Fusseltoni88

Ei Gude aus Mittelhessen

14 Beiträge in diesem Thema

Dann will ich auch ;)

Ich bin Björn, 29 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Mittelhessen, genauer gesagt Gießen. 

Ich muss zugeben, dass ich durch Zufall auf das Forum gestoßen bin, mir jedoch dann überlegt habe, dass man
sich durchaus mal wieder wo anmelden kann. Wieso Trackday? Ganz einfach, bin schon immer bisschen motorportverrückt.
Saß mit ca. 8 Jahre im Kart, bin damit immer mal wieder bisschen auf der örtlichen Bahn rumgetrullert und irgendwann mit 21 oder so, hab
ich mir dann den Wunsch erfüllt mein damaliges, realistisches Traumauto zu kaufen > Focus RS MK1. Dieser wurde dann im Laufe der
Jahre etwas modifiziert und für unteranderem gelegentliche Nordschleifeneinsätze genutzt. 
Aus beruflichen Gründen hat es jedoch irgendwann keinen Sinn mehr gemacht, ein Spaßmobil zu besitzen. Deshalb der Weg zurück ins Kart, aber dieses mal mit
Bums :3_grin: 125 er Zweitakt, 6 Gang, 48 PS. Bin jetzt nicht so der Hochleistungssportler, aber wenn man das erste mal drin sitzt, drei Runden fährt und
einem schwarz vor Augen wird, weil man keine Luft mehr bekommt, ist das ein Indiz dafür, dass es sich hier tatsächlich um Motorsport handelt :D
Ich empfehle jeden, sich mal in so ein Ding zu setzen, wenn man die Möglichkeit hat. Die Belastungen und der Spaßfaktor sind wirklich enorm.
Letztendlich habe ich mich aber immer irgendwie eingeschränkt gefühlt: langes Schrauben/Vorbereiten/Anreisen, sehr hohe Kosten, etc. brachten mich
dazu, dieses Hobby vorerst wieder auf Eis zu legen.

Letztes Jahr hat dann die Unvernunft gesiegt und ich darf einen Opel Speedster Turbo mit knapp 280 PS mein Eigen nennen.
Durch einen Kumpel, der eine Elise fährt, wurde ich infiziert. Ist wohl ein guter Kompromiss aus Motorsport und Straße :)

So, genug geschrieben, jetzt freue ich mich auf einen regen Austausch

 

Cheers, Björn

 

hier Bilder von meinen jeweiligen Stationen:

 

IMG-2139.JPG1.jpgLittle.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Björn!

Willkommen im Forum :1331_v_tone2:.

Focus RS MK1 und Speedster trifft man auch nicht mehr alle Tage am Ring; gerade den Speedster Turbo finde ich cool, Leistungsgewicht ein Traum. Ist der Speedy auch noch Richtung Track optimiert?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Björn, willkommen im Forum.

Tolles Foto vom Speedster mit den zwei Dickschiffen daneben.

Da werden einem die Dimensionen die heutige Autos annehmen erst mal richtig bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Björn, coole Story die du da mitbringst.

Deine Meinung zum Kart kann ich 100% nachvollziehen, echt toller Sport. Zum Bild: ist da das Rad in der Luft???

Glückwunsch zum Speedster, ist eine flotte Flunder.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Björn,

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Speedster! :1311_thumbsup_tone2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey,

@chrislo: ja sehr schade, aber das war auch immer irgendwie der Reiz für mich, irgendwas anderes fahren, auch wegen Werterhalt und so. Aktuell habe ich noch nichts verändert. Aber der Vorbesitzer hat einige Veränderungen an Motor, Fahrwerk und Bereifung vorgenommen. Ich plane im Laufe der Zeit vll noch bisschen am Gewicht und an der Leistungsschraube was zu machen, Bremsen sind beim Speedster auch so ein Thema...mal sehen. Frittiersalon konnte mir in der Hinsicht schon mal bisschen weiterhelfen, hier auch nochmal danke  dafür. 

@Mot: deshalb hab ich das Bild ausgewählt :D schon krass wie winzig die Karre neben den Kloppsen ist. 

@Gizmodanke danke. Jupp, das Rad ist in der Luft. Passiert immer beim Querfahren. Ist zwar nicht schnell, sieht aber geil aus und macht Spaß :P

 

Schönen Abend euch noch✌🏻

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gizmohier nochmal ein Bild von außen 😬 verzieht sich ganz gut das Chassis

6043C089-D8C6-4B72-B344-D012BB07B4D4.jpeg

bearbeitet von Fusseltoni88
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha na das ist ja geil :3_grin: Sitzt ja sogar der Stig hinterm Lenker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus und herzlich Willkommen. Noch ein Hesse mehr :-) (Komme aus Schmitten/Taunus).

 

Hast du den Speedy vom Uwe Regelin? Bzw ist der eine TOP Adresse für den Speedy, da er ja selber auch einen fährt und das nicht langsam :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Gizmo:

haha na das ist ja geil :3_grin: Sitzt ja sogar der Stig hinterm Lenker

😄 war auf der Strecke ohne Scheiß mein Spitzname

 

An den anderen Stig 😜: nene, der ist nur vom Uwe damals gemacht worden. Geholt hab ich den zwischen Köln und Trier. 

Da Uwe seine Werkstatt quasi in der Nachbarschaft hat, ist das wirklich perfekt👌🏻 Meinst du seinen grünen.? - heißes Gerät

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen!

Spektakuläre Bilder mit dem Kart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb hoegi:

Hallo und willkommen!

Spektakuläre Bilder mit dem Kart!

Danke dir 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Fusseltoni88:

😄 war auf der Strecke ohne Scheiß mein Spitzname

 

An den anderen Stig 😜: nene, der ist nur vom Uwe damals gemacht worden. Geholt hab ich den zwischen Köln und Trier. 

Da Uwe seine Werkstatt quasi in der Nachbarschaft hat, ist das wirklich perfekt👌🏻 Meinst du seinen grünen.? - heißes Gerät

Ah wollt doch sagen das der seine Finger da im Spiel hatte :-) Ja seinen grünen kenne ich auch! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden