hagen

Hallo aus Köln...

12 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich heiße Rafael, bin 33 jahre alt und komme aus Frechen, das liegt süd/westlich von köln.

ich habe vor 2 wochen meine Golf 4 R32 verkauft, weil ich etwas schnelleres haben möchte. meine kumpels sind alle mit ihren autos auf dem Nürburgring unterwegs. jetzt hat es mcih auch infiziert und ich suche auch etwas zum spaß haben. da ich beruflich seit 16 jahren bei VW tätig bin, möchte ich auch bei der marke bleiben. deshalb fällt meine wahl auf einen Golf 6 R. ich bin auch schon am suchen. ich freu ich hier und da tipps zubekommen und erfahrung mit euch auszutauschen.

vielen dank

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Rafael, herzlich Willkommen im Forum.

lg Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Wollkommen hier im Forum.  Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Rafael,

ich denke mit Golf 6R wirst du einen perfekten Allrounder kaufen. Hier im Forum fahren sehr viele das MQB Konzept und sind alle angetan davon...mehr dazu sollen dir die User selbst berichten :1_grinning:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rafael.

Willkommen im Forum.

4er R32 hatte mit dem VR6 schon seinen Reiz, aber der 6er R ist overall sicher das bessere Auto.

Halte uns auf dem Laufenden, wenn du was Passendes findest :1311_thumbsup_tone2:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus! Evtl. kannst Du auch einen 7R bekommen, je nach Budget. Der Sprung in der Plattform von 6R (PQ35) zu 7R (MQB) ist schon sehr erstaunlich!

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für den herzlichen empfang.

@murdockja da hast du schon recht, die ersten G7R fangen im netz ab 22-23.000 euro an. aber ich habe mcih bewusst aus berufserfahrung für den Golf 6R wegen dem motor entschieden. da haben wir einfach super erfahrungen in der VW werkstatt mir gemacht. zudem ich seltb 7 jahre einen ED30 gefahren bin. das war ja die selbe motor variante und ich hatte nie probleme damit.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich sagen muss, die EA888 gen3 sind schon robust. Schau meinen an - 8tkm Rennstrecke ca. Null Probleme. Aber ich verstehe, valider Punkt. Warum dann keinen Rocco?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit den EA888 motoren haben wir leider in der werkstatt schlechte erfahrungen gemacht. viele motorschäden, turbolader defekte, wasserverlust was auf einen neuen motor hinaus lief und kettenprobleme.

einen motorschaden am EA888 habe ich leider selbst erleb,t an meinem damaligen G7 GTI PP mit keinen 30tkm, da ist die kette umgesprungen. Motor, Turbolader und Downpipe waren schrott. ich bin vom EA888 geheilt.

wollte einen EA113 haben, weil ich 6 jahre einen ED30 hatte mit dem motor und knapp 300ps drauf. den hab ich nicht klein bekommen :D


mir gefällt der Rocco leider optisch absolut nicht und er hat leider kein allrad.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

bearbeitet von hagen
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rafael,

Herzlich Willkommen hier bei uns Auto-Verrückten.

Schöne Grüße

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Rafael!

Herzlich Willkommen hier und viel Spass beim Aufbau deines Ringtools!

Wir „kennen“ uns ausm LF-Forum

lg
Harri


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Harri185:

Servus Rafael!

Herzlich Willkommen hier und viel Spass beim Aufbau deines Ringtools! emoji106.png

Wir „kennen“ uns ausm LF-Forum emoji846.pngemoji111.png

lg
Harri


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

so groß ist die Tunerszene ja dann doch nicht und letztendlich landen alle irgendwann an der Nordschleife :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden