locko

Servus aus dem Odenwald!

11 Beiträge in diesem Thema

Servus!

Will mich auch mal noch kurz vorstellen! Ich bin der locko, 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Mosbach, also mitten im Odenwald. (Weils eh keiner kennt: 250km zum Ring, 65km nach Hockenheim :D ). Ich war die letzten 2 Jahre in einem GT86 am Ring unterwegs, bin aber jetzt doch wieder zurück zu meiner ursprünglichen Liebe, dem E36, von dem ich eh nicht wegkomme :D hatte schon vorher und auch parallel zum GT86 immer einen oder mehrere E36, und was soll ich sagen, E36 ist halt einfach Liebe :)

Aktuell habe ich zwei E36, einmal mein ehemaliger Daily Driver, ein 323i Touring (#ringkombi), der aktuell als Ringtool dient und evtl. über den Winter noch etwas verfeinert wird

ring1.jpg

ring 2.jpg

 

Außerdem mein Schönwetter-E36, ein M3 3.2 in Technoviolett 

m3.jpg

Und hier noch ein Bild von dem GT86, mit dem ich vorher unterwegs war:

gt86 ring.jpg

bearbeitet von locko
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willkommen. 

Die M3 Limo ist superschön. Gibt's da mehr Bilder :). Sind da Apex ARC-8 oben?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

@chrisloist ein Coupe :P Felgen sind originale BBS RC302. Ich kann bei Gelegenheit mal noch ein paar Bilder reinstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also doch RCs. Ich habe für meine noch keine haltbaren Felgendeckel gefunden, deswegen habe ich auf Apex getippt.

Und ET15  bekommst du unter? :52_fearful:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind Deckel aus den USA. Bisher halten sie :D

Ja passen drunter, aber nur mit 215/40, gut Sturz und trotzdem ist es hinten sau eng. Radläufe sind original, ich werd die mal noch ein bisschen bearbeiten müssen. Außerdem ist das Fahrwerk viel zu weich, deswegen schleift es bei starken Bodenwellen gelegentlich. Ist aber wie gesagt nur ein Sonntags-Auto und nix fürn Ring. :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die RC302 sind echt die geilsten Felgen fürn E36 bloß echt schade dass die nicht passen mit Tracktauglichen Reifenmaßen ohne große arbeiten 😫

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus im Forum, tolle Autos hast du und ein Touring für Ringgebrauch ist richtig geil.

Wäre der M3 aber nicht geeigneter?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gizmo!

Ja, geeigneter wäre der M3 prinzipiell schon, aber ich muss einfach sagen, das wäre mir aktuell zu viel Geld, einen M3 am Ring zu bewegen. Ich möchte erstmal den Touring bzw. vllt auch ein neues E36-Projekt vom Fahrwerk etc. komplett sauber aufbauen und dann die Leistung steigern. Und vor allem fahren!! Weil ganz langsam sind die 325/328 auch nicht am Ring ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb locko:

Danke Gizmo!

Ja, geeigneter wäre der M3 prinzipiell schon, aber ich muss einfach sagen, das wäre mir aktuell zu viel Geld, einen M3 am Ring zu bewegen. Ich möchte erstmal den Touring bzw. vllt auch ein neues E36-Projekt vom Fahrwerk etc. komplett sauber aufbauen und dann die Leistung steigern. Und vor allem fahren!! Weil ganz langsam sind die 325/328 auch nicht am Ring ;) 

langsam sind die in keinem Fall, dachte nur an die Verfügbarkeit der Coupé UND vorallem M3 spezifischen Teile.

Ich denk Touring ist nur marginal schwerer, was aber auf der Radlastwaage wieder angepasst werden kann.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden