• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
bmw f87

Felgen m2

Frage

Moin zusammen,

hab eine frage und zwar ob jemand schon Erfahrungen mit einer 10j x 18 Felge vorne auf dem M2 gemacht hat und ob das passt? Und ob mir jemand neue Bremsbeläge für den vordren Bremssattel empfehlen kann.

bearbeitet von bmw f87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

  • 0

Endless ME 22 oder MA 45b vorne und Endless ME 20 hinten.

Dazu ganz wichtig beim F87: Bremsbelüftung. Ich habe dafür den Frontsplitter samt Belüftung vom M4 GTS. Dazu Stahlflex und Castrol SRF. Dann ist das schon ganz okay für ein par flotte Runden HHR bzw Nordschleife. 2 Runden Schleife unter 8BTG macht die Bremse so klaglos mit.

Wieso willst du 10x19 fahren?.... Ich fahre vorne HRE 9x19 und hinten HRE 10x19. Vorne 255, hinten 275er Cup 2. Alternative wären die M513er mit 265er rundum

bearbeitet von TheStig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 10 Stunden schrieb bmw f87:

Moin zusammen,

hab eine frage und zwar ob jemand schon Erfahrungen mit einer 10j x 18 Felge vorne auf dem M2 gemacht hat und ob das passt? Und ob mir jemand neue Bremsbeläge für den vordren Bremssattel empfehlen kann.

Passen wird es:

https://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1422862&highlight=18+square&page=2

Posts #32 ff

Bzgl Bremsbeläge hat TheStig alles auf den Punkt gebracht, soferne Du auf Track willst. Nur Strasse würde der OEM Sport Bremsbelag reichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

ok vielen dank für eure Hilfe .

was haltet ihr von der Überlegung das die oz Challenge HLT vorne 10x18 mit dem Pirelli trofeo r 265/40 und hinten auch die Challenge HLT 10x18 dann aber mit dem trofeo r in 295/30 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 3 Stunden schrieb TheStig:

Endless ME 22 oder MA 45b vorne und Endless ME 20 hinten.

Dazu ganz wichtig beim F87: Bremsbelüftung. Ich habe dafür den Frontsplitter samt Belüftung vom M4 GTS. Dazu Stahlflex und Castrol SRF. Dann ist das schon ganz okay für ein par flotte Runden HHR bzw Nordschleife. 2 Runden Schleife unter 8BTG macht die Bremse so klaglos mit.

Wieso willst du 10x19 fahren?.... Ich fahre vorne HRE 9x19 und hinten HRE 10x19. Vorne 255, hinten 275er Cup 2. Alternative wären die M513er mit 265er rundum

ok vielen dank für deine Hilfe .

was haltet ihr von der Überlegung das die oz Challenge HLT vorne 10x18 mit dem Pirelli trofeo r 265/40 und hinten auch die Challenge HLT 10x18 dann aber mit dem trofeo r in 295/30 ?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hab schon einiges probiert bezgl. Rad/Reifenkombi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0