Performance-Display

Was ist eure Lieblingsrennstrecke?

28 posts in this topic

Am 29.1.2017 um 16:07 schrieb Maody66:
  1. Nordschleife (Full Course)
  2. Nordschleife (Industry Lap)
  3. Nordschleife (BtG)
  4. Nordschleife (24 h Variante)
  5. Nordschleife (VLN-Variante)
  6. Spa Francorchamps
  7. Bilster Berg

Ich zitiere mich zu Update-Zwecken und schreibe die Änderungen gleich oben ins Zitat. :12_slight_smile:

1 person likes this

Am 12.11.2018 um 15:16 schrieb Maody66:

Ich zitiere mich zu Update-Zwecken und schreibe die Änderungen gleich oben ins Zitat. :12_slight_smile:

Sehr gute Idee :-)

Mein Ranking

1. Nordschleife (BTG + Full Course)
2. Spa Francorchamps
3. Pannonia Ring
4. Slovakia Ring
5. Salzburgring
6. Red Bull Ring

1 person likes this

Habe gerade diesen Thread gefunden und dachte vielleicht wäre es interessant, den mal wieder aus der Versenkung zu holen.

Hier mal mein Ranking (alles mit Tourenwagen oder Cup-Autos auf Slicks)
Die Nordschleife lasse ich mal aussen vor, ist halt schwierig das zu toppen.

1. Austin Texas - Grand Prix / Redbull Ring GP
Für mich die schönsten GP Strecken.
RedBullRing mit dem extrem flüssigen Layout, Austin mit der super schnellen Schikane und der faszinierenden Topografie.
Beides hat seinen Charme und an beide Orte würde ich jederzeit wieder gerne gehen!

2. Spa Francorchamps - Grand Prix
Muss man glaube ich nicht viel dazu sagen, einfach nur toll.
Interessant finde ich auch, wie die Eau-Rouge mit unterschiedlichen Fahrzeugkonzepten zu Fahren ist, macht einfach extrem viel Spass!
Dazu eine verhältnismässig sehr lange Runde.

3. Motorland Aragon
Umgebungstechnisch ist da zwar weit und breit einfach gar nichts aber die Strecke führt wunderschön einen kleinen "Berg" rauf, den man anschliessend wieder runterfährt.
Super spannendes Layout und bei schönem Wetter wunderschön anzusehen. Hat mir unglaublich gut gefallen.

4. Zandvoort
Alte Schule sag ich nur..
Das rockt einfach!
Wenn man da volle Kanone über die Düne knallt und dann in die Scheivlak einlenkt, da muss man die Backen schon ordentlich zusammenkneifen :8_laughing:

5. Barcelona - GP /Dubai
Beides schöne Strecken. Weitläufig, schöne Layouts.. bin gespannt wie sich Barcelona dieses Jahr fährt mit dem neuen Layout.

Mein grösster Traum wäre es einmal nach Bathurst zu gehen, es gibt da auch TCR-Rennen, nicht nur GT3.
Leider ist der finanzielle Aufwand halt enorm.

Und dann gibt es noch 3 Strecken, die mich kaum begeistern konnten:

-Norisring
Ohne Witz, nicht für Geld würde ich da noch einmal ein Rennen fahren.
Alleine die Anfahrt ist reine Zeitverschwendung. Muss immer lachen, wenn jemand sagt "Das Monaco von Deutschland".. bah.

-Slovakiaring
Layout gefällt mir gar nicht. Der erste Teil mit den schnellen Rechtskurven ist noch in Ordnung, der Rest ist einfach Murks. Muss auch nicht wieder sein.

-Autodromo di Pergusa
Naja.. eigentlich geht es nur geradeaus. Die Poller in den Schikanen fliegen dauernd weg und was passiert, wenn man in die gefühlt 80 Jahre alten Reifenstapel knall will ich lieber auch nicht wissen. Ich mag da einfach die Umgebung auch nicht, alles ist heruntergekommen und genau so sieht auch die Strecke aus, obwohl erst kürzlich erneuert wurde.

2 people like this