Ray

Vorstellung Umbau 328i

45 Beiträge in diesem Thema

Das Set ist schon ganz gut. Ich habe seit 2 Jahren auch einige Strongflex Produkte verbaut, funktionieren bis jetzt top.

Aber Pos. 031173 sollte besser in Uniball ausgeführt werden. Da hier die Kräfte geführt übertragen werden sollten.

 

Originaldiff umbauen geht, aber es wird quasi das komplette Innenleben getauscht, wenn du auf eine Originalsperre tauschen willst. Mit Drexler oder Quaife kannst du nur den Sperreinsatz wechseln und die originale Übersetzung behalten.

 

Und was wiegt bei der weissen Farbe weniger? Ich mein Farbe is Farbe...?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.11.2018 um 10:51 schrieb Gizmo:

Diff würde original M3 3.0 passen. 188er Gehäuse mit 25% Sperre und glaub 3,15er Übersetzung --> ich hätte noch eines abzugeben

Hi,

was soll das Diff den Kosten? Mail wäre rw71(add)gmx.de oder 0151-28261285 Whatsapp :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ok Danke. 

Ich habe schon mehrere Leute angeschrieben wegen Diffs .. aber nichts bei rum gekommen bis jetzt. Bin gespannt auf das von Gizmo :-)

Ja, habe schon gesehen, dass das dann über wäre .. hmms .. egal.

Gruß und Danke
Ray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Ray:

Hi,

was soll das Diff den Kosten? Mail wäre rw71(add)gmx.de oder 0151-28261285 Whatsapp :-)

Nachricht ist raus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fragen über Fragen.

Strongflex oder PowerFlex  ... wurde im Netz schon 1000-fach diskutiert ... entscheiden kann ich mich leider nicht.

Jemand von euch Erfahrungen?

Gruß und erneut Danke

Ray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 hours ago, Ray said:

Fragen über Fragen.

Strongflex oder PowerFlex  ... wurde im Netz schon 1000-fach diskutiert ... entscheiden kann ich mich leider nicht.

Jemand von euch Erfahrungen?

Gruß und erneut Danke

Ray

Beim 2,5 fachen Preis hat sich die Frage für mich nicht gestellt. Ich habe die Strongflex noch nicht verbaut, aber die sehen zumindest recht hochwertig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt schon :-)
Hast Du alle Teile genommen außer das Uniball ... ?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
noch eine Frage. Ich habe aus meinem Vorgänger Auto noch Voltmeter und Öltemp von VDO über. Würde ich gerne mit eine Öldruckanzeige verbauen.
Wo, wie verbaue ich Öltemp und Öldruck am besten? Am Ölfilterbehälter finde ich nicht so prickelnd.
Gruß und Danke
Ray

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine.
Habe die H&R Stabis bestellt. Der Stabi vorne ist 28 mm dick .. weder Strongflex noch Powerflex haben die so dick, oder nimmt man die von H&R falls da welche mit bei sind?
Danke  :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Ray:

Und noch eine.
Habe die H&R Stabis bestellt. Der Stabi vorne ist 28 mm dick .. weder Strongflex noch Powerflex haben die so dick, oder nimmt man die von H&R falls da welche mit bei sind?
Danke  :-)

 

Im Normalfall sind die Lager bei den Stabis dabei, die kann man schon nehmen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das Wägelchen ist vom Schweißer zurück. Alle Löcher sind wieder zu :-) Jetzt nehme ich ihn gerade weiter auseinander und hab da so einen "internen Konflikt"

 

Was mache ich mit der Klima???

 

Ich bin ja schon 47 und da verträgt man die Hitze nicht so .. hehe.

 

Mir ist schon klar, dass ich im Einsatz die Klima aus hätte. Aber wenn ich bei 35 Grad erst mal 2 Stunden zur NS fahren muss frage ich mich schon, ob ich die drin lasse. Auch weil ja innen die ganze Dämmung weg ist. Und da ich den Motor nicht ausbaue, kann ich den Innenraum nur teilweise von außen richtig Dämmen.

 

Auch ist mir klar, dass der Wagen durch den vorm Wasserkühler sitzenden Klimakühler weniger Luft abbekommt.

 

Und weiter frage ich mich, kann ich die Klima, wegen der Füllung alleine ausbauen?

 

Also gebt mit mal Pro und Kontras bitte :-)

 

Gruß und Danke euch

 

Ray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Klima definitiv drin lassen wenn du auf eigener Achse zu den Tracks fährst.

 

Wenn sie doch raus soll musste normal das Kältemittel in nem entsprechend zertifiziertem Betrieb absaugen lassen.

Alles andere wäre im Grunde illegal wobei da sicher die meisten wegen der geringen Menge keine Rücksicht drauf nehmen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch erst mit dem gedanken gespielt die klima raus zu werfen ... aber gerade im sommer ist die gold wert :D ... hab die auch beim trackday an wenns uebel warm is 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ups .. komisch das es meinen Beitrag zu zerhauen hat.
So ganz schlüssig bin ich leider nimmer noch nicht ... aber kochen will ich natürlich auch nicht. Hmms
Ich hab auch keine Ahnung, ob man die Klima sehr stark merkt.

Ich habe noch einen S2000, der hat gefühlt nur noch die halbe Leistung von die Klima an ist ...

Paar Bilder .. so frisch ist da alles leider auch nicht mehr. Die unterste Reihe des Kühlers löst sich schon leicht auf ....
Der Rost, auf beiden Seiten ist schon mal weg ... noch viiiieeelll Arbeit

Für was ist der Schnuddel auf dem ersten Bild.

Gruß und Danke euch
Ray

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.12.2018 um 22:31 schrieb Ray:

Für was ist der Schnuddel auf dem ersten Bild.

1.jpg

Nennt sich Störluftventil, damit wird bei der Abgasuntersuchung dem Motor Falschluft zugeführt um den Lambdaregelkreis zu prüfen.

Gruß Sebb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.12.2018 um 22:42 schrieb Sebastian H.:

Nennt sich Störluftventil, damit wird bei der Abgasuntersuchung dem Motor Falschluft zugeführt um den Lambdaregelkreis zu prüfen.

Gruß Sebb

 Danke Dir :-)

Am 10.12.2018 um 11:37 schrieb Gizmo:

da geht's ja zur Sache :1_grinning:

Ja ... hoffentlich bekomme ich alles wieder zusammen hehe

Zu viele Baustellen auf einmal. Habe mich die Woche entschieden die Klima rauszuwerfen ... hat lange gedauert die Entscheidung  :-)  Nun erst mal Rost an Holmen, Domen, Fensterrahmen und im Bereich der Kofferraumdichtung beseitigt. 

Ich traue mich nicht alleine die Achsen raus zu machen, hab ne Grubbe und eigentlich alles an Werkzeug .. wiegt halt auch einiges das Gedöhns ,, hmms :-)

Weiter habe ich mich für Recaro Pole Postion FIA entschieden  ... allerdings auch hier wieder Fragen über Fragen .... welche Sitzkonsolen, damit ich mit meinen 1,86 tief und mittig sitze.
Gefunden habe ich folgende:

https://www.animalracing.de/shop

https://www.isa-racing.com/detail/index/sArticle/7460

http://www.mk-motorsportteile.de/epages/63717011.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63717011/Products/Sitzbef.e46

und diese hier .. wohl aber nur ohne Laufschiene .. will aber lieber mit. Meine Freundin fährt besser wie ich und die ist nur 1,60

http://www.mk-motorsportteile.de/epages/63717011.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63717011/Products/"Sitzkonsole e36"

Die suche nach Teilen und das recherchieren was eigentlich passt ist anstrengender wie das Schrauben am Wagen :-)

 

Gruß :-)

 

 

Heck.jpg

motor.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so es geht langsam weiter.

Habe ein komplettes Strongflex Paket bestellt und mehrere Teile bei MK. So auch die Verstärungsbleche für den Achsträger der gerade beim Sandstrahlen ist.
Alle Teile werden dann noch gepulvert und die Vorderachse kann dann zusammen gebaut werden. Vorher werden die Radhäuser, vorderen Träger und der Motorinnenraum auslackiert.
Dann geht es an die Hinterachse mit dem neu überholten Diff. Auch habe ich mit gütlich mit dem Verkäufer einigen können ... also alles gut und auch hier noch einmal Danke.
Weitere Bilder wenn dann nächste Woche alles etwas frischer und schöner aussieht.

Gruß

Ray

1.jpg

2.jpg

3.jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so nach so vielen Monaten ist der Wagen fast fertig. Nur noch die Felgen fehlen die gerade beim Lackierer sind und alle Eintragungen sowie ein paar Aufkleber.

Man sieht sich auf den Strecken :-)

Grüße

64543421_867005956988406_6706084656627843072_n.jpg

64554119_1028384207367523_1854437217645101056_n.jpg

64786982_308911299995177_4509523237675204608_n.jpg

WhatsApp Image 2019-06-15 at 18.10.48.jpeg

WhatsApp Image 2019-07-04 at 07.46.45.jpeg

20190620_171151.jpg

20190621_195337.jpg

20190622_175045.jpg

20190622_175124.jpg

20190702_212340.jpg

20190703_204827.jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr sauber :14_relaxed:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden