Performance-Display

Was ist eure Lieblingsrennstrecke?

46 Beiträge in diesem Thema

Am 29.1.2017 um 16:07 schrieb Maody66:
  1. Nordschleife (Full Course)
  2. Nordschleife (Industry Lap)
  3. Nordschleife (BtG)
  4. Nordschleife (24 h Variante)
  5. Nordschleife (VLN-Variante)
  6. Spa Francorchamps
  7. Bilster Berg

Ich zitiere mich zu Update-Zwecken und schreibe die Änderungen gleich oben ins Zitat. :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.11.2018 um 15:16 schrieb Maody66:

Ich zitiere mich zu Update-Zwecken und schreibe die Änderungen gleich oben ins Zitat. :12_slight_smile:

Sehr gute Idee :-)

Mein Ranking

1. Nordschleife (BTG + Full Course)
2. Spa Francorchamps
3. Pannonia Ring
4. Slovakia Ring
5. Salzburgring
6. Red Bull Ring

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade diesen Thread gefunden und dachte vielleicht wäre es interessant, den mal wieder aus der Versenkung zu holen.

Hier mal mein Ranking (alles mit Tourenwagen oder Cup-Autos auf Slicks)
Die Nordschleife lasse ich mal aussen vor, ist halt schwierig das zu toppen.

1. Austin Texas - Grand Prix / Redbull Ring GP
Für mich die schönsten GP Strecken.
RedBullRing mit dem extrem flüssigen Layout, Austin mit der super schnellen Schikane und der faszinierenden Topografie.
Beides hat seinen Charme und an beide Orte würde ich jederzeit wieder gerne gehen!

2. Spa Francorchamps - Grand Prix
Muss man glaube ich nicht viel dazu sagen, einfach nur toll.
Interessant finde ich auch, wie die Eau-Rouge mit unterschiedlichen Fahrzeugkonzepten zu Fahren ist, macht einfach extrem viel Spass!
Dazu eine verhältnismässig sehr lange Runde.

3. Motorland Aragon
Umgebungstechnisch ist da zwar weit und breit einfach gar nichts aber die Strecke führt wunderschön einen kleinen "Berg" rauf, den man anschliessend wieder runterfährt.
Super spannendes Layout und bei schönem Wetter wunderschön anzusehen. Hat mir unglaublich gut gefallen.

4. Zandvoort
Alte Schule sag ich nur..
Das rockt einfach!
Wenn man da volle Kanone über die Düne knallt und dann in die Scheivlak einlenkt, da muss man die Backen schon ordentlich zusammenkneifen :8_laughing:

5. Barcelona - GP /Dubai
Beides schöne Strecken. Weitläufig, schöne Layouts.. bin gespannt wie sich Barcelona dieses Jahr fährt mit dem neuen Layout.

Mein grösster Traum wäre es einmal nach Bathurst zu gehen, es gibt da auch TCR-Rennen, nicht nur GT3.
Leider ist der finanzielle Aufwand halt enorm.

Und dann gibt es noch 3 Strecken, die mich kaum begeistern konnten:

-Norisring
Ohne Witz, nicht für Geld würde ich da noch einmal ein Rennen fahren.
Alleine die Anfahrt ist reine Zeitverschwendung. Muss immer lachen, wenn jemand sagt "Das Monaco von Deutschland".. bah.

-Slovakiaring
Layout gefällt mir gar nicht. Der erste Teil mit den schnellen Rechtskurven ist noch in Ordnung, der Rest ist einfach Murks. Muss auch nicht wieder sein.

-Autodromo di Pergusa
Naja.. eigentlich geht es nur geradeaus. Die Poller in den Schikanen fliegen dauernd weg und was passiert, wenn man in die gefühlt 80 Jahre alten Reifenstapel knall will ich lieber auch nicht wissen. Ich mag da einfach die Umgebung auch nicht, alles ist heruntergekommen und genau so sieht auch die Strecke aus, obwohl erst kürzlich erneuert wurde.

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wie die Meinungen hier auseinander gehen.

Für mich die geilste Strecke nach der Nordschleife ist definitiv das Schleizer Dreieck. 

  1. Nordschleife
  2. Schleizer Dreieck
  3. Pau Arnos
  4. Slovakiaring
  5. Brno
  6. Sachsenring
  7. Most
  8. Nürburgring GP
  9. Pannoniaring
  10. Oschersleben
  11. Lausitzring
  12. Hockenheimring

Und was mich mal sehr stark reizen würde wäre Suzuka :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  1. Nordschleife
  2. Spa
  3. Hockenheimring GP
  4. Red Bull Ring
  5. Nürburgring GP
  6. Sachsenring, bewässert zum Driften (die ganze Strecke ist meist zu wegen Lärm-Problem)
  7. Bilster Berg
  8. Le Mans
  9. Salzburgring
  10. Hockenheimring kleiner Kurs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte... Wo ihr schon überall wart. Mein Neid sei mit euch.

Gut, ich fahr nun aber auch erst seit einem Jahr Trackdays, daher hier mein kleine Ranking "meiner" Strecken:

1. Spa-Francorchamps (YEAH)
2. Red Bull Ring - Spielberg (was ein Panorama)
3. Salzburg (klein, gemütlich, schön)
4. Nordschleife (ich werde die Streckenführung niiiiiiiemaaaaals lernen)
5. Bilster Berg (puh - mein persönlicher Angstgegner, aber war auch erst einmal da, keine 2t.-Camaro-Strecke :4_joy:)
6. Hockenheimring (nicht wegen der Strecke, aber bis jetzt viele schlechte Erfahrungen mit den Mitfahrern dort gemacht - viele Spinner mit Messern zwischen den Zähnen)
7. Nürburgring GP-Strecke (da war unser Unfall :4_joy:, deswegen keine gute Erinnerung)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Bilster Berg

gaaanz großer Abstand

2. Oschersleben

3. Hockenheim

4. Lausitzring

großer Abstand

5. Spreewaldrig

Das sind die 5 Strecken, auf denen ich gefahren bin. Leider hat Zandvoort dieses Jahr nicht geklappt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nordschleife 

Spa

Hockenheimring

Zandvoort (da war ich leider nur als Beifahrer)

ganz lange nichts. 
 

nürburgring GP, die Sprint Strecke ist ja okay aber Dunlopkehre kann ich echt nicht ab haben 😂

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im trockenen: Nordschleife

Im Nassen: Nürburgring GP

Zweiter Platz: Spa, wetter egal

Hockenheimring war auch gut.

Pau-Arnos ist definitiv ein Besuch wert, fand ich richtig cool.

Brands-Hatch will ich fahren, ich war nur zur Besuch dort, sah aber richtig gut aus.

Oh und Laguna Seca hat etwas, wobei ich nur im Spiel gefahren bin und höchstwahrscheinlich nie die Gelegenheit haben wird das selbst zu fahren.

bearbeitet von Illogical
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf zuvielen Rennstrecken war ich leider noch nicht unterwegs. Aber von denen die ich selbst befahren habe sind das meine absoluten Favoriten:

1. Autodrom Most

2. Lausitzring

3. Nordschleife

4. Oschersleben

5. Spreewaldring

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde hier noch Sebring hinzufügen seit diesem Jahr.

Wer mal die Gelegenheit hat vielleicht in einem Urlaub in Florida da vorbeizuschauen, es lohnt sich!
Richtig schön amerikanisch alles, eine Rumpelpiste erster Güte aber mir machen solche oldschool-Tracks einfach Bock!

Nur aufpassen dass euch kein Tier tötet, gefühlt ist da alles gefährlich was kreucht und fleucht :4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.12.2016 um 09:40 schrieb Gizmo:

Find das Thema interessant, da man vl. untereinander gleich favorisierte Tracks herausfiltern kann ;)

Mein Ranking würde wiefolgt aussehen:

1. Slovakia Ring

2. Red Bull Ring

3. Pannonia Ring (bin leider erst 2 mal dort gefahren)

4. Brünn (1 mal dort, nur Beifahrer. Aber tolle Anlage)

5. Salzburgring

6. Wachauring

Salzburgring finde ich mega gut. Red Bull ist auch super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.7.2021 um 19:28 schrieb SubiTrack:

Auf zuvielen Rennstrecken war ich leider noch nicht unterwegs. Aber von denen die ich selbst befahren habe sind das meine absoluten Favoriten:

1. Autodrom Most

2. Lausitzring

3. Nordschleife

4. Oschersleben

5. Spreewaldring

Nordschleife war ich auch schon mal, aber irendwie haben mir es die anderen mehr angetan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieblingsrennstrecke:

 - Nordschleife

 

Lieblingsautobahnen:

 - SPA

 - Zandvoort

 - Bilster Berg 

 

Nicht mein Fall: 

 - Zolder

 - Hockenheim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  1. Spa Francorchamps
  2. Nordschleife
  3. Zandvoort
  4. Bilster Berg
  5. Hockenheimring
  6. Oschersleben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.12.2016 um 09:40 schrieb Gizmo:

Find das Thema interessant, da man vl. untereinander gleich favorisierte Tracks herausfiltern kann ;)

Mein Ranking würde wiefolgt aussehen:

1. Slovakia Ring

2. Red Bull Ring

3. Pannonia Ring (bin leider erst 2 mal dort gefahren)

4. Brünn (1 mal dort, nur Beifahrer. Aber tolle Anlage)

5. Salzburgring

6. Wachauring

nachdem ich am ein oder anderen Trackday teilgenommen habe die letzten Jahre, muss ich mein Ranking aktualisieren:

1. NoS

2. Pannoniaring

3. Slovakiaring

4. Spa

5. Brünn

6. Red Bull Ring

7. Wachauring

8. Salzburgring

würde meiner Liste gerne Most und Bilsterberg hinzufügen, jedoch hab ichs immer noch nicht geschafft dort zu fahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.7.2021 um 17:27 schrieb camarogirl76:

Meine Güte... Wo ihr schon überall wart. Mein Neid sei mit euch.

Gut, ich fahr nun aber auch erst seit einem Jahr Trackdays, daher hier mein kleine Ranking "meiner" Strecken:

1. Spa-Francorchamps (YEAH)
2. Red Bull Ring - Spielberg (was ein Panorama)
3. Salzburg (klein, gemütlich, schön)
4. Nordschleife (ich werde die Streckenführung niiiiiiiemaaaaals lernen)
5. Bilster Berg (puh - mein persönlicher Angstgegner, aber war auch erst einmal da, keine 2t.-Camaro-Strecke :4_joy:)
6. Hockenheimring (nicht wegen der Strecke, aber bis jetzt viele schlechte Erfahrungen mit den Mitfahrern dort gemacht - viele Spinner mit Messern zwischen den Zähnen)
7. Nürburgring GP-Strecke (da war unser Unfall :4_joy:, deswegen keine gute Erinnerung)

Kleines Update:

1. Spa-Francorchamps (YEAH)
2. Mugello - Einfach genial
3. Red Bull Ring - Spielberg (was ein Panorama)
4. Salzburg (klein, gemütlich, schön)
5. Nordschleife (ich werde die Streckenführung niiiiiiiemaaaaals lernen)
6. Bilster Berg (puh - mein persönlicher Angstgegner, aber war auch erst einmal da, keine 2t.-Camaro-Strecke :4_joy:)
7. Hockenheimring (nicht wegen der Strecke, aber bis jetzt viele schlechte Erfahrungen mit den Mitfahrern dort gemacht - viele Spinner mit Messern zwischen den Zähnen)
8. Nürburgring GP-Strecke (da war unser Unfall :4_joy:, deswegen keine gute Erinnerung)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, mir hat das Miteinander auf der Strecke in Hockenheim immer am besten gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb r20832:

Interessant, mir hat das Miteinander auf der Strecke in Hockenheim immer am besten gefallen. 

Evtl. liegt das auch am Veranstalter. Ich war jetzt mehrmals mit dem Pistenclub dort. Da fahren doch ziemlich viele Autos in einem Stint.
Und das letzte Mal sind direkt beim ersten Stint drei Leute mit der schwarzen Flagge rausgeholt wurden, wobei einer auch direkt ausgeschlossen wurde.
An dem Tag gab es dann auch noch mehrere Unfälle bei den straßenzugelassenen.

War dann noch ein zweites Mal da und es war auch sehr "hektisch". Jetzt immer nur als Zuschauer, wenn mein Mann dort fährt. Ich mag nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pistenclub oder Touris, sonst hab ich nix gemacht am HHR. Wenn man selbst berechenbar und aufmerksam fährt klappt das in 9/10 Fällen alles absolut entspannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hockenheim finde ich verkehrstechnisch auch recht entspannt, weil man halt fast überall vorbeikommt.
Jede Kurve ist quasi eine Überholmöglichkeit und auf der Geraden sortiert es auch ganz gut aus dann.
Hatte da nie Probleme bisher.

Da finde ich was kleineres wie Anneau du Rhin z.B. schlimmer, da stehen einem die Leute manchmal im Weg rum das ist kaum zu glauben :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden