• 0
77_bp

Rennbremsflüßigkeit Wechseln

Frage

Hallo,

Ich wollte nur fragen ob jemand von euch weißt, wo ich in Graz  (oder Graz umgebung) für mein Clubsport Rennbremsflüßigkeit wechseln kann?

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten auf diese Frage

  • 0

Hast du die Bremsflüssigkeit und musst nur wechseln, oder alles komplett? Und für welches Fahrzeug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Ich habe shon neue Bremsflüssigkeit gekauft und möchte es jetzt wechseln. Golf GTI clubsport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Meine Adresse in der Steiermark wäre der Jelinek Mike (Korbel-Racing). Leider ist der in Hartberg, ein Stück weit weg von Graz. LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Das kann doch eh jede Werkstätte machen oder einfach zu VW fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
1 hour ago, Peter said:

Meine Adresse in der Steiermark wäre der Jelinek Mike (Korbel-Racing). Leider ist der in Hartberg, ein Stück weit weg von Graz. LG

Danke sehr! LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
48 minutes ago, Fox906bg said:

Das kann doch eh jede Werkstätte machen oder einfach zu VW fahren.

Leider war ich beim VW und sie möchten nicht meine  Bremsflüssigkeit nehmen, sonder dieser die sie haben.  Jederfalls Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 10 Stunden schrieb 77_bp:

Leider war ich beim VW und sie möchten nicht meine  Bremsflüssigkeit nehmen, sonder dieser die sie haben.  Jederfalls Danke!

ja ist in der heutigen Zeit leider so, da alle am Material auch was verdienen wollen.

Kannst es aber auch bei ÖAMTC, ARBÖ oder anderen offenen Werkstätten versuchen die keine Vertragspartner sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

was ich mal in den Raum werfe:

beim z.B. BMW Händler werden beim Wechsel der Bremsflüssigkeit ja auch die Ventile des ABS Steuergerätes über das Diagnosesystem angesteuert um die Befüllung 100% io. hinzubekommen (Luft etc.).

Das machen/können freie Werkstätten meist nicht so, vor allem wenn die Bremse "offen" war z.b. wenn man Schläuche etc. wechselt ...

Ich bilde mir halt ein, dass ich erst seit Befüllung mit DIS (Diagnosesystem) bei mir Ruhe habe...

grüße Enzo

 

PS:  weiters habe ich das  DBC (Dynamic Brake Control) jetzt deaktiviert, jetzt ist der Pedalweg/druck deutlich konstanter am Ring ....

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
2 hours ago, Gizmo said:

ja ist in der heutigen Zeit leider so, da alle am Material auch was verdienen wollen.

Kannst es aber auch bei ÖAMTC, ARBÖ oder anderen offenen Werkstätten versuchen die keine Vertragspartner sind.

Super, werde ich machen! Danke!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
1 hour ago, enzo_aus said:

was ich mal in den Raum werfe:

beim z.B. BMW Händler werden beim Wechsel der Bremsflüssigkeit ja auch die Ventile des ABS Steuergerätes über das Diagnosesystem angesteuert um die Befüllung 100% io. hinzubekommen (Luft etc.).

Das machen/können freie Werkstätten meist nicht so, vor allem wenn die Bremse "offen" war z.b. wenn man Schläuche etc. wechselt ...

Ich bilde mir halt ein, dass ich erst seit Befüllung mit DIS (Diagnosesystem) bei mir Ruhe habe...

grüße Enzo

 

PS:  weiters habe ich das  DBC (Dynamic Brake Control) jetzt deaktiviert, jetzt ist der Pedalweg/druck deutlich konstanter am Ring ....

 

Das habe ich nicht gewust. Normalweisse sollte es bei jeden neuen Einfülung gemacht sein...

Diese Bremmsflüssigkeit habe ich gekauft: Ich glaube dass es passen sollte...

LG

 

kociono_ulje.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Ich hatte zuletzt wieder ganz normale DOT4-Plörre von ATE drinnen und alles war super. Hochwertige Flüssigkeiten haben NATÜRLICH ihren Vorteil, nur wird mir persönlich manchmal etwas zuviel Wind darüber gemacht.

Ähnlich den Diskussionen rund um's Motorenöl. Es gibt soviele gute - hochwertige Produkte - dass einem die Entscheidung schon richtig schwer gemacht wird. Nicht immer ist das hochwertigste Produkt nötig, dass der Markt zu bieten hat. Oft genügt auch schon ein ganz normales Produkt.

Ich kenne dein Produkt nicht wirklich, hochwertig ist es bestimmt und allemal tauglich für sportliches fahren (und bestimmt noch darüber hinaus).

!! Noch wichtiger als die beste Bremsflüssigkeit ist, dass deine Bremsanlage ausreichend Kühlluft bekommt und das du deine Wechselintervalle nicht nach Kundendienst, sondern nach eigenem Ermessen festlegst !!

LG Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
12 hours ago, Peter said:

Ich hatte zuletzt wieder ganz normale DOT4-Plörre von ATE drinnen und alles war super. Hochwertige Flüssigkeiten haben NATÜRLICH ihren Vorteil, nur wird mir persönlich manchmal etwas zuviel Wind darüber gemacht.

Ähnlich den Diskussionen rund um's Motorenöl. Es gibt soviele gute - hochwertige Produkte - dass einem die Entscheidung schon richtig schwer gemacht wird. Nicht immer ist das hochwertigste Produkt nötig, dass der Markt zu bieten hat. Oft genügt auch schon ein ganz normales Produkt.

Ich kenne dein Produkt nicht wirklich, hochwertig ist es bestimmt und allemal tauglich für sportliches fahren (und bestimmt noch darüber hinaus).

!! Noch wichtiger als die beste Bremsflüssigkeit ist, dass deine Bremsanlage ausreichend Kühlluft bekommt und das du deine Wechselintervalle nicht nach Kundendienst, sondern nach eigenem Ermessen festlegst !!

LG Peter

Ich werde mit dieser Produkt probieren und hoffen dass alles OK sein wird :)

Danke!

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Das passt bestimmt.

Das einzige was dir passieren kann ist, dass die Bremsflüssigkeit hochwertiger ist als du sie bräuchtest. Und das ist immer noch besser - viel besser - als umgekehrt.., haha.

Servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden