Hellfast

Sport bzw. Rennsitze?

21 Beiträge in diesem Thema

Guten Morgen,  was unbedingt bei mir noch rein muss sind Sport bzw Rennsitze. Ich weiß Recaro PP sind sehr verbreitet und ohne Frage TOP, gibt aber auch andere Hersteller alternativ schaue ich derzeit bei OMP u Sparco. Mich würde interessieren was ihr so verbaut habt und vielleicht ein kurzes Feedback dazu. LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Zulassung bzw die Möglichkeit oder ohne?

Ich fahre nen Sparco Circuit 2....durch Kopfschutz natürlich ohne Zulassung. Ich habe noch NIE besser in nem Sitz gesessen als in diesem. Für die Straße (was nur noch selten vorkommt) kommen meine Serien Recaros rein....wenn's auf den Track geht, der Sparco.

Im Grunde musst du genau wissen was du möchtest und dann schaust wo du rein passt. Ich war bei Sandtler in Bochum probesitzen....

Es sollte nachher alles so sein wie du es dir vorstellst, sonst macht's wenig Sinn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb CZ4A:

Mit Zulassung bzw die Möglichkeit oder ohne?

Ich fahre nen Sparco Circuit 2....durch Kopfschutz natürlich ohne Zulassung. Ich habe noch NIE besser in nem Sitz gesessen als in diesem. Für die Straße (was nur noch selten vorkommt) kommen meine Serien Recaros rein....wenn's auf den Track geht, der Sparco.

Im Grunde musst du genau wissen was du möchtest und dann schaust wo du rein passt. Ich war bei Sandtler in Bochum probesitzen....

Es sollte nachher alles so sein wie du es dir vorstellst, sonst macht's wenig Sinn.

 

Danke für die schnelle Rückmeldung. Wenn ich mit Zulassung haben will geht eh nur Recaro PP mit ABE, wobei es da für mich ohnehin tricky wird weil es für den Nissan 350Z keine Konsolen mit ABE gibt. Also Eintragung fällt eh weg. Das nächste Problem ist von Salzburg nach Bochum sinds mal locker 8h fahrt, mit Probesitzen schauts etwas schwierig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten du fährst wo hin, zum Probe sitzen. Du sollst ja schließlich perfekten halt in dem Sitz haben. Ich war damals in Rosenheim, das is ja nicht sooo weit weg, von Salzburg. Musst mal googeln, sportsitzhandel.de der hat eine Menge Auswahl und du kannst alle probesitzen. Der macht auch super Preise!

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch vorschlagen, probesitzen!

In Ö wirst du halt wirklich nur den Pole Position eingetragen bekommen, wenn du an den richtigen Sachverständiger kommst, dann vielleicht auch ohne ABE Konsole ;).

Ich habe die Poles eingetragen, waren mir aber zu weit unten rum, und habe dann auf Recaro SPG gewechselt, da sitz ich jetzt perfekt.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Christian Veljkovic:

Am besten du fährst wo hin, zum Probe sitzen. Du sollst ja schließlich perfekten halt in dem Sitz haben. Ich war damals in Rosenheim, das is ja nicht sooo weit weg, von Salzburg. Musst mal googeln, sportsitzhandel.de der hat eine Menge Auswahl und du kannst alle probesitzen. Der macht auch super Preise!

Gruß Chris

Servus Christian, super und vielen Dank für den Tip.Rosenheim ist ja nur ein Katzensprung. Dann muss ich nichts blind kaufen. LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte 2 fast neue Sparco Ergo zum günstigen Kurs abzugeben. Bei denen kannst du die seitlichen Stützen abschrauben. Probesitzen natürlich auch möglich. Lg

bearbeitet von Jochen
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎12‎.‎10‎.‎2018 um 21:29 schrieb Jochen:

Hätte 2 fast neue Sparco Ergo zum günstigen Kurs abzugeben. Bei denen kannst du die seitlichen Stützen abschrauben. Probesitzen natürlich auch möglich. Lg

du verkaufst deine Sitze, wechselst also auch auf eintragbare Recaros im M4?

humor-li-picture-13127.jpg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😂 die rosaroten haben leider so ne lange Lieferzeit, will jetzt anscheinend jeder haben!

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎31‎.‎10‎.‎2018 um 21:33 schrieb Jochen:

😂 die rosaroten haben leider so ne lange Lieferzeit, will jetzt anscheinend jeder haben!

klar, denk die kann man gut zu allen Außenfarben kombinieren:3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Gizmo:

klar, denk die kann man gut zu allen Außenfarben kombinieren:3_grin:

Yep, bei mir kommen dann passend zu den Sitzen rosa Tupfen auf den Himmelblauen Lack!:21_kissing_closed_eyes:

Wenn ich schon nicht schnell bin muss ich wenigstens schön sein!:4_joy:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand so aus dem Stegreif einen Sitz im Kopf, der am Becken schmaler ist als der Recaro PP ABE?

Bei Sandtler oder auf der EMS mal Probe sitzen ist im Moment ja nicht so einfach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Recaro SPG ist ca. 50mm schmaler.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die alten OMP Sitze (RS, ARS oder Grip) kann ich empfehlen. Sitzfläche ist genauso breit wie bei den PP aber ohne die Ausbuchtungen an der Hüfte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst an dem PP messen welche Breite/Höhe der neue Sitz haben soll. Die Mitarbeiter bei Sandlter haben ne Liste, in der verschiedene Maße ihrer Sitze stehen, z.B. die Sitzflächenbreite. Per Mail oder Telefon sollte sich das dann gut klären lassen, bei mir hat es jedenfalls funktioniert. Die Angaben Online sind ja leider teilweise nicht eindeutig oder unvollständig.

bearbeitet von hoegi
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb hoegi:

Die Angaben Online sind ja leider teilweise nicht eindeutig oder unvollständig.

Genau das ist mein Problem. Danke werde ich mal anrufen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitze würde ich auf gar keinen Fall nach Maßen kaufen...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich viel Geld ausgebe will ich natürlich erstmal probesitzen. Kann so aber trotzdem schonmal die Liste einengen, weil wenn nur Sitze in Frage kommen, die für mich am Becken schmaler sind als die PP.

bearbeitet von mad90
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sparco Evo sind ebenfalls sehr schmal im Bereich der Hüfte/Beckenknochen.
Grundsätzlich geht nichts über Probesitzen.

Ich komme bspw. mit dem Verlauf der Rückenlehne bei den PP ABE nicht klar, da diese im oberen Drittel leicht angewinkelt wird und mir als Sitzriese auf Dauer echt Rückenschmerzen verschafft.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also der sparco evo ist an der hüfte recht schmal (mir zu schmal). Aber guter rückenverlauf: Fahre selbst seit jahren den Pro2000. Der Rücken sollte aber bei beiden ähnlich sein!

Aber ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. probesitzen ist ein muss!

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Rallyedriver:

also der sparco evo ist an der hüfte recht schmal (mir zu schmal). Aber guter rückenverlauf: Fahre selbst seit jahren den Pro2000. Der Rücken sollte aber bei beiden ähnlich sein!

Aber ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. probesitzen ist ein muss!

Der Pro2000 ist auch klasse vom Sitzen her.

Leider hatte mir die Höhe/Position der Gurtdurchführungen beim Pro2000 nicht ganz ausgelangt und der Gurt hätte massiv auf die Schulter nach unten gedrückt.
Daher ist es nach einigem Probesitzen ein Sitz von OMP geworden.

Man sieht also, Schalensitze ist wie Schuhe kaufen. Ohne ausprobieren läuft da nix.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden