Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
FocusUwe

Achtung Stufe!

8 Beiträge in diesem Thema

Ja, ein etwas seltsamer Threadtitel für eine Vorstellung, hat aber seinen Grund.

Erstmal zu mir, mein Name ist Uwe, wohne in Anzing bei München, bin jugendhafte 48 Jahre, und bin Servicetechniker im Bereich Gas, Wasser, Sch....

Ich lese hier schon eine Weile sehr interessiert mit, bin auch schon einige Zeit begeistert, aber unregelmäßig auf Rennstrecken unterwegs. Seit Mitte des Jahres bin ich nun endlich mit einem Track tauglichen Fahrzeug fertig und werde es noch in der entsprechenden Rubrik vorstellen.

Es handelt sich um einen (deswegen der Threadtitel) Ford Focus MK1 Stufenheck. Dürfte als Tracktool recht einzigartig sein.

Schonmal ein Teaser:

https://picload.org/view/dcopogic/18mp5399_1200x800.jpg.html

bearbeitet von FocusUwe
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und allzeit knittefreie Fahrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sieht sehr aggresiv aus und colles kleines Kennzeichen :-)

Gruß
Ray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

Herzlich Willkommen hier im Forum. Dein Auto gefällt mir echt gut, mal was anderes.

Bin schon gespannt was du damit alles anstellst. Fährst du auch am Salzburgring? 

Schöne Grüße

Stefan 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle :1310_thumbsup_tone1:

@Ray: Ja das Kennzeichen...das ist so eine Geschichte. Hatte das Auto 2002 auf Zweitwohnsitz (bei den Eltern) Chemnitz angemeldet, das war damals noch möglich. 2008 hab ich den auf Saison angemeldet, was auf Zweitwohnsitz damals schon "eigentlich" nicht mehr möglich war. Seit einigen Jahren ist es ja möglich das Kennzeichen zu behalten, trotz Ummeldung auf ein anderes Gebiet. Das hab ich vor 2 Jahren dann auch gemacht. Allerdings ist es bei jeder Befassung mit dem Kennzeichen damit auch vorbei. Muss also bei Saison bleiben. Eintragungen wie bei dem Umbau jetzt bleiben  davon aber unberührt.

@Yellowstang: Ja ich war dieses Jahr 3 mal am SBR. Siehe Fahrzeugthread, da hab ich auch ein Video. Das war die erste Ausfahrt auf einer Rennstrecke nach dem Umbau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Video grad gesehen. Ich bin auch öfters am Salzburgring, da werden wir uns sicher mal begegnen.

Hab auch einen Ford mit Kompressor :1_grinning:

Schöne Grüße

Stefan 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe und willkommen im Forum, Grüße aus München! Noch ein SHK‘ler vll sieht man sich ja 2019 mal am SBR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SBR ist nächste Saison gesetzt, ich hoffe schon die ersten Trackdays im April. Ansonsten will auch auch wieder mal was anderes fahren, Spa und Zandvoort würde mich mal sehr interessieren. Ansonsten ist der Nürnbergschleifenring eingeplant, besonders wenn die GP offen ist. Und Hockenheim will ich auch mal probieren.

Vielleicht sieht man sich mal. Meine Halle steht auch jedem offen, wer interessiert ist, kann gern vorbeikommen.

IMG_20181018_211938_800x600.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0