Frage

was haltet ihr von der Überlegung das die oz Challenge HLT vorne 10x18 mit dem Pirelli trofeo r 265/40 und hinten auch die Challenge HLT 10x18 dann aber mit dem trofeo r in 295/30 ?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

  • 0

Ich bin mir nicht sicher ob das mit den Umfängen passt. Bei mir passt 265/35 18 zu 295/30 18 (vermutlich bei dir genauso). Bei 265/40 zu 295/30 könnte der Unterschied im Abrollumfang zu groß für die Regelsysteme sein.

Trofeo in 295 ist mMn zu breit für ne 10er Felge und gehört eher auf 10,5. Besser sogar 11j.

Wenn du nicht breiter als 10j gehen willst/kannst würde ich 265/35 square fahren.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Ich denke da bist du mit einer 10j an der VA und mit einer 11j an der HA besser bedient. Ich selber fahre 265/35r18 und 295/30r18 und bin super zufrieden ! 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Ich würde es ebenso machen, wie schon Paco und Passi gesagt haben. Also an der HA definitiv 11J nehmen.

Mit dem 40er Querschnitt an der VA wirst du Probleme mit dem Abrollumfang etc bekommen.

Ich fahre an der VA 265/35 R18 10J und an der HA 295/30 R18 11J mit Nankang AR1. Kann ich persönlich nur empfehlen 👍🏼

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden