Hellfast

Sport bzw. Rennsitze?

11 Beiträge in diesem Thema

Guten Morgen,  was unbedingt bei mir noch rein muss sind Sport bzw Rennsitze. Ich weiß Recaro PP sind sehr verbreitet und ohne Frage TOP, gibt aber auch andere Hersteller alternativ schaue ich derzeit bei OMP u Sparco. Mich würde interessieren was ihr so verbaut habt und vielleicht ein kurzes Feedback dazu. LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Zulassung bzw die Möglichkeit oder ohne?

Ich fahre nen Sparco Circuit 2....durch Kopfschutz natürlich ohne Zulassung. Ich habe noch NIE besser in nem Sitz gesessen als in diesem. Für die Straße (was nur noch selten vorkommt) kommen meine Serien Recaros rein....wenn's auf den Track geht, der Sparco.

Im Grunde musst du genau wissen was du möchtest und dann schaust wo du rein passt. Ich war bei Sandtler in Bochum probesitzen....

Es sollte nachher alles so sein wie du es dir vorstellst, sonst macht's wenig Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb CZ4A:

Mit Zulassung bzw die Möglichkeit oder ohne?

Ich fahre nen Sparco Circuit 2....durch Kopfschutz natürlich ohne Zulassung. Ich habe noch NIE besser in nem Sitz gesessen als in diesem. Für die Straße (was nur noch selten vorkommt) kommen meine Serien Recaros rein....wenn's auf den Track geht, der Sparco.

Im Grunde musst du genau wissen was du möchtest und dann schaust wo du rein passt. Ich war bei Sandtler in Bochum probesitzen....

Es sollte nachher alles so sein wie du es dir vorstellst, sonst macht's wenig Sinn.

Danke für die schnelle Rückmeldung. Wenn ich mit Zulassung haben will geht eh nur Recaro PP mit ABE, wobei es da für mich ohnehin tricky wird weil es für den Nissan 350Z keine Konsolen mit ABE gibt. Also Eintragung fällt eh weg. Das nächste Problem ist von Salzburg nach Bochum sinds mal locker 8h fahrt, mit Probesitzen schauts etwas schwierig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten du fährst wo hin, zum Probe sitzen. Du sollst ja schließlich perfekten halt in dem Sitz haben. Ich war damals in Rosenheim, das is ja nicht sooo weit weg, von Salzburg. Musst mal googeln, sportsitzhandel.de der hat eine Menge Auswahl und du kannst alle probesitzen. Der macht auch super Preise!

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch vorschlagen, probesitzen!

In Ö wirst du halt wirklich nur den Pole Position eingetragen bekommen, wenn du an den richtigen Sachverständiger kommst, dann vielleicht auch ohne ABE Konsole ;).

Ich habe die Poles eingetragen, waren mir aber zu weit unten rum, und habe dann auf Recaro SPG gewechselt, da sitz ich jetzt perfekt.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Christian Veljkovic:

Am besten du fährst wo hin, zum Probe sitzen. Du sollst ja schließlich perfekten halt in dem Sitz haben. Ich war damals in Rosenheim, das is ja nicht sooo weit weg, von Salzburg. Musst mal googeln, sportsitzhandel.de der hat eine Menge Auswahl und du kannst alle probesitzen. Der macht auch super Preise!

Gruß Chris

Servus Christian, super und vielen Dank für den Tip.Rosenheim ist ja nur ein Katzensprung. Dann muss ich nichts blind kaufen. LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte 2 fast neue Sparco Ergo zum günstigen Kurs abzugeben. Bei denen kannst du die seitlichen Stützen abschrauben. Probesitzen natürlich auch möglich. Lg

bearbeitet von Jochen
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎12‎.‎10‎.‎2018 um 21:29 schrieb Jochen:

Hätte 2 fast neue Sparco Ergo zum günstigen Kurs abzugeben. Bei denen kannst du die seitlichen Stützen abschrauben. Probesitzen natürlich auch möglich. Lg

du verkaufst deine Sitze, wechselst also auch auf eintragbare Recaros im M4?

humor-li-picture-13127.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

😂 die rosaroten haben leider so ne lange Lieferzeit, will jetzt anscheinend jeder haben!

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎31‎.‎10‎.‎2018 um 21:33 schrieb Jochen:

😂 die rosaroten haben leider so ne lange Lieferzeit, will jetzt anscheinend jeder haben!

klar, denk die kann man gut zu allen Außenfarben kombinieren:3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Gizmo:

klar, denk die kann man gut zu allen Außenfarben kombinieren:3_grin:

Yep, bei mir kommen dann passend zu den Sitzen rosa Tupfen auf den Himmelblauen Lack!:21_kissing_closed_eyes:

Wenn ich schon nicht schnell bin muss ich wenigstens schön sein!:4_joy:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag