Enay

Low-Budget Fiesta ST 150

33 Beiträge in diesem Thema

Ich habe mir meinen bei Sico development in England geholt. Noch besser funktioniert das ganze mit dem Servoölbehälterversatzkit (was ein Wort).

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh mir ist aufgefallen, dass ich schon lange nix mehr aktualisiert habe.
Endlich ist ein Käfig im Auto. Leider ist mir ein Dämpfer kaputt gegangen und daher kommen im Winter statt schöne neue Sitze eben ein neues Fahrwerk rein. Entschieden habe ich mich jetzt für ein ST XA, weil es das einzige einstellbare Fahrwerk mit TÜV für den Fiesta ist. Nun habe ich mir für den Winter mal vorgenommen die Batterie aus dem Motorraum in den Kofferraum zu verlegen. Hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht? Wie schwer ist so etwas?357449c9c520f00f9e1d905a00770210.jpg8ba4011fe1cca00881f3ca4ce1142b33.jpg

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Batterie in den Kofferraum:

Du nimmst da low Budget eine

-Odessey PC 680

- ANL Sicherungshalter mit 200A Sicherung

-35mm Quadrat Kabel rot 5m

35mm Quadrat Kabel blau oder schwarz 1m

einen 3 fach ANL Verteiler

__________________________________

PC680 hinten ordentlich befestigen, keine Kabelbinder und nein, auch kein Spanngurt....

Die Batterie kann liegen und braucht keine Entlüftung

Spätestens 30cm nach der Batterie + kommt der 200A ANL Halter und von da geht's weiter mit Rot35 bis vorn wo die OEM Batterie sass.

Da machst den 3fach ANL hin für Lima und Zentralelektrik und den Anlasser schleifst du durch.

Hinten an der PC680 guten Massepunkt suchen und mit dem Blau bzw schwarzen 35mm Quadrat die Masse verbinden.

________________________________

Anmerkung... die Schottwanddurchführung , hier muss das Kabel gut isoliert sein mit Gummitülle o.Ä. sonst kannst ggf mal nen Kurzen haben.

 

 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Odyssey PC680 kann ich nur empfehlen, ich habe die MJ Variante mit Metallgehäuse da ich sie im Motorraum verwende.

Seid mehr als 3 Jahren verrichtet Sie ihren Dienst sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Welche Erfahrungen hast du mit deinen EBC Turbo Groove Bremsscheiben in Verbindung mit den Ferodo DS2500 Bremsbeläge auf der Rennstrecke gesammelt?

Autec Wizard hab ich auch hier liegen für nächsten Jahr für meinen Fiesta ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für meine Ansprüche genügen die. Da ich bisher nur auf der Nordschleife unterwegs bin, hatte ich noch keine Temperaturprobleme. Nächstes Jahr wollte ich mal Bilsterberg fahren, mal schauen wie es da ist.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal kleines Update.
Über den Winter ist dann doch nochmal ein wenig was passiert. Ich habe nun das neue Fahrwerk, samt PU-Buchsen und Stabi verbaut. Mit den ersten warmen Tagen natürlich direkt mal auf der Landstraße ausprobiert. Wahnsinn wie zackig so ein Auto werden kann. Das was an Fahrkomfort verloren ging , hat man an Fahrspaß doppelt gewonnen
Nur habe ich jetzt bei sehr unebenen Straßen ein tierisches knarzen, wenn ich langsam fahre. So als würde vorne gleich alles auseinander fallen. Kommt das nur von dem härteren Stabi und den PU-Buchsen oder ist da was beim Einbau schief gelaufen?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das nach dem Einbau der PU Buchsen vor allem beim Einparken, dass es geknarzt hat - weiß nicht, ob das immer noch so ist, oder ob ich es einfach ignoriere :4_joy: ein bisschen Komforteinbuße hat man nun mal bei PU Lagern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden