CZ4A

Optimale Reifenbreite Rennstrecke

29 Beiträge in diesem Thema

Wenn das wirklich nur 1 cm ist, merkst Du den sicher nicht.

Was ich aber meine: Der Direzza in 265 ist real rund 280 mm breit. Wenn jetzt der A052 ein eher schmal bauender 255er sein sollte (was ich nicht weiß - 255er gibt es aber runter bis zu 246/247 mm real), reden wir schon von ganz anderen Unterschieden. Weil ja Dein Ausgangspunkt zum Vergleich der Direzza war. Und 3 cm (nur als Beispiel jetzt mal) sind denke ich schon spürbar.

bearbeitet von Maody66
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: Renn-Reifen.de

Yokohama Advan A052 

Reifenbezeichnung: 255/40 R18
Reifenquerschnitt: 40 
Reifendurchmesser: 18"
Loadindex: 99
Speedindex: Y
Gesamtdurchmesser: 664 mm
laufflächenbreite: 244 mm
Gesamtbreite: 261 mm
Abrollumfang: 2025 mm
Zulässige Felgenbreite: 8,5" - 10,0"

Gewicht: ca. 11,8 kg

 

Reifenbezeichnung: 265/35 R18
Reifenquerschnitt: 35 
Reifendurchmesser: 18"
Loadindex: 97
Speedindex: Y
Gesamtdurchmesser: 645 mm
laufflächenbreite: 254 mm
Gesamtbreite: 270 mm
Abrollumfang: 1967 mm
Zulässige Felgenbreite: 9,0" - 10,5"

Gewicht: ca. 11,7 kg

Das der Direzza im Vergleich breiter baut ist klar. Aber die Karre soll halt auch noch vom Fleck kommen :-D

Zum probieren ist der Satzpreis aber echt genial. Darum erstmal so. Danach Direzza. Denke mal da ist dann auch noch ne ordentliche Steigerung drin.

bearbeitet von CZ4A
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, was Du vom A052 zu berichten hast. :12_slight_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎16‎.‎10‎.‎2018 um 10:40 schrieb frontside0815:

Vielen, vielen Dank. Dein Post ist für mich wirklich extrem viel Wert.

Leider gibt es kaum Leute, die viele Reifen getestet haben und genau so ein Fazit abgeben können. Lese immer wieder nur Meinungen von Leuten, die eben 1 oder 2 Reifen probiert haben und das meist noch mit x anderen Änderungen.

Gut, dann werde ich den AD08R noch runterfahren oder ggf. verkaufen (falls das klappt) und nächstes Jahr den R888R 235/40/18 testen. Ist mir irgendwie am sympathischsten, weil ich von dem noch nie etwas bzgl. Reifen Platzer gelesen habe, er recht schnell auf Temperatur ist und auch sonst unproblematisch zu sein scheint. Klar nicht so schnell wie Direzza, aber auf die letzte Sekunde kommt es  mir nicht an... Preis ist außerdem auch so ein Thema.

Noch einmal, vielen vielen Dank!! Mit dem Thema Reifen beim 1er hab ich mittlerweile sicherlich schon 50 Stunden recherchiert und bin jedes mal gefrustet gewesen... Nach deiner Info bin ich wieder etwas zuversichtlicher für nächstes Jahr :-)!

Ich fahre auch den Toyo R888R auf eine E90 . Welches Fahrzeug hast du denn  ? Bin sehr zufrieden mit den Reifen. Keine Probleme wie Schäden etc. selbst bei Regen noch fahrbar.

und trotzdem überlege ich in diesem Jahr einen anderen Reifen zu testen. Bis jetzt habe ich nur den Toyo gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden