McQuade

AFTER WORK FAHREN AM BILSTER BERG / 03.10.2018

15 Beiträge in diesem Thema

Am 03.10.2018 veranstaltet ESO ein After Work Fahren. Jemand von euch dabei?8.2018

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich angemeldet. Wollte eigentlich am 4.10 mit dem DSK zur Nos, habe aber momentan keine Lust auf die lange Anfahrt

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider war mein Aufenthalt am Bilster Berg diesmal nicht so klasse.
Im ersten Stint lief eigentlich alles rund. Im zweiten musste ich mich ohne Gasannahme
10 min um den Kurs quälen.

Erste Diagnose vom ADAC: Stellmotor der Einlassventilsteuerung kaputt.
Jetzt warte ich hier auf den Abschleppwagen und muss mit einem Mietwagen nach Hause.
Und heute ist Feiertag 🤭

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das ist der Mega GAU. Motorschaden am Sonntag oder Feiertag. Mein Mitgefühl 😣

 

Ich hab das etwas am Salzburgring dieses Jahr mal mitgekriegt, als es einen fast neuen AMG GT die komplette vordere Bremsanlage zerrissen hatte...

Er hatte echte Probleme vom ADAC abgeschleppt zu werden. Schließlich würde sich geeinigt, das vor dem Haupttor aufgeladen werden kann, aber mit Bescheinigung vom Veranstalter (Instruktorengeführtes Fahrsicherheitstraining). Mehr habe ich dann nicht mehr erfahren... Hatte genug um die Ohren der arme Kerl...

 

Kannst Du vielleicht etwas zum Ablauf bei Dir am Bilster Berg berichten?

Wills ja nicht hoffen, aber das kann ja jeden dort  auch mal passieren...

Wer hat dich denn abgeschleppt am Bilster Berg? Welche Werkstatt vor Ort ist empfehlenswert? BMW oder gibt es dort eine empfehlenswerte frei Werkstatt?

Konntest du dir das Ziel aussuchen?

(Ich habe schon mal einen ADAC Abschleppwagenfahrer 20,- gegeben, damit er mich zu einer Vertragswerkstatt abschleppt anstatt zu ATU - sollen woh immer die nächstgelegene Werkstatt anfahren.)

Wo hast Du dort am Feiertag einen Leihwagen bekommen?

...  

Vielen Dank und baldige Genesung 😏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit dem Auto noch bis nach Nieheim gerollt und habe von dort aus den ADAC gerufen. Für den ersten Check kam er mit dem Diagnose Fahrzeug, dann hat er einen Hänger geholt. Er meinte, das regelmäßig vom Berg weggeholt wird, ich hätte nicht wegfahren müssen.
Das Auto wurde über Nacht gelagert und mir gerade bis vor die Haustüre geliefert. Den Anlieferort konnte ich festlegen, es wäre auch jede gewünschte Werkstatt möglich gewesen.
Heftiger war die Suche nach einem Mietwagen, der mir beim ADAC zusteht.
Ich musste 80 Km mit dem Taxi nach Kassel und von da zurück nach Hannover

Ansonsten ist es immer gut die gelben Engel an seiner Seite zu wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung.

Freut mich zu hören, dass es relativ problemlos abgelaufen ist!

Beruhigend das der ADAC auch zum Berg kommt ( mein Ziel für nächstes Jahr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wasi, tut mir leid zu hören, dass das Problem doch so heftig war. Als mein Stint zu Ende war, warst du schon los und ich habe dich beim Rausfahren noch überholt. Da warst du noch mit eigener Kraft am Rollen.

Leider waren meine beiden Stints durch eine jeweilige 15 min. Unterbrechung völlig versaut. In beiden Stints hat sich ein Fahrzeug an der Mausefalle von der Strecke verabschiedet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb Wasi:

Erste Diagnose vom ADAC: Stellmotor der Einlassventilsteuerung kaputt.

Wenns wirklich nur der Stellmotor ist dann hast du ja nochmal Glück im Unglück. Der kostet nicht die Welt und sollte schnell getauscht sein,

 

Bist du ADAC Plus Mitglied? Normalerweise schleppen die einen doch nur zur nächsten (Vertrags-)Werkstatt und lassen die Karre da stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin plus Mitglied. Deswegen konnte ich mir wohl aussuchen wohin mit dem Auto.
Meine Wahl fiel auf den Transport zu mir nach Hause.
Habe die Teile bestellt und werde versuchen, die Reparatur selber durchzuführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Wasi, tut mir leid zu hören, dass das Problem doch so heftig war. Als mein Stint zu Ende war, warst du schon los und ich habe dich beim Rausfahren noch überholt. Da warst du noch mit eigener Kraft am Rollen.
Leider waren meine beiden Stints durch eine jeweilige 15 min. Unterbrechung völlig versaut. In beiden Stints hat sich ein Fahrzeug an der Mausefalle von der Strecke verabschiedet.


Deswegen buche ich auch grundsätzlich den schnellen Stint.
Da passiert zwar auch mal was, aber doch sehr selten. Die meisten haben da doch mehr Erfahrung. Schade für Dich.
Mein erster Stint war super. Bin ja zum ersten Mal mit meiner Nichte gefahren. Ihr wurde zwar leicht Übel, aber Sie hat tapfer durchgehalten.
Im zweiten Stint war ich dann nach der zweiten Runde ein rollendes Hindernis. Werde noch ein Video hochladen, 9min Kamerafahrzeug mit 10kmh
Sieht cool aus wenn die Meute an einem vorbei heizt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.10.2018 um 22:35 schrieb Wasi:

Erste Diagnose vom ADAC: Stellmotor der Einlassventilsteuerung kaputt.
Jetzt warte ich hier auf den Abschleppwagen und muss mit einem Mietwagen nach Hause.
Und heute ist Feiertag 🤭

Hallo Wasi!

Hatte schon schlimmes befürchtet nach dem Bild auf dem Trailer, aber Stellmotor hört sich jetzt nicht ganz übel an?

Mit Taxi nach Kassel etc. hört sich aber auch nicht so lustig an. Warst wahrscheinlich heilfroh als du und Auto dann wieder zu Hause angekommen waren!

Hoffe du bekommst es wieder ganz ohne dir die Hände zu brechen ;-)

 

Leider waren meine beiden Stints durch eine jeweilige 15 min. Unterbrechung völlig versaut. In beiden Stints hat sich ein Fahrzeug an der Mausefalle von der Strecke verabschiedet.

In Richtung Kiesbett oder Richtung Mauer? Das nervt natürlich richtig. Wobei die jeweiligen Fahrer sich das bestimmt auch anders ausgemalt hatten...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Mot:

In Richtung Kiesbett oder Richtung Mauer? Das nervt natürlich richtig. Wobei die jeweiligen Fahrer sich das bestimmt auch anders ausgemalt hatten...

Gott sei Dank beide Fahrzeuge "nur" ins Kiesbett und was ich sehe konnte keine gravierenden Schäden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.10.2018 um 17:23 schrieb McQuade:

Gott sei Dank beide Fahrzeuge "nur" ins Kiesbett und was ich sehe konnte keine gravierenden Schäden. 

Na immerhin.

Ich hatte letztes Mal auf dem Berg dort auch ein Schreckmoment, als ich mit etwas zu viel Speed in die Mausefall fuhr und sehr weit nach außen getragen wurde. Auf Kiesbett hatte ich allerdings auch keine Lust und hab' dann nochmal etwas stärker eingelenkt. Das fand' mein Wagen aber irgendwie nicht so lustig und das Heck kam rum. Musste dann etwas stärker gegenlenken und wäre beinahe Richtung Mauer abgebogen :3_grin:

Mein Beifaher fand' das auch nicht so lustig und hatte später dann jedes Mal etwas bammel an der Stelle.

Gerade für Neulinge oder Leute mit längerer Abstinenz (so wie ich) wird einem dann doch wieder sehr schnell klar wie anspruchsvoll die Strecke ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Mausefalle ist schon anspruchsvoll hatte auch am 20.08 da war ich mit Wasi dort im ersten Stint einen Ford Sierra der dann in der 1 oder 2 Runde  direkt ins Kiesbett

führ . Ärgerlich für alle dann folgte Abbruch . Ich finde es immer wichtig 2 Runden die Reifen richtig warm zu fahren .

bearbeitet von Traumwagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden