THORFLASHER.com

THOR - the M Flasher für BMW M2 | M3 | M4 F-Serie

28 posts in this topic

Liebe Community!

Ich möchte euch unsere iOS Tuning App für BMW M2, M3 und M4 vorstellen, mit der wir in kürze auf den Markt gehen werden. Die App wird in ca. 14 Tagen im iOS Store verfügbar sein und ist bestimmt für den ein oder anderen Trackday Fahrer unter euch von Interesse. 

THOR - the M Flasher

THOR ist die erste iOS Tuning-Lösung, mit der du selbst kabellos deinen BMW M2, M3 oder M4 der F-Serie tunen kannst. 

Steigere die Performance deines DKG Getriebes oder verfeinere die Abstimmung deines DSC (MDM - Mode), des elektronischen Sperrdifferential und deine Lenkung mit dem „Dynamic Package. Wähle aus den in OEM Qualität bestehenden Settings Road&Track oder Clubsport und bringe noch mehr performance in dein Fahrzeug. 

Flash Packages

FULL FLASH Package

Das Kombipackage mit 20% Preisvorteil. Bestehend aus DKG Package und Dynamic Package. 

DKG Package (nur für Fahrzeuge mit DKG)

Unser DKG Package beinhaltet zwei unterschiedliche Tuning Maps. Road & Track und Clubsport. Beide Maps haben einen optimierten Comfort Modus, optimierte Kupplungsdrücke und sorgen für optimale Schaltzeiten.  

Dynamic Package

Im Dynamic Package sorgen ebenfalls die Maps Road&Track sowie Clubsport für gesteigerten Fahrspass und mehr performance. Eine feinere abgestimmte Stabilitätskontrolle, das aktive M Differential sowie die Lenkung werden hier neu optimiert.

THOR Highlights

• kürzere Schaltzeiten
  • weichere Schaltvorgänge
  • optimierte Kupplungsdrücke
  • mehr Traktion
  • verbesserter MDM Mode
  • früheres Hochschalten im Comfort Modus (eco Tuning)
  • Updatesicher

Kosten

Der download der App ist kostenlos. Es können das DKG Package und das Dynamic Package  einzeln oder im Kombi als Full Flash Package  gekauft werden. 

Jedes Package beinhaltet immer die Tuning Maps Road&Track und Clubsport. Ein Package ist immer an ein Fahrzeug geknüpft und kann nicht übertragen werden. Das Fahrzeug kann natürlich beliebig oft zwischen Clubsport, Road&Track sowie Serienzustand geflasht werden. 

Screenshots

IMG_1504.PNG    IMG_1505.PNG   IMG_1506.PNG

IMG_1507.PNG   IMG_1534.PNG    IMG_1528.PNG

Kompatibel mit folgenden Fahrzeugen

• BMW M2 F87
  • BMW M2 F87N
  • BMW M3 F80
  • BMW M3 F80N
  • BMW M3 CS F80N
  • BMW M4 Coupé F82
  • BMW M4 Coupé F82N
  • BMW M4 CS Coupé F82N
  • BMW M4 GTS Coupé F82
  • BMW M4 Cabrio F83
  • BMW M4 Cabrio F83N

Benötigtes Zubehör

Zur Verwendung von THOR - the M Flasher wird ein OBD II WiFi Adapter benötigt. THOR ist ausschließlich mit dem THOR OBD II WiFi Adapter kompatibel. Dieser ist auf www.bimmerconnect.com erhältlich. 

Weitere Infos über THOR unter www.thorflasher.com 

Die iOS App und unsere Website gehen in den nächsten Tagen live :-) 

Edited by THORFLASHER.com
6 people like this

Durfte das Teil schon 'vorab testen'. 

Über die Vorteile des geänderten Datenstandes wurde inzwischen ja sowieso sehr viel berichtet und diskutiert.

Gleich vorweg: funktioniert top!

Adapter an die OBD Dose anstecken, das Handy mit dem Bluetooth Adapter verbinden Zündung ein und schon kann's losgehen.

Oberfläche ist einfach strukturiert und erklärt sich von selbst.

Ich war kurz davor mir die Software für teueres Geld beim Tuner (leider weit weg) aufspielen zu lassen, natürlich immer mit der Gefahr, daß die Files mit dem nächsten Software Update in der Werkstatt verloren sind, bzw. sich der Händler beschwert was ich denn da für eine Software drauf hätte.

Klarer Nutzen bei der Lösung per App ist natürlich der, daß ich mir die Files kombinieren kann wie ich es gerne hätte. Beim Service bzw. Garantiefall den originalen Datenstand aufspielen kann und dann natürlich sofort wieder auf den GTS/CS Datenstand switche.

Für mich die praktikabelste Lösung, ist jetzt gemeinsam mit dem Fehlerspeicherausleser/Löscher bei jedem Trackday dabei.

Aber natürlich auch für den reinen Straßenfahrer interessant.

6 people like this

In der nächsten Woche sollte unsere iOS App THOR endlich verfügbar sein. 

Für alle Trackday-Forum User, gibt es auf den OBD WiFi Adapter im Online-Shop Bimmer-Connect.com -10% Rabatt / Gutscheincode: trackdayforum

3 people like this

Hi Leute! Unser erstes Video-Tutorial ist nun online. 

1 person likes this

Wir buchen dich als Moderator für unsere Videos :17_heart_eyes:

1 person likes this

Ohne das Video bisher gesehen zu haben:

- In der Beschreibung ist von der Lenkung die Rede. Was kann damit genau eingestellt werden?

- Worin bestehen die genauen Unterschiede "Road&Track" & "Clubsport" ?

Ich kenne bisher nur den "M4 GTS Flash" für DSC, DKG und Diff. Ist bei Eurer THOR Variante noch mehr verstellbar/anders...? 

Edited by TheStig
1 person likes this

vor einer Stunde schrieb TheStig:

- In der Beschreibung ist von der Lenkung die Rede. Was kann damit genau eingestellt werden?

Das Dynamic Package besteht aus Codierung der Lenkung, sowie Flash des GHAS und MDM. Lenkung 
-> elektromechanische Lenkung wird dadurch etwas angepasst und vermittelt etwas mehr direktes Lenkgefühl und präzise Rückmeldung. 

- Worin bestehen die genauen Unterschiede "Road&Track" & "Clubsport" ?

Dahinter liegen zwei unterschiedliche Datensätze.

Ich kenne bisher nur den "M4 GTS Flash" für DSC, DKG und Diff. Ist bei Eurer THOR Variante noch mehr verstellbar/anders...? 

Ja, neben unserer Clubsport Map steht dir auch noch unsere Map Road&Track zur Verfügung. Du kannst dein Fahrzeug jederzeit zwischen den unterschiedlichen Maps hin- und her flashen und auch jederzeit wieder auf Serienzustand zurücksetzen. 

Edited by THORFLASHER.com

Danke für die schnelle Antwort :-)

Ich habe bereits den M4 GTS Flash auf meinem M2 DKG LCI. Daher überlege ich, ob ich die investierten 300 Euro nun nochmal investiere, bzw wäge ab ob mir Eure Variante so viel mehr bringt. Daher die Fragen! Klarer Vorteil bei Euch ist das flashen auf Serienstand bei Bedarf. Doof das man einen eigenen OBD Adapter benötigt, denn ich habe grade erst einen für 50 Euro neu gekauft...

Funktioniert Euer OBD Adapter denn auch mit BimmerLink / BimmerCode oder nur mit der THOR App? Viele hier haben bereits einen OBD Adapter für die genannten Apps...falls Euer Adapter NICHT mit den o.g. Apps funktionieren sollte hätte man per se 2 OBD Adapter. Diejenigen, die dann noch MHD nutzen haben dann noch ein OBD Kabel mit dabei....irgendwie zu viel dann.

Apropos Fragen:

Du schreibst "...unserer Clubsport Map...". Was heißt "unserer"? Habt ihr die selber entwickelt oder handelt es sich um originale BMW Datensätze vom M4 GTS?

Soweit ich weiß hat man entweder Standard oder als M4 GTS Besitzer eben die M4 GTS Software Stände = 2 Software Varianten. Woher habt ihr die Abstufung "Serie" --"Road&Track"--"Clubsport" = 3 Varianten?

Serie= M2/M3/M4 Serie (ist klar)

Road&Track = ? M4 GTS Stand oder was anderes?

Clubsport = M4 GTS Stand ? oder was anderes?

Edited by TheStig

Als Ergänzung zu unserer Beschreibung.

THOR_Packages 2.png

Unser FULL FLASH Package mit den Maps Road&Track und Clubsport besteht aus:

⚡️DKG: verbesserte Schaltzeiten, optimierte Kupplungsdrücke, Verringerung der Schaltzeiten von R auf D sowie

⚡️DSC: mehr Traktion, weiterentwickelter MDM Mode

⚡️LSD: bessere Traktion und optimiertes Ansprechverhalten am Scheitelpunkt

⚡️Lenkung: verbessertes Lenkgefühl 

2 people like this

Liebes Trackday-Forum!

Sehr gerne möchten wir auch euch über unsere aktuelle Entwicklung auf dem laufenden halten. 

Letzte Woche haben wir die Version 1.4 veröffentlicht. Diese Version umfasst eine Verbesserung der Usability sowie den Launch unseres THOR Händlerprogramm.

Aber da wir noch nicht genug haben, entwickeln wir unsere App schon wieder eifrig weiter. 

- THOR soll nicht nur eine iOS App bleiben. Aus diesem Grund möchten wir bis voraussichtlich Ende Februar unsere Android Version veröffentlichen
- für BMW M3/M4 Fahrer mit EDC arbeiten wir an einem "CS-Coding"
- Support des M2 Competition

Und für alle die THOR noch nicht kennengelernt haben. Untenstehend eine kurze Zusammenfassung :-)

THOR - The M Flasher 

Aktuell bietet THOR zwei unterschiedliche Maps an. Road&Track (CS) und Clubsport (GTS). Man kann sein Fahrzeug so oft man möchte zwischen den unterschiedlichen Maps flashen und auch jederzeit wieder auf Serienzustand bringen. 

🏁 DKG (Doppelkupplungsgetriebe): optimierte Schaltzeiten, früheres Hochschalten im Comfort Modus, weichere Schaltvorgänge und optimierte Kupplungsdrücke. 

🏁 DSC (Dynamische Stabilitäts Kontrolle): mehr Traktion, sensibleres Ansprechverhalten und verbesserter MDM Mode

🏁 LSD (Sperrdifferential): verbesserte Traktion, schnelleres Ansprechverhalten am Scheitelpunkt

🏁 ESP (Elektromechanische Lenkung): optimiertes Lenkgefühl, verbesserte Rückmeldung. 

Highlights

schnellere und weichere Schaltzeiten

optimierter MDM Mode

früheres Hochschalten im Comfort Modus (eco Tune)

gesteigerte Traktion

angepasste Drehmomentbegrenzungen und Kupplungsdrücke (ideal für Fahrzeuge mit Leistungssteigerung)

Updatesicher 

Sichere Tuning-Methode um selbst einen GTS/CS Flash durchzuführen

THOR Händlerprogramm 

2 people like this

Hi Leute,

wir haben heute erneut eine neue Version veröffentlicht. Neben ein paar kleiner Usability-Optimierungen, wurde THOR um eine neue Funktion erweitert. Im Dynamic Package besteht nun die Möglichkeit, die Module (DSC, LSD, Lenkung) individuell auszuwählen und einzeln zu flashen/codiern. 

FB_THOR_Update_v1.5.png

2 people like this

Seit letzter Woche Freitag ist unsere aktuelle THOR Version 1.6 im iOS Store verfügbar. 

Highlight dieser Version sind die neuen Competition Maps für alle BMW M2. 

Posting_Competition_M2.png

Mit dem Dynamic Package, könnt Ihr die EPS (Electronic Power Steering) Codings, das feinfühligere DSC/MDM sowie das neu abgestimmte elektronische Sperrdifferential des M2 Competition in euren BMW M2 transferieren. 

Natürlich stehen euch auch die Competition Maps für das DKG zur verfügung. Hier bleibt allerdings weiterhin unsere Clubsport Map die Speerspitze im Programm.

2 people like this

Wieder einmal ein Update, was sich bei THOR die nächsten Tage und Wochen alles tun wird. Das erste Highlight auf dass wir uns bereits sehr freuen, ist der bevorstehende release von THOR im Google Play Store im laufe dieser Woche.

Die THOR Android Version unterstützt neben unserem THOR WiFi Adapter auch das BimmerGeeks Pro Cable. 

PlayStore_comingsoon.jpg

Weiteres haben wir zwei Weiterentwicklungen, welche selbstverständlich beide Versionen betreffen in der Pipeline. 

Codierung des Reifendruckkontrollsystem
Diese Funktion ist gerade für Trackday-Fahrer interessant. Sind doch die BMW M2, M3 und M4 der F8X Serie mit dem Reifendruckkontrollsystem RDCi ausgestattet. Wechselt man auf seinen "Trackday" Radsatz, kann dass immer wieder zu Problemen, da entweder keine Sensoren verbaut wurden oder das System mit dem laufenden anpassen des Reifenluftdrucks nicht zurecht kommt.

THOR wird in Zukunft beim Flashen des DSC-Steuergeräts die Möglichkeit bieten, zwischen dem Reifendruckkontrollsystem RDCi oder RPA (Drehgeschwindigkeitsabhängig ohne Sensoren).

EDC Coding / Competition und CS
Für Trackday-Fahrer ist diese Funktion bestimmt weniger interessant, aber dennoch möchte ich diese kurz Vorstellen. BMW M3 und M4 mit EDC haben in Zukunft die Möglichkeit, Ihre Elektronischen Dämpfer auf den Datenstand der Competition Modelle bzw. CS Versionen zu codieren. 

Wir halten euch auf dem laufenden. 

Follow us on Facebook: https://www.facebook.com/thormflasher
Website: www.thorflasher.com 

2 people like this

33 minutes ago, THORFLASHER.com said:

Codierung des Reifendruckkontrollsystem
Diese Funktion ist gerade für Trackday-Fahrer interessant. Sind doch die BMW M2, M3 und M4 der F8X Serie mit dem Reifendruckkontrollsystem RDCi ausgestattet. Wechselt man auf seinen "Trackday" Radsatz, kann dass immer wieder zu Problemen, da entweder keine Sensoren verbaut wurden oder das System mit dem laufenden anpassen des Reifenluftdrucks nicht zurecht kommt.

THOR wird in Zukunft beim Flashen des DSC-Steuergeräts die Möglichkeit bieten, zwischen dem Reifendruckkontrollsystem RDCi oder RPA (Drehgeschwindigkeitsabhängig ohne Sensoren).

Das sind super News!

Funktioniert die Druck- und Temperatureanzeige dann noch im iDrive?

Hatte am Sonntag schon wieder das Problem. Vor erstem stint kalt abgelassen auf 2.2. Alles prima. Vor dem zweiten waren sie warm wieder bei 2.4. Abgelassen auf 2.2 und schon fing das iDrive wieder an zu Motzen....

Ich mag zwar die Anzeigen während dem Fahren, aber so nervt das einfach und ein reset dauert ewig.

vor 14 Stunden schrieb RS_Borsti:

Das sind super News!

Funktioniert die Druck- und Temperatureanzeige dann noch im iDrive?

Hatte am Sonntag schon wieder das Problem. Vor erstem stint kalt abgelassen auf 2.2. Alles prima. Vor dem zweiten waren sie warm wieder bei 2.4. Abgelassen auf 2.2 und schon fing das iDrive wieder an zu Motzen....

Ich mag zwar die Anzeigen während dem Fahren, aber so nervt das einfach und ein reset dauert ewig.

Ja, das ist echt nervig. Vor allem, da das Fahrzeug ja nicht nur die Fehlermeldung in das iDrive schreibt, sondern auch noch das Fahrzeug bei einem gewissen "Druckverlust" in den Comfort Modus versetzt. 

Wenn dein Radsatz RDCi Ventile verbaut hat, wird dir im iDrive nach wie vor der Reifendruck sowie die Temperatur angezeigt. 

1 person likes this

Christoph, heißt das ich kann den 'Solldruck' wo das Auto im grünen Bereich bleibt frei setzen?

Wann wäre das verfügbar?

lg

PS: wird es auch eventuell mal möglich sein für das ABS verschiedene Datenstände zu flashen?

On 5/21/2019 at 11:59 PM, THORFLASHER.com said:

Ja, das ist echt nervig. Vor allem, da das Fahrzeug ja nicht nur die Fehlermeldung in das iDrive schreibt, sondern auch noch das Fahrzeug bei einem gewissen "Druckverlust" in den Comfort Modus versetzt. 

Wenn dein Radsatz RDCi Ventile verbaut hat, wird dir im iDrive nach wie vor der Reifendruck sowie die Temperatur angezeigt. 

Also das ist dann absolut genial! :1_grinning:

1 person likes this

Am 22.5.2019 um 06:54 schrieb Jochen:

Christoph, heißt das ich kann den 'Solldruck' wo das Auto im grünen Bereich bleibt frei setzen?

Wann wäre das verfügbar?

lg

PS: wird es auch eventuell mal möglich sein für das ABS verschiedene Datenstände zu flashen?

Lieber Jochen, nein der Solldruck kann leider nicht verstellt werden. Wir sind nächste Woche am Red Bull Ring wo wir uns dieses Thema aber auch noch genauer ansehen und testen werden!

1 person likes this

Es ist endlich soweit. THOR ist ab sofort neben dem iOS AppStore auch im Google Play Store verfügbar. Dadurch können wir unsere "do-it-yourself" tuning Lösung für DKG, DSC, Sperrdifferential und Lenkung auch unseren Android Usern zur Verfügung stellen. 

Facebook_Launch_Android.png

4 people like this

Habe das Full Flash Package für 329,99€ gekauft, bei meinem M4 Coupe (2016) funktioniert es (bis dato) nicht!

Es ist nicht möglich via Thor Wifi Adapter das Iphone mit dem Auto zu verbinden, es kommen nur Fehlermeldungen.

Habe Christoph kontaktiert, (u.a. auch die log's zugeschickt) aber leider kann er seit ein paar Wochen das Problem auch nicht lösen...

Sehr gut, er ist wie immer sicher sehr bemüht eine Lösung zu finden!

Edited by Sascha

vor einer Stunde schrieb Sascha:

Sehr gut, er ist wie immer sicher sehr bemüht eine Lösung zu finden!

Sehr gut?

Ich kann es Dir nicht sagen ob er sehr bemüht ist, er hält mich seit fast 2 Wochen nicht am laufenden
und auf eMails bisher keine Antwort mehr, und tel. nicht erreichbar.

Lieber Pete,

schreibe mir bitte direkt, dann können wir uns das Problem bestimmt gleich ansehen. Sollte ich eine Nachricht von dir übersehen haben, tut es mir sehr Leid. War natürlich keine Absicht.

Liebe Grüße

1 person likes this

Ab sofort könnt Ihr euren BMW F8X noch schneller flashen. Mit unseren heute veröffentlichten Updates für iOS und Android können wir in THOR nun ebenfalls ENET Unterstützung anbieten.

Es funktioniert mit ENET Kabel + Ethernet Adapter (Lightning oder USB-C) oder mit dem MHD WiFi (black) Adapter. ENET ist in etwa 3x schneller als unser THOR WiFi Adapter.

ENET Kabel oder MHD WiFi Adapter können über Bimmer-Connect.com bestellt werden. 

2 people like this