16 Beiträge in diesem Thema

Laut dem Text, sollen einige Semis ab Ende 2018 in der EU verboten werden. Text ist aber aus nicht bestätigter Quelle, weshalb ich nicht sicher bin, was davon stimmt.

Weiß da jemand mehr dazu?

Wäre ja extrem beschissen :39_angry:.

 

Bild könnte enthalten: Text

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so viele Rechtschreibfehler....das kann kein seriöser Text sein. Abwarten...

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb TheStig:

Also so viele Rechtschreibfehler....das kann kein seriöser Text sein. Abwarten...

 

 

Ist ein Übersetzungstext. Ich glaube aus dem Französischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ich mir aber gut vorstellen, würde der EU in ihrem Kampf gegen jedes Gramm CO2 ähnlich sehen...:34_rolling_eyes:

Da wäre es mal sinnvoller, die gefährlichen Billigfabrikate auszusortieren, aber das interessiert mal wieder keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb TheStig:

Also so viele Rechtschreibfehler....das kann kein seriöser Text sein. Abwarten...

 

 

Genau. Offenbar mit dem Google-Übersetzer aus irgendeiner Sprache übersetzt. Liest sich wie eine Bedienungsanleitung bei Aliexpress... Extrem seriös!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap. Wobei ich mir schon vorstellen kann das nach dem gestrigen Ergebnis der Grünen hier in Hessen sowas auch noch kommen wird....Alles über "E" wird dann verboten für den Einsatz auf öffentlichen Straßen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Thema bei Facebook entdeckt und hier wurde bei 2 großen Reifenanbieter/Verkäufer   nachgefragt die das Thema

nicht kennen oder dergleichen gehört haben .  Warten wir mal ab . 

bearbeitet von Traumwagen
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten und Tee trinken. Facebook ist da wohl wie so oft eine sehr unseriöse Quelle...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal was aus vermeintlich seriöser Quelle:

https://reifen.rezulteo.de/blog/reifen-news/topthemen-reifen/5-jahre-eu-reifenlabel-was-hat-sich-getan-5457

"

So werden ab dem 1. November 2018 Sommerreifen für Pkw und SUV mit der Note F und schlechter in dieser Kategorie nicht mehr zum Verkauf zugelassen werden. Bei Winterreifen für Pkw und SUV betrifft dieses Verbot Reifen mit der Benotung G. 

Da die Europäische Kommission einen Zeitraum von 30 Monaten eingerichtet hat, in dem Reifen, die vor dem Stichtag hergestellt wurden, noch verkauft werden können, tritt das endgültige Verbot am 1. Mai 2020 in Kraft."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Michelin Cup2 Reifen und die Pirelli Trofeo R sind wohl Reifenlabel E. Also sind die ja wohl nicht betroffen.

Schöne Grüße

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....noch! Die Frage ist dann nur wie lange "E" noch erlaubt sein wird. Das ist ja wie mit den Grenzwerten zu Co2 und Feinstaub etc. Die Schwellen werden immer niedriger....

Auf der anderen Seite kann man sich die Reifen ja nach wie vor noch besorgen außerhalb D...

...und da steht "nicht mehr zum Verkauf zugelassen werden". Verkauf nicht gleich Fahren! :-) Wobei das sicherlich eine rechtliche Spitzfindigkeit ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blöd wäre es, wenn man innerhalb der EU wirklich keine Semis mehr kaufen könnte.

Der Prozentanteil der Fahrzeuge, die damit ausgerüstet sind, ist so verschwindend gering, dass das wieder mal genau gar nix bringt.

Ich weiss schon, man will damit ineffiziente Billig-Straßenreifen aus dem Verkehr ziehen. Aber für Semis wäre halt eine Ausnahmeregelung angebracht. Wird die Umweltfritzen dort aber herzlich wenig interessieren.

Wenn's nach denen ginge, dürften wir wohl schon lange nicht mehr sinnlos im Kreis fahren...

bearbeitet von Fox906bg
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt echt nur noch schlechte Laune wenn man sowas liest, haben die eigentlich sonst nichts zu tun.

Auf manchen Kontinenten werden Reifen bergeweise angezündet und hier musste aufpassen das du keinen fahren lässt damit

das CO² Messgerät nicht ausschlägt.

 

Selbst wenn die Reifen mit schlechten Güteklassen verboten werden, werden sich die Reifenhersteller da schon kurzfristig

was einfallen lassen um schnell wieder alle bedienen zu können.

 

Was ich nur krass finde ist wie sich speziell Deutschland mit seinen Gesetzen immer wieder selbst sabotiert.

Da mischen einfach zu viele Deppen rum in Berlin und keiner von denen merkt wie weit sie sich in wirklich weg von der Stimme des Volkes bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach das ist nichtmal unbedingt die regierung sondern so komische vereine die gegen alles klagen ... und dann auch noch recht bekommen 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nur Deutsche "Umwelthilfe" - das ist eigentlich auch nur ein Abmahnverein. Hoffe denen wird ihre Gemeinnützigkeit noch entzogen. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden