54 BeitrÀge in diesem Thema

Der Innenraum ist erste Sahne 😍

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin hin und weg von dem Wagen:1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiler Aufbau, extrem sauber durchgezogen - Respekt! :17_heart_eyes::96_ok_hand:

Was ich nur schade finde ist, dass du die Beklebung wieder entfernt hast, die fand ich super.
Oder wird da noch was kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Fox906bg:

Sehr geiler Aufbau, extrem sauber durchgezogen - Respekt! :17_heart_eyes::96_ok_hand:

Was ich nur schade finde ist, dass du die Beklebung wieder entfernt hast, die fand ich super.
Oder wird da noch was kommen?

Danke dir, er wird weiss bleiben denke ich.

Die Beklebung sieht schon toll aus, aber irgendwann hat man sich daran satt gesehen, leiderđŸ€Ł

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolles GerĂ€t, mir gefĂ€llt er so ganz in weiß sogar besser als mit Beklebung ;-)

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Auto ist ein absolutes Vorbild fĂŒr mich. So Ă€hnlich hĂ€tte ich meinen auch gerne. 

Dein Armaturenbrett ist aller erste Sahne. Ist das ein GFK Teil? 

Hast Du eine heizbare Frontscheibe oder wie bleibt die beschlagfrei? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb bepfe:

Das ganze Auto ist ein absolutes Vorbild fĂŒr mich. So Ă€hnlich hĂ€tte ich meinen auch gerne. 

Dein Armaturenbrett ist aller erste Sahne. Ist das ein GFK Teil? 

Hast Du eine heizbare Frontscheibe oder wie bleibt die beschlagfrei? 

Danke dir vielmals.

Das Armaturenbrett ist aus GFK richtig. Kommt aus RumÀnien von BD-Tuning-Racing.

Die Frontscheibe ist Original, fĂŒr Defrost sorgt links und rechts ein 12V Camping Haartrockner. Reicht gerade so um ein beschlagen zu verhindern.

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich es endlich geschafft das Auto mal auf die Waage zu stellen. 1070Kg mit vollem Tank, ohne Fahrer.

Das wĂ€ren dann ca.1020kg.mit leerem Tank. Nun ja, jetzt will ich natĂŒrlich irgendwie die 1000kg knacken.:4_joy:

 

155254.jpg

7 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil, schon ne Idee, wie Du das anstellen willst?

Evtl. Carbon Haube, Kofferraumdeckel und KotflĂŒgel, 16" und Spoiler runter? Aber wird man damit 71 kg leichter?

Richtig geil wÀre es ja, wenn er auch Vollgetankt unter 1000kg wiegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Pablo:

Sehr geil, schon ne Idee, wie Du das anstellen willst?

Evtl. Carbon Haube, Kofferraumdeckel und KotflĂŒgel, 16" und Spoiler runter? Aber wird man damit 71 kg leichter?

Richtig geil wÀre es ja, wenn er auch Vollgetankt unter 1000kg wiegt...

Heckdeckel wurde auch noch gewechselt zu GFK.

Haube ist noch offen, aber auf der Vorderachse mĂŒsste auch noch Gewicht weg.

Geil wĂ€re natĂŒrlich noch ein Umbau auf Einzeldrossel mit Airbox. So wĂŒrde der riesige Alu-AnsaugkrĂŒmmer entfallen.

Aber ja, irgendwann sollte man auch mal zufrieden sein.:4_joy:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf Instagram deinen Beitrag gesehen mit dem gewicht und auf einmal war er weg und ich wurd verrĂŒckt weil ich unbedingt wissen musste welcher e36 sowenig wiegt:4_joy: 
Dein auto ist mit so viel liebe zum detail aufgebaut echt spitze und respekt :1310_thumbsup_tone1:. Das Gewicht ist auch echt eine ansage.

Innen hast du ja schon nahezu alles gemacht da wĂŒrde mir nur noch die Hutablage einfallen wo du rausschneiden könntest und die reserverad mulde, Wobei das schon wirklich radikal ist und ich könnte es aktuell bei meinem nicht ĂŒbers herz bringen :1_grinning:

 

Mach weiter so und halte uns auf dem laufenden. gruß

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb MaxThiel:

Ich hab auf Instagram deinen Beitrag gesehen mit dem gewicht und auf einmal war er weg und ich wurd verrĂŒckt weil ich unbedingt wissen musste welcher e36 sowenig wiegt:4_joy: 
Dein auto ist mit so viel liebe zum detail aufgebaut echt spitze und respekt :1310_thumbsup_tone1:. Das Gewicht ist auch echt eine ansage.

Innen hast du ja schon nahezu alles gemacht da wĂŒrde mir nur noch die Hutablage einfallen wo du rausschneiden könntest und die reserverad mulde, Wobei das schon wirklich radikal ist und ich könnte es aktuell bei meinem nicht ĂŒbers herz bringen :1_grinning:

 

Mach weiter so und halte uns auf dem laufenden. gruß

Vielen vielen Dank.

Den gedanken mit Reserveradmulde und Hutablage hatte ich auch schon, dies wĂŒrde ich aber nur machen mit einer Einschweisszelle. Von daher hebt sich das alles wieder auf mit dem Gewicht.

 

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klasse Aufbau, bewundernswert wie sauber du das alles hinbekommst.

Dein Armaturenbrett ist der Hammer.

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Gizmo:

klasse Aufbau, bewundernswert wie sauber du das alles hinbekommst.

Dein Armaturenbrett ist der Hammer.

Vielen Dank, deiner ist auch echtes SahnestĂŒck.

Der steht einfach perfekt da:1335_ok_hand_tone1:

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, lange nichts mehr geteilt hier.

Es hat sich einiges geĂ€ndert und wird sich Ă€ndern. Das Auto ist abgemeldet und wird keine Strassenzulassung mehr bekommen, da es einfach zu teuer wĂ€re meine wĂŒnsche so umzusetzen dass es Streetlegal ist. Die ganzen PrĂŒfungen und Einzelabnahmen kosten mich in der Schweiz nahezu einen 5-stelligen Betrag. Dieses Geld investiere ich lieber in den Umbau oder auch einen AnhĂ€nger.

Hier noch ein paar schöne Bilder vor dem zerlegen und Umbaubeginn. Diese schönen Bilder sind von @blekoshots

Foto_04_10.20,_15_26_26-1.jpg

Foto_24_11.20,_10_20_04.jpg

Foto_24_11.20,_10_33_00.jpg

Foto_24_11.20,_10_17_41.jpg

 

Die geplanten Änderungen sind:

- Sperrdiff (liegt schon bereit und ist wieder schön gemacht)

- Umbau auf elektrische Servopumpe

- E46 Facelift Lenkgetriebe

- Einzeldrosselklappe mit Carbon Airbox

- ZĂŒnspulen und Einspritzventile werden geĂ€ndert

- Achsteile werden alle ersetzt und verbessert, Uniball Teile mit Rollcenter und Bumpsteer korrektur. (Danke and MK Rennsporttechnik und A&M Motorsport)

- Grössere Bremsanlage an der Vorderachse mit BremskĂŒhlung

- Umbau auf MK60 ABS

- Haltech ECU mit Racedash und komplett neuem Kabelbaum

- Carbon-Mittelkonsole wird nochmals abgeÀndert

- Carbon-Haube und GFK KotflĂŒgel, M-Paket Schweller kommen weg (zu schwer:22_stuck_out_tongue_winking_eye:)

- Innen neu lackieren in Weiss inkl. KĂ€fig auch in Weiss. KĂ€fig jetzt mit TĂŒrkreuz

- Aussen kommt die Folierung ab und wird auch lackiert in Weiss.

Wahrscheinlich hab ich noch vieles vergessen, aber es wird natĂŒrlich alles dafĂŒr getan das er nun endlich einiges unter 1000kg wiegen soll.

 

20201222_144111.jpg20201223_095737.jpg

20201230_140718.jpg20210101_141742.jpg

DSC_0022_14477finish.JPGDSC_0007_14474finish.JPGDSC_0011_14475finish.JPGDSC_0013_14476finish.JPG

bearbeitet von BMWMazing
11 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle zusammen, es ist mal wieder Zeit fĂŒr ein "kurzes" Update. Achtung viele Bilder:4_joy:

14.jpg15.jpg

Lenkgetriebe zerlegt und alles wieder frisch gemacht

17.jpg18.jpg

Einzeldrosselklappen mit Carbon Airbox

21.jpg

23.jpg24.jpg20210203_180808.jpg20210124_124250.jpg33.jpg20210216_194742.jpg20210209_151623.jpg36.jpg38.jpg45.jpg46.jpg20210414_162308.jpg55.jpg20210301_194306.jpg20210310_210031.jpg60.jpg63.jpg64.jpg67.jpg75.jpg80.jpg

20210625_193203.jpg20210607_175404.jpg20210607_183354.jpg20210610_164542.jpg20210625_170935.jpg81.jpg20210718_101737.jpg20210625_181432.jpg

20210629_183221.jpg20210705_184403.jpg93.jpg94.jpg20210709_134949.jpg96.jpg99.jpg102.jpg106.jpg107.jpg20210719_135506.jpg20210807_172021.jpg20210808_144719.jpg20210816_191954.jpg20210912_132403.jpg20210912_132417.jpg20210912_135344.jpg

Von den KotflĂŒgeln und den hinteren RadlĂ€ufen werde ich jetzt Negativformen machen und diese werden dann in Carbon gebaut.

30.jpg

27.jpg

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von BMWMazing
13 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Umbau bisher! :1311_thumbsup_tone2: Das Armaturenbrett und die Idee mit den Knöpfen ums Lenkrad gefÀllt mir besonders gut.

Bin gespannt, ob bzw. wie weit du unter 1000kg kommst :)

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Umbau, grade erst drĂŒber gestolpert!
Ich geb dir gerne 250kg von meinem ab, dann haben wir beide das gleiche Gewicht :4_joy:.
Kommen denn noch Slicks dazu, wenn du eh keine Zulassung mehr brauchst/haben möchtest? @BMWMazing
 

bearbeitet von Apetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Apetri:

Geiler Umbau, grade er drĂŒber gestolpert!
Ich geb dir gerne 250kg von meinem ab, dann haben wir beide das gleiche Gewicht :4_joy:.
Kommen denn noch Slicks dazu, wenn du eh keine Zulassung mehr brauchst/haben möchtest? @BMWMazing
 

Vielen Dank, ja ist so geplant. FĂŒr die ersten Test und Einstellfahrten dachte ich langen erst mal Semis.

Sobald alles endgĂŒltug ist und funktioniert kommen Slicks drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier nochmal Marco, absoluten Respekt fĂŒr deine Arbeit! Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb renn_glenn:

Auch hier nochmal Marco, absoluten Respekt fĂŒr deine Arbeit! Wahnsinn.

Danke dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mega umbau, sehr sauber gearbeitet.

Ich hÀtte allerdings die Radlaufe nicht in GFK gemacht sondern aus Blech. Viele setzten ja e46 RadlÀufe ein. So werde ich  es auch an Selo seinem machen.

Von welchem Hersteller ist den die Airbox. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Timo:

Mega umbau, sehr sauber gearbeitet.

Ich hÀtte allerdings die Radlaufe nicht in GFK gemacht sondern aus Blech. Viele setzten ja e46 RadlÀufe ein. So werde ich  es auch an Selo seinem machen.

Von welchem Hersteller ist den die Airbox. 

Danke dir.

Die RadlÀufe bleiben nicht so. Von der jetztigen form wird eine Negative gemacht, danach wird das ganze in Carbon gemacht. Blech ist zu schwer.

Die Airbox ist von RHD in Australien.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ziemlich Endstufe was du da fabrizierst. Toll anzusehen, weiter so :1297_raised_hands_tone3:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb Gizmo:

ziemlich Endstufe was du da fabrizierst. Toll anzusehen, weiter so :1297_raised_hands_tone3:

Danke dir, ja einfach step by step. Die RadlĂ€ufe haben richtig an den Nerven gezerrt. Manchmal fehlt einem einfach wiedermal ein Erfolgserlebnis fĂŒr die Motivation.

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden