• 0
bmw f87

BMW M2

Question

was haltet ihr von der Überlegung das die oz Challenge HLT vorne 10x18 mit dem Pirelli trofeo r 265/40 und hinten auch die Challenge HLT 10x18 dann aber mit dem trofeo r in 295/30 ?


 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 answers to this question

  • 0

Ich bin mir nicht sicher ob das mit den Umfängen passt. Bei mir passt 265/35 18 zu 295/30 18 (vermutlich bei dir genauso). Bei 265/40 zu 295/30 könnte der Unterschied im Abrollumfang zu groß für die Regelsysteme sein.

Trofeo in 295 ist mMn zu breit für ne 10er Felge und gehört eher auf 10,5. Besser sogar 11j.

Wenn du nicht breiter als 10j gehen willst/kannst würde ich 265/35 square fahren.

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ich denke da bist du mit einer 10j an der VA und mit einer 11j an der HA besser bedient. Ich selber fahre 265/35r18 und 295/30r18 und bin super zufrieden ! 

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ich würde es ebenso machen, wie schon Paco und Passi gesagt haben. Also an der HA definitiv 11J nehmen.

Mit dem 40er Querschnitt an der VA wirst du Probleme mit dem Abrollumfang etc bekommen.

Ich fahre an der VA 265/35 R18 10J und an der HA 295/30 R18 11J mit Nankang AR1. Kann ich persönlich nur empfehlen 👍🏼

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now