d^gn

Nissan GT-R

77 Beiträge in diesem Thema

heute gabs dann noch neue 6 punkt gurte von Sandtler ... hatte vorher schmale 3 punkt von Sandtler mit Zulassung aber iwie habe ich mich damit nicht wohl gefühlt 😬

EEB5FE2A-EF42-48F2-AD82-39961FC693DB.jpeg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurzes update meinerseits

gestern war ich beim schnelleschwaben Trackday

es war echt viel verkehr aber naja ne leere streckw wäre ja auch langweilig

es war ansich mein erster trackday mit wing und AR1

Zeiten:

1:56.6 mit low boost (ca. 550-570ps)

1:55.4 mit full boost (ca. 620-640ps)

 

fakt ist ich brauche mehr sturz deutlich mehr an der VA und etwas mehr an der HA 😅

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, gute Zeit für den GTR... was wird das erst mit besserem Sturz.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was wird dass erst mit breiten reifen an der VA 😅

vor 7 Minuten schrieb BavariaR:

Wow, gute Zeit für den GTR... was wird das erst mit besserem Sturz.... 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krasse Zeit für das das du nur nen 265er vorne hattest ... 

wie findest du den AR1 auf so nem schweren Auto ? 

Zufrieden ? Und wie viel Sturz fährst du derzeit ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb M4ler:

Krasse Zeit für das das du nur nen 265er vorne hattest ... 

wie findest du den AR1 auf so nem schweren Auto ? 

Zufrieden ? Und wie viel Sturz fährst du derzeit ? 

Also ich bin mit dem AR1 deutlich zufriedener als mit dem CUP2 ... so viel mehr trockengrip und durch die steifere Karkasse überfahre ich den auch deutlich später

ich fahre an der VA -2,2 ... mehr war mit OEM Querlenkern und meiner Höhe nicht drin ... -2,4 ginge noch dann käme ich aber nicht mehr aus meiner garage geschweige denn von der Bühne 😅

ich werde aber dieses jahr noch die SPL Camber Arms bestellen und denke mal -3,2 bis -3,5 an der VA dann fahren

 

zu der Zeit ... nach sichtung des Videomaterials fiel mir auf das die 1:56er zeit eher eine aufwärmrunde war, welche zufälligerweise einfach nur ohne Verkerhr war ... also mega früh bremsen, nicht voll ausdrehen und sehr spät aufs ... da liegt noch viel zeit ... aber mein jahresziel war eine 1:55er zeit welche ich ja dann doch noch fuhr somit bin ich für dieses Jahr zufrieden 

bearbeitet von d^gn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok Krass :) Beeindruckend, dass du trotz des wenigen Sturzes so ne Zeit gefahren bist :)

Wie sieht das mit der Bremse beim GTS aus keine Probleme ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sage es mal so die Bremse hat den ganzen Tag keine Probleme gemacht … kein Fading oder der gleichen … Importracing hat mir nach dem 2. Sting erstmal seine Hauptbremszylinderstütze verbaut und ich solle mal probe fahren … hat alles super geklappt deutlich besseres gefühl im Bremspedal und ich meine auch einen tick kürzeren Bremsweg gehabt zu haben

 

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, d^gn said:

 … Importracing hat mir nach dem 2. Sting erstmal seine Hauptbremszylinderstütze verbaut ....

Habe ich auch das Teil, hat mir mal auf einem Treffen der Ralf von Leitworks verbaut zwischen Getränken und Spagetti... Es ist auf jeden Fall besser als original!

 

Übrigens das einzige Teil was nicht von Kabbana Dynamics kommt... meinem Lieblings GTR Tuner

 

bearbeitet von BavariaR
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so damit dass hier nicht einstaubt und ich ggf. nicht was vergesse :D

die Saison ist ansich fuer mich vorbei und ich bereite mich so nach und nach schonmal auf 2020 vor wo es dann kein Tuning mehr geben wird (wie kein Tuning? ... jo :D einfach nur fahren xD)

nach dem letzten Trackday hat sich wieder einiges getan ... vorallem auf meinem Konto :35_thinking::61_sob:

 

erstmal kamen jetzt Camber Arms ... VA SPL Parts ... HA Hardrace (hier reichen die muss ja nicht viele einstellmoeglichkeiten haben)

dann entschied ich mich aufgrund dessen dass der Heckfluegel doch deutlich mehr anpressdruck auf der HA generiert, dass ich an der VA auch was machen muss ... also einen dezenten Splitter gebaut ( noch nicht ganz fertig)

 

so und zu guter letzt habe ich gestern das OK von einem Felgenhersteller bekommen welcher mir 10x20 und 11,5x20 in leicht fertigt also unter 10kg (wohl auch noch unter 9 aber dass sehen wir wenn es soweit ist) ... 18" hatte sich leider erledigt da es einfach keine Reifen gibt mit ausreichend Karkasse so dass der Abrollumfang halbwegs wieder gepasst haette

somit heisst es ab 2020 dann wohl entweder 305 rundum (muss ich schauen wie sich der 305er AR-1 auf der 11,5" felge macht)  oder 285 325 ... mal schauen :D

f51dee6c-371b-4037-a84d-2211b134a68f.jpg

60fc537a-fde0-4f6e-b6f5-07ec08e3656d.jpg

bearbeitet von d^gn
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurzes Update

Splitter (werde ich denke noch nen tick dicker bauen) sowie Camber Arms sind verbaut

nun noch die Axialgelenke erneuern und dann gehts erstmal wieder zum einstellen ... wird aber denke dieses jahr nichts mehr mit nem Trackday

403dd15f-d932-41e3-9683-137a82e2ad7b.jpg

e2144343-5b76-4b43-9cce-b1a8934c2bb5.jpg

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, in der Saison müsst ihr fahren, umbauen kann man ja übern Winter - sonst wird´s doch langweilig! :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Fox906bg:

Leute, in der Saison müsst ihr fahren, umbauen kann man ja übern Winter - sonst wird´s doch langweilig! :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

man kann doch beides...man will ja die Modifikation gleich testen :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Fox906bg:

Leute, in der Saison müsst ihr fahren, umbauen kann man ja übern Winter - sonst wird´s doch langweilig! :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Schon dafür wird nächstes jahr angegriffen und nix mehr umgebaut 😂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Gizmo:

man kann doch beides...man will ja die Modifikation gleich testen :3_grin:

Ich halte die Umbauten nach Möglichkeit in einem Rahmen, der zwischen den Trackdays vertretbar ist und ich keinen Termin auslassen muss.

War aber nicht so ernst gemeint, wir haben ja eh allesamt fahrende Baustellen...:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sage mal so ich konnte bisher an der va max. -2,2grad fahren was einfach viel zu wenig war … hätte für mich jetzt nichtmehr viel sinn gemacht zudem ist die karre einfach noch viel zu laut … Titan msd kommt somit auch noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos GT-R ... Hab ich doch letztlich mal einen auf der NoS getroffen... ;)

War mit mir zusammen aufgefahren und mir bis zum Karussell gefolgt, dann haben wir getauscht.

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schoener nismo ... aber zeigt mal wieder schoen warum ich kein bock auf touris habe ... einfach viel zu viel zu viel verkehr

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich - so sehr wie ich auf die freie Strecke stehe, in der man theoretisch die perfekte Runde fahren kann, so absolut geil finde ich es, durch den dichten Verkehr zu fahren. Am besten noch mit einem anderen Auto zusammen, das nahezu gleich schnell ist. Der Spaß ist unbezahlbar.

Und für die freie Strecke buche ich halt ab und an einen Trackday. Das letzte Mal beim Sportauto-Event hatte ich wieder mal einen Stint von 5 Runden, bei denen ich in zweien kein einziges Auto getroffen habe. Ja, hat auch Spaß gemacht. Aber, wie gesagt, die volle Strecke ist halt doch erheblich spannender. :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist der Markus schon so abgestumpft, dass ihm nicht mal mehr die leere NoS reicht, da muss für den nötigen Kick noch ordentlich Verkehr dazu! :4_joy::4_joy::91_thumbsup:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Gefahr dass es doch mal knallt ist halt deutlich höher 😅

ich finde es natürlich auch geil wenn man mit einem ähnlich schnellen Fahrer zusammen über die liste kann aber bei dir im Video wäre mir einfach zu viel verkehr 😅

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 2.9.2019 at 6:58 AM, d^gn said:

 

e2144343-5b76-4b43-9cce-b1a8934c2bb5.jpg

 

HiHi... sieht jetzt ähnlich aus wie bei mir... habe noch andere Bremsleitungen, wahrscheinlich härtere Federn aber sonst ziemlich identisch. Das ist einfach das Beste Setup für den GTR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Fox906bg:

Mittlerweile ist der Markus schon so abgestumpft, dass ihm nicht mal mehr die leere NoS reicht, da muss für den nötigen Kick noch ordentlich Verkehr dazu! :4_joy::4_joy::91_thumbsup:

So wie Du es sagst, hört es sich irgendwie komisch an, trifft aber dennoch ziemlich genau das, was ich meinte. :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb d^gn:

die Gefahr dass es doch mal knallt ist halt deutlich höher 😅

ich finde es natürlich auch geil wenn man mit einem ähnlich schnellen Fahrer zusammen über die liste kann aber bei dir im Video wäre mir einfach zu viel verkehr 😅

Du hast natürlich 100 % Recht.

Glücklicherweise hatte ich in mittlerweile > 1.400 Runden nur zwei Mal leichten "Feind"-Kontakt. Möglicherweise dächte ich anders darüber, wenn es mich häufiger erwischt hätte...

bearbeitet von Maody66
Tippfehler
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Maody66:

Ganz ehrlich - so sehr wie ich auf die freie Strecke stehe, in der man theoretisch die perfekte Runde fahren kann, so absolut geil finde ich es, durch den dichten Verkehr zu fahren. Am besten noch mit einem anderen Auto zusammen, das nahezu gleich schnell ist. Der Spaß ist unbezahlbar.

 

Vor allem sind schnelles fahren und gut überholen können 2 paar Schuhe.

Wie viele eigentlich schnellere Autos ich schon im Verkehr durchs überholen anderer Trackdayteilnehmber abgehängt habe, das macht Laune :8_laughing:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden