließen würde: Hat das neue Lager denn durch ungenaue Fertigung Spiel? 

bearbeitet von MSpeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du die Feder im eingebauten Zustand bewegen oder ist da alles fest (fest = gut)?

Dass die Uniball Domlager aber Geräusche machen ist normal. Hatte ich bei meinem 1er auch. Wie Thomas schon sagte ist das einfach Metall auf Metall und das verbunden mit ordentlich Gewicht. Ich würde es eher als Mischung zwischen Klacken und Knirschen beschreiben.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ganz klar macht das Geräusche, darum auch ein Tipp zur ev. kurzfristen Abhilfe mit bisschen Fett aufs Uniballlager - oder lauter Auspuff verbauen :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok mit der Feder schau ich mal nach ob sie gespannt ist!neee das mit dem Auspuff ist keine so gute Idee da er jetzt schon ordentlich Krach macht,lach. Leute besten dank für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden